cookie_dent
Commander
Vollkorn schrieb:Vorratsdatenspeicherung bringt nichts, es gibt sie bereits in Frankreich (03.2011) und bis jetzt haben sie nicht einen Anschlag verhindern können.
....
Die Vorratsdatenspeicherung hat noch nie etwas gebracht und wird auch in <zukunft nichts bringrn.
So sieht´s aus, denn die richtigen Extremisten wissen nur zu gut wie man das Risiko Spuren zu hinterlassen extrem minimiert.
Ehrlich gesagt finde ich die politische Richtung alles Überwachen zu wollen ähnlich bedrohlich wie den wachsenden Extremissmus. Ich fühle mich durch die neuen Gesetze deutlich unsicherer als früher.
Durch die wachsende Überwachung und die VDS wird das Recht auf freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt, denn man muss höllisch aufpassen was man mit wem beredet oder bespricht um nicht plötzlich in den Fokus der Überwachungsorgange zu geraten.
Es wäre in diesem Zusammenhang auch nicht das erste mal wenn unbescholtene Bürger wegen eines Zahlendrehers oder einer Namensgleichheit unter Verdacht gestellt werden und überwacht werden.
Wir nähern uns immer weiter Amerikanischen, Russischen oder Chinesischen Verhältnissen an.