DerHechtangler schrieb:@Averomoe
Was ist an Rechts falsch? Und warum gleich "Pack"?
B.t.t
Welche Straftaten von rechts mit extremistischen oder terroristischem Gedankengut gab es denn in der letzten Zeit? (Ich rede von Anschlägen/Morden...)?
Na prominent ist wohl der NSU. Dann gabs dieses (oder letztes?) Jahr den Typen der einige Menschen, die nicht weiß waren, mit seinem Auto umgemetert hat. Ich weiß aber nicht was aus den Opfern geworden ist. Dann gabs noch den Typen der wild in München rumgeschossen hat und jüngst der eine Typ, der versucht hat einen Eritrer zu erschießen. In Norwegen hatten wir gerade den Anschlag auf eine Moschee und ja dann noch der CDU-Bürgermeister, der erschossen wurde. International hätten wir dann noch den Anschlag in Neuseeland und die Morde in den USA. Da die rechtsextreme Community internation ganz gut vernetzt ist, sollte man den internationalen Terror auch nicht ganz vergessen, auch wenn er nicht direkt vor unserer Haustür passiert.
Linksextrem motivierte Morde/Mordanschläge? RAF fällt mir da. Aber ich verstehe nicht warum hier extremistische Morde gegeneinander aufgewogen werden sollten. Extremismus ist nie die Lösung. Egal welche polischen Ziele verfolgt werden. Wenn deine Ideologie/Religion dir empfielt Menschen zu töten, dann ist es eine scheiß Ideologie/Religion.