DerHechtangler schrieb:
@Valkyrissa
Für mich waren die "Wir sind mehr-Konzerte" ein Schock. Und mehr noch, wer sich damit aus der Politik solidarisiert! Diese Texte!
Spannend, dass hier wieder die künstlerische Freiheit kritisiert wird und dies als Tatbestand hergeleitet wird.
Ich gebe dir gerne mal nen Ticket für Themar oder andere nette "Veranstaltungen". Ich glaube dass wir auf seiten der "Wir sind mehr" Bewegung weniger politische Extrema bedienen. Und Wenn man sich die 100 Kommentare durchliest, dann rate ich zu einem ECHTEN befassen mit rechter und linker Gewalt. Dieser Whataboutlism ist doch das, was alle abnervt. Und Zentrismus bringt da nichts, denn ums mal einfach zu sagen: Alles was nicht der AfD entspricht ist automatisch links, das Fußt dann in Fälle wie Reeker, Lübcke oder Angriffe auf Flüchtlingsheime. Hier sieht man viel mehr, bei vielen Kommentatoren, dass man in einer Filterblase lebt, wobei wenn ich Broder lesen muss, brauch ich nicht groß nachzufragen. Faktisch sind Dinge wie Christchurch oder auch Norwegen die Spitze des Eisberges, Antisemitismus und Rassismus als Meinung zu verkaufen macht das ganze noch perfider. Ich möchte hier mal an Das Beispiel Frankfurt HBF erinnern. Wo war der Aufschrei bei dem deutschen Vater, der sein Kind bei der hitze hat umkommen lassen? Christchurch wird bis heute, von Rechten Gruppierungen, als linkes Handeln diskreditiert. Über Schwachsinn wie NS = Links brauchen wir nicht reden, aber ich denke jeder ist aktiv im Netz und weiß was ich meine. Und ja RAF war Terror, aber gleichzeitig hier rechten Terror verharmlosen ist schon echt vermessen von den Postern. Und beim NSU wissen wir ja spätestens seit dem V Mann Skandal, was hier Sache ist. Aber glaubt gerne die Mär der 3 Mann
Aber Okay, was soll man von Menschen erwarten, die mit Kornblume marschieren seit an seit mit Rechtsextremen Individuen.
Ich freue mich auch gleich auf die diversen Diffamierungen dass ich Links bin. Joa bin ich, ist mir auch Wurst, was dazu andere sagen. Dennoch habe ich weder einen verklärte gute Welt blick (Ja von den etlichen Neuen Menschen in Deutschland sind einige eben auch Arschlöcher, deswegen muss man aber nicht alle Abschieben) Und Ja Meinungsfreiheit gibt es hier, denn sonst wären eure Kommentare allesamt gelöscht worden. Hier sei wieder geraten zu verstehen, was Strafbarkeit bedeutet. Und Menschen wie Henryk M. Broder sind das Perfektee Beispiel für eine Selbstradikalisierung im Netz. Das passiert hier einigen und wenn ich mal so lese was hier geschrieben wird, müssten viele Menschen eigentlich etwas nachdenken und ihre Worte noch mal überdenken.
Ich verurteilt Linksextremismus (den es gibt, wobei auch Sitzblockaden dadrunter fallen) und verharmlost rechten Terror. Eigentlich hätten hier etliche Poster, anstatt sich lauthals zu bepöbeln, 5 Minuten über die Worte nachdenken sollen. Diskurse sind wichtig und richtig, aber Filterblasen Müssen vernichtet werden. Und bei manchen ist der Griff zum Alternativen Medium schneller, als der Blick zB. in die PKS (Zum Thema alles was nicht zuordnungsfähig ist rechts
) Der Staat hat vielmehr ein großes Problem damit, Rechtsterror als solchen zu bezeichnen. Es geht am Ende auch nicht um die Toten (die es auf beiden Seiten gibt, auch wenn hier massiv dramatisiert wird) sondern um die Etlichen Opfer, Rechter Gewalt. Wir reden in 2018 von fast 20500 Rechtsmotivierten Taten. Dagegen keine 8000 Linksmotivierte Taten. (Im Klartext Rassitische Straftaten sind um fast 20% gestiegen) Es ist also in der Tat ein Problem im Rechtstaat Deutschland, dass man Rechte Straftaten nicht mit der nötigen Sorgfalt sieht. Und wer hier wegen G20 blubbert, darf das nächste mal gerne dabei sein
Auch hier wird massiv dramatisiert. Für die Leute zum lesen:
https://www.deutschlandfunk.de/rech...en-anderen.724.de.html?dram:article_id=452002 und
https://www.sueddeutsche.de/politik/politisch-motivierte-gewalt-2018-1.4445807 (die Rohdaten des BMI gibts gleich dabei) Und was die Polizei in Bayern an Waffen und Munition bei Rechten Gruppen gefunden hat, das sollte eigentlich Nachdenklich machen.
@FFelsen2000
https://www.br.de/nachricht/rechtsaussen/oktoberfestattentat-nsu-hintermaenner-100.html
Das mit dem mehr als 3 Mann behaupteten auch die Zeugen (die ja alle ominöserweise starben) Über die Aktenschredderung reden wir mal lieber nicht. Vom Thüringer Heimatschutz (vom VS beobachtet) gab es sogar Schriftliche Protokolle, dass man hier Waffen und Unterkünfte bezogen hat. Rechte Netzwerke zu unterschätzen kann sehr sehr gefährlich sein.