News Vorratsdaten­speicherung: BKA plant Maßnahmen gegen militante Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amorosa schrieb:
Epstein, Weinstein, Mueller-Report,Clinton,Q,"Allison Mack", Englisches Königshaus....
Autsch....Festhalten bitte
Die kratzen höchstens an der Oberfläche ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Biervampyr und amorosa
Corros1on schrieb:
Die kratzen höchstens an der Oberfläche ;)

Aber sie kratzen ! Und sie kratzen immer mehr ;)
Mann muss ja erstmal an einer unbekannten Oberfläche herumkratzen, um etwas über das darunterliegende herauszufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
@maxpayne80
Das passiert, in dem man über Jahrzehnte den Menschen alles nimmt, mit dem sie sich identifizieren können. Es ist schlicht eine Ersatzreligion. Zu den Guten gehören.

Man erreicht es durch Spaltung. In allen Bereichen. Männer gegen Frauen, Deutsche gegen Ausländer, Muslime gegen Christen, Geringverdiener gegen Besserverdiener. Auch durch die Zerstörung des klassischen Familienbildes.

Wenn man spaltet, fühlen sich die Menschen nicht mehr als Teil eines Ganzen.
Man sucht sich also etwas neues an das man glauben kann. Für den einen ist es das Klima, für den anderen der Kampf gegen Rechts.

Ein Volk, das keine gemeinsame Identität hat, geht auch nicht gemeinsam auf die Straße!

Und die, die das verstehen und an diese Dinge appellieren, müssen bekämpft werden.

Alles möglich, durch stete Unterwanderung der wichtigen Schaltstellen.

Glück auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Headphonejack, masterw und 9 andere
krass - rechte Extremisten kann man natürlich weeeeeit auslegen. Hitler wäre stolz auf unseren 'Staat'

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw, RAZORLIGHT, USB-Kabeljau und 6 andere
Wer Kritiker von Menschen mit Vorurteilen nicht unterscheiden kann, für den sind natürlich alle Nazis.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw, RAZORLIGHT, kurt schluss und 3 andere
NurDownloadWill schrieb:
krass - rechte Extremisten kann man natürlich weeeeeit auslegen.
Oh ja, leider.
Mittlerweile gehört man schon zu den Rechten, wenn man dem aktuellen Klimahype kritisch gegenüber steht.

Also selbst der Klimaschutz scheint mittlerweile einem politischen Lager anzugehören, was in meinem Auge nur ein Zeichen dafür ist wie verbittert die Fronten geworden sind.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Mann muss ja erstmal an einer unbekannten Oberfläche herumkratzen, um etwas über das darunterliegende herauszufinden
Das Problem ist doch es wird danach nicht mehr tiefer gekratzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw, USB-Kabeljau, kurt schluss und eine weitere Person
Das traurige ist das immer mehr in extremen Gedacht wird. "Keine Grenzen und alle dürfen bleiben" auf der einen Seite und "Grenzen dicht und keine neuen Asylbewerber" auf der anderen Seite. Echt traurig...fast noch trauriger als unsere Politclowns die an dem ganzen Schlamassel Schuld sind. Wenn es jetzt zu einer neuen Wirtschaftskrise kommen sollte wird das alles bestimmt ganz lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ein Leuchtturm der Meinungsfreiheit ist für mich Henryk M. Broder, der hat den Vorteil das man ihn nicht als Nazi bezeichnen kann, weil er Jude ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, paulemannsen, kurt schluss und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Oh ja, leider.
Mittlerweile gehört man schon zu den Rechten, wenn man dem aktuellen Klimahype kritisch gegenüber steht.

Also selbst der Klimaschutz scheint mittlerweile einem politischen Lager anzugehören, was in meinem Auge nur ein Zeichen dafür ist wie verbittert die Fronten geworden sind.
Ergänzung ()

Das Problem ist doch es wird danach nicht mehr tiefer gekratzt!

Ich glaube, diesmal könnten wir uns täuschen, dass nicht tiefer gekratzt wird.
Ich denke, im Moment wird sogar so richtig geschaufelt.

Aber die Zeit wird es zeigen. Hoffendlich hast Du KEIN Recht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Das schlimme ist unter dem Deckmantel der Sicherheit werden dann Freiheiten beschnitten oder überwacht, das alleine sollte einem die Sorgenfalten auf die Stirn bringen.
Wer weiß was da mit den Daten gemacht wird, wenn einem einige Leute zu unbequem werden die nicht mit der Herde laufen wollen...
Vor allem in der aktuellen Zeit, mit dem verdammten Übermoralisieren und den Berufsempörten, wenn man nur ein sicheres und vernüftiges Land haben will und der Mitte angehört ist man aktuell koplett hilflos alleine in Deutschland..

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, USB-Kabeljau, kurt schluss und 2 andere
Corros1on schrieb:

Steinzeitliches "wir gegen die"-Gruppendenken, die Suche nach Sinn und Identität, wenn man sich ziellos und entbehrlich fühlt und die Tatsachen, dass Leute generell leicht beeinflussbar sind und Politik immer emotionaler und weniger logik-getrieben wird, sind eben eine hochexplosive Mischung.
Ergänzung ()

Wiggum schrieb:
Das traurige ist das immer mehr in extremen Gedacht wird. "Keine Grenzen und alle dürfen bleiben" auf der einen Seite und "Grenzen dicht und keine neuen Asylbewerber" auf der anderen Seite.

Die eine Seite ist hoffnungslos naiv, die andere Seite hoffnungslos herzlos; beide Seiten sind hoffnungslos indifferenziert. Menschen mit einer gemäßigteren Meinung zwischen diesen zwei Gegensätzen gibt es, doch sind sie seltener als mir lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, SyntaX, USB-Kabeljau und 2 andere
Bei den Kommentaren hier frage ich mich wirklich, ob man organisierte Zellen wie den NSU überhaupt hier mitbekommen hat. Gerade die Ereignisse in letzter Zeit haben doch gezeigt, dass auch Rechte vernetzt sind und nicht nur einzelne Spinner sind, wie hier scheinbar immernoch Viele denken. Ich bin sicher nicht für VDE, aber die Kommentare hier sind wirklich beängstigend. Und dann wird wieder die Linken-Keule ausgepackt - vor den Steinewerfern haben die Leute wohl die allergrößte Angst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Melvorx, Thug86 und 4 andere
Corros1on schrieb:
Dann kläre uns doch auf?

Sagt nicht Extremismus schon aus, dass diese Leute zum äußersten bereit sind, um ihre Ziele zu erreichen, da spielt es für mich keine Rolle mehr aus welcher politischen oder religiösen Ecke sie kommen mögen.

https://de.statista.com/statistik/d...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/
Also die Statistiken sagen da doch was anderes aus:
Die Rechtsextremisten sind zum Äußersten bereit (6x versuchte Tötung, knapp 1000 Körperverletzungen). Die Linksextremisten widersetzen sich der Polizeigewalt und beschädigen Dinge. Und ich persönlich finde es weitaus weniger kritisch, wenn Sachbeschädigungen stattfinden, als wenn Menschen um ihr Leben fürchten müssen und es, leider auch erfolgreiche Attentate und Morde gibt.
Links- und Rechtsextremismus sind in ihrer Natur völlig verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Wintermute, ShiftyBro und 3 andere
Währendessen werden linke Extremisten immer mehr toleriert.
Andere organisierte kriminelle "Gruppen" werden einfach ignoriert oder akzeptiert.

Aber da die perfektionierte Propaganda super funktioniert, glaubt die Mehrheit natürlich alles.
Naja, Hauptsache in den Freibädern läuft im Sommer alles rund... oh wait.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, masterw, USB-Kabeljau und 6 andere
Was lernen die Sicherheitsbehörden also aus ihrem bisherigen Versagen im Kampf "gegen" rechten Terror? Dass sie jetzt doch wieder und noch mehr Vorratsdatenspeicherung und weniger Bürgerrechte brauchen...

Kann man den Artikel nicht gleich passender betiteln?

hier geht es nicht um die 0,1% organisierten(!) Neonazis, sondern um uns. Die da oben haben schiss, Ihr Vieh zu kontrollieren, wenn die Zeiten noch schlechter für uns werden (Inflation, noch mehr Steuern, Arbeitslosigkeit). Wenn auch der letzte geschnallt hat, dass 2 Stunden Freizeit für Familie und Privatleben nicht mehr ausreichen und rebellieren wollen. Davor haben die Angst

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, paulemannsen, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Au ja ... das eh schon Grundgesetz-feindliche NetzDG soll noch verschärft werden ... und alles wegen dem ach-so-schlimmen Rechtsextremismus, von dem man abseits irgendwelcher #FakeNews ("Hetzjagden") kaum etwas mitbekommt.

Nicht zu verharmlosen der Mord. In keinster Weise. Aber meine Fresse ... sowas findet vielleicht ein mal in 10 Jahren statt.
Setzt das mal in's Verhältnis mit gewissen anderen Mord-Quellen. Da gibt's ja wohl andere Gruppierungen, die einem deutlich mehr Angst machen sollten.
Allgemein finde ich es auch schlimmer, wenn 8-jährige per Zufall ermordet werden als Politiker, die sich viele Feinde gemacht haben.

Aber ne ... gefährlich ist nur "rechts". Und alles, was rechts ist, ist "rechtsextrem".
DVA hat derzeit 3 Anklagen wegen Volksverhetzung am Hals, weil er sich kritisch zum Islam geäußert hat.
Eine davon, weil er den Koran verbrannt hat.

Wir rasseln hier mit Volldampf in eine Diktatur.
Meinungsfreiheit kommt weg, dafür gibt es die totale Überwachung.
Völlig egal, aus welchem "Lager" man kommt, sollte man dieses Häppchen-weise Abschaffen der Grundrechte nicht gut heißen.

Die Zensur von "Hasskommentaren" ist 100 mal gefährlicher als jede rechte Hetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterw, paulemannsen, RAZORLIGHT und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Veitograf, Thug86 und eine weitere Person
@Herr-A

Die linken Extremisten scheinen aber auch bereit zu sein Menschen zu töten...haben sie doch 100 Brandstiftungen mehr zu verantworten, das "herbeiführen einer Sprengstoffexplosion" und viel mehr "Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr"...also von wegen "widersetzen sich der Polizeigewalt". Und mehr als doppelt so viele Sachbeschädigungen. Sieht so aus als seien beide Seiten sehr gewaltbereit...bitte die rosarote Brille ablegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, USB-Kabeljau und Corros1on
@Herr-A

Ist es also besser Opfer von linker anstatt der rechten Gewalt zu werden?

Jegliche Form der Gewalt finde ich zutiefst verachtenswert und darf keinerlei Platz ohne Akzeptanz in unserer Gesellschaft haben egal ob gegen Personen oder Sachen/Eigentum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, RAZORLIGHT, USB-Kabeljau und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben