News Vorratsdatenspeicherung: Union will mehr Überwachung nach Übergriffen in Köln

Also mit mehr Kameras wird nichts sicherer - die sind ja auch nicht Präventiv gedacht sondern nur zur Auswertung und Überwachung um dem Volk zu suggestieren wir machen doch alles was uns möglich ist - das Geld mal zu nehmen und damit mehr Polizisten einzustellen oder Lehrer oder unser marodes Gesundheits, Schul, Sozialsystem zu reformieren anstatt es in solche Sinnlosen Projekte zu stecken oder den Banken und der übrigen "Hochfinanz"in den Rachen zu werfen, das wäre mal sinnvoll aber leider wird dies wohl nicht passieren...

Überwachung hier, Überwachung da, Kameras hier, Kameras da, Schritt für Schritt in die NWO, wir schaffen das!
Man muss den Menschen immer nur ein Stückchen hinlegen, die schlucken alles nach und nach.
Und dann heißt es auf einmal "huch?! wieso hat denn damals niemand was dagegen unternommen?"

:freaky: :freak:

highks schrieb:
dass eine Frau ohne Kopftuch grundsätzlich eine Hure ist

Diese Einstellung wird mancherorts tatsächlich vermittelt. Da stimme ich dir zu.

und eigentlich gerne vergewaltigt werden möchte.

Hier hört meine Zustimmung aber auf. Demnach müssten alle Muslime die hier rumlaufen Frauen vergewaltigen.
Das passiert aber nicht. Normalen Menschen ist klar, dass NIEMAND vergewaltigt werden möchte.
Deswegen sind die die sowas tun auch gewaltbereite Straftäter denen jede Entschuldigung recht wäre um sowas zu tun.
In dem Fall finden Sie die halt in ihrer Religion (bzw in der radikal/mittelalterlichen Auslegung davon).
Integration hilft meiner Meinung nach nicht gegen Kriminalität. Du hast dann eben einen gut integrierten Kriminellen.

Anstatt die VDS einzuführen sollte man lieber dafür sorgen dass die Polizei ihren Job macht.Man sieht ja an Frankreich dass die VDS so gut wie keine Wirkung zeigt...

Bei Stuttgart 21 konnte man auch mit Wasserwerfern und Knüppel gegen Rentnet und Kinder vorgehen.Wieso hat man das dann nicht in Köln so gemacht?

Schau euch London an, 1 Mio Kameras die nichts bringen, einzig und allein dafür da das die Leute überwacht werden. Verbrechen werden dadruch keine/kaum verhindert. Sagt sogar GB selbst das es "schwachsinn" war..:freak:

Man sollte sich nicht über die Politiker beschweren, sondern über diejenigen, die Jahr für Jahr die selben Parteien wählen und somit solch abstruse Vorgänge erst möglich machen. Das schlimme daran ist, daß selbst die hochgebildete Wählerschaft den Forderungen nach mehr Sicherheit und Überwachung einher gehen,. Parteien wie CDU/SPD versuchen natürlich ihren Status Quo in der Gesellschaft zu festigen um so lange wie möglich an der Macht zu bleiben, da sind Bürger/Freiheitsrechte eher kontraproduktiv. Nicht umsonst sind ARD/ZDF in ihren Aufsichtsräten mit Politikern durchsetzt, die dafür sorgen, daß über deren Medien schön Gehirnwäsche betrieben wird und wie man immer wieder feststellen kann, mit großen Erfolg.

Integration hilft meiner Meinung nach nicht gegen Kriminalität. Du hast dann eben einen gut integrierten Kriminellen.
Aber kann einen Anstoß geben, darüber nachzudenken, ob man sich in der Gesellschaft so verhalten muss, die nach erfolgter Integration ein stärkerer Bestandteil des eigenen Lebens ist als zuvor.

VDS kann da jedenfalls nichts verhindern (was hier auch nicht die Intention war) und höchstens, wenn es korrekt ausgewertet wird, beim Greifen der Täter helfen. Auf der anderen Seite war die komplette Argumentation pro VDS ja damals auf Prävention ausgelegt, also kann man Prävention, auch wenn hier nicht explizit erwähnt, nicht einfach außen vor lassen. Muss schon beides Betrachtung finden.

Vorratsdatenspeicherung dient doch nur mal wieder als Ausrede für das Versagen der Gesetzeshüter.

Seit ich eine Reportage über den Versuch, Täter für den sogenannten "Enkeltrick" zu überführen, gesehen habe, sehe ich die Sache mit der Vorratsdatenspeicherung so, als wäre das eine Ausrede. Um es mal deutlich zu machen. Obwohl man die Anrufe zeitlich eingrenzen kann, benötigt man mehrere Wochen um 30 Min. anfallende Gespräche (waren in dem Fall ca. 70000) zu überprüfen.

Deswegen muss die Forderung nach VDS mal wieder als Rechtferigung für ihr eigenes Versagen herhalten. Um es deutlich zu sagen, hätten wir die VDS, hätte es auch nichts geändert. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn ob die Täter überhaupt telefoniert und dann noch über ihr Verbrechen gesprochen haben ist schon recht fraglich. Wenn man schon mehre Wochen benötigt, 30 Min. auszuwerten, obwohl es den Anruf (Enkeltrick) gegeben hat wie soll das dann erst bei sowas werden.

Zuletzt bearbeitet:
marantz schrieb:
Also Chaos pur zum Silvesterabend, klingt wie in jeder deutschen Großstadt. Wer etwas anderes möchte stellt sich in Köln nicht an den Bahnhof sonder auf das andere Rheinufer.
Nice Victim-Blaming. :rolleyes:
Schon mal daran gedacht, daß an einem Bahnhof auch Leute vorbei kommen, die schlicht von Punkt a) nach Punkt b) unterwegs sind?

Aber ja ... es ist leider tatsächlich auch in anderen Großstädten so.
Hier in Berlin gibt es auch einige Gebiete, die an Silvester einem Kriegsgebiet gleichen.

Was hier fehlt, ist eine hinreichende Polizei-Präsenz und entsprechend hartes Vorgehen gegen Leute, die bewusst andere belästigen oder gefährden ... weil's ja so "lustig" ist, Vogelschreck, Raketen und Polenböller auf andere Leute zu schießen.

Keine Ahnung, was die CSU hier mit Vorratsdatenspeicherung erreichen will.
Die wenigsten Taten werden überhaupt aufgezeichnet, und selbst dann nicht unbedingt über Whatsapp verbreitet.
Zumal ich mich frage, wer sowas auswerten soll. Wollen die dann nach Silvester ALLE versendeten Videos/Bilder/Nachrichten durchchecken, um herauszufinden, wer Unfug gebaut hat?

marantz schrieb:
Zu den sexuellen Übergriffen: Menschen brauchen Bildung und Perspektive, auch Flüchtlinge.
Und vor allem Erziehung.
Wer es lustig, cool oder ok findet, Frauen zu vergewaltigen und Menschen zu verletzen, hat einen schlechten Charakter.
Fehlende Perspektive oder Bildung kann nicht als Entschuldigung dafür herhalten, wenn man Grüppchen bildet, um dann mit einem Grinsen und voller Stolz anderen Menschen zu schaden.

Bleibt natürlich die Frage, wie gut/schnell sich Männer in dem Alter noch umerziehen lassen.
Daher muss als Alternative eine konsequente Abschiebungspolitik winken.
Wer fürchten muss nach so einem "Silvesterspaß" aus dem Land zu fliegen, überlegt es sich vielleicht mal, ob es das wirklich wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Diese Einstellung wird mancherorts tatsächlich vermittelt. Da stimme ich dir zu.

Hier hört meine Zustimmung aber auf. Demnach müssten alle Muslime die hier rumlaufen Frauen vergewaltigen.
Das passiert aber nicht. Normalen Menschen ist klar, dass NIEMAND vergewaltigt werden möchte.
Deswegen sind die die sowas tun auch gewaltbereite Straftäter denen jede Entschuldigung recht wäre um sowas zu tun.
In dem Fall finden Sie die halt in ihrer Religion (bzw in der radikal/mittelalterlichen Auslegung davon).

Wieso redest du andauernd von Religion und rechtfertigen. In welcher Religion wird Vergewaltigung befürwortet?

Wenn du von dem Islam redest, wovon ich jetzt ausgehe dann lies den Kuran, wenn nicht dann schweige und verbreite nicht so ein Müll.

DJ_We$t schrieb:
Es ist echt haarstreubend was man hier so von manchen liest und traurig zu gleich.

Das ganze Thema der VDS und wie sie nicht alle heißen, dient einzig und allein zu einem Zweck, nämlich der Kontrolle über die Massen und den Machterhalt seiner Priviligierten. Diese Themen gibt es schon solange es die Menschheit gibt.
Traurigerweise gibt es auch schon solange Menschen die es blind aktzeptieren und darin sogar etwas Gutes sehen.

Eine VDS würde garnichts verhindern, noch würde man sie wenn man sie hat ausschließlich dafür zu nutzen um Verbrechen auf zu klären. Es geht einzig und allein darum den Bürger individuell unter Kontrolle zu halten und bei ggf. Auflehnung in seine Schranken zu weisen, oder aber verschwinden zu lassen umzupolen oder was auch immer von Nöten ist seine Macht am leben zu halten.

Die Mächtigen der Welt wissen mit Sicherheit zu jeder Zeit an jedem Ort auf der Welt was geschieht, wie etwas geschehen soll, wann es geschehen soll oder eben nicht. Ich weiß hier werden wieder viele mit dem Argument kommen Verschwörungstheorien etc bla bla bla.
Mittlerweile denke ich aber sind die Beweise einfach nur erdrückend und die Leute die immernoch so denken sind finde ich nicht mehr zu retten.

Jedem seins nur sollte man sich später nicht beschweren, wenn es denn mal ganz soweit ist.
Man muss die Menschen eben in ihrer Traumwelt lassen,
die meisten interessieren sich nur wann das nächste xyz Phone kommt der Rest ist egal.

Aber am Ende brauch sich von dieser Personengruppe niemand aufregen.

B-Force schrieb:
Wieso redest du andauernd von Religion und rechtfertigen. In welcher Religion wird Vergewaltigung befürwortet?

Wenn du von dem Islam redest, wovon ich jetzt ausgehe dann lies den Kuran, wenn nicht dann schweige und verbreite nicht so ein Müll.
Wie viel das mit der eigentlichen Religion zu tun hat, sei mal dahingestellt, allerdings gibt es leider einen doch sehr großen Anteil Muslimen (oder solchen, die sich so bezeichnen), die nichts als absolute Verachtung für Nicht-Muslime und vor allem weiße Mädchen haben.

Selbstverständlich wissen die, daß die nicht vergewaltigt werden wollen. Aber sie sind offensichtlich der Meinung, daß sie es verdient hätten. Zum Teil brüsten sich solche Leute noch damit, daß sie zusammen jemanden vergewaltigt haben.

Das hat natürlich in erster Linie mit der (Sub-)Kultur dieser Leute zu tun.
Aber diese Kultur ist eben auch stark vom Islam geprägt.

Headologic schrieb:
Wir brauchen einfach mehr Kameras, an jeder Straßenecke und weiter alle 50-100 Meter.Damit wären schon mal alle eingeschüchtert und würden sich solche Fummel-Attacken oder Gewaltaktionen gleich zweimal überlegen.

Nach dieser Argumentation dürfte es in den USA in bestimmten Staaten keine Morde geben, denn darauf steht die Todesstrafe. Trotzdem werden Menschen weiterhin ermordet. Wie hat FeFe mal geschrieben?
Wir finden die Nadel im Heuhaufen nicht, wir brauchen mehr Heu.

War doch klar dass die üblichen Verdächtigen mal wieder kommen. War doch nach den Anschlägen von Paris so. Heißen sie nun Uhl, Herrmann oder Wendt. Einer kommt mit Sicherheit mit der Forderung nach mehr VDS um die Ecke. Obwohl, Wendt hat mit seiner Forderung nach einer Militarisierung der Polizei, ähnlich wie in den USA, nach Paris ja den Vogel abgeschossen. Als ob VDS das Allseitswunderheilmittel von Doktor Weiße Wolke wäre, dieses Schlangenöl aus den schlechten Western das gegen alle Gebrechen helfen soll. Manchmal frage ich mich wirklich wie man früher Kriminalfälle gelöst hat.

UltraWurst schrieb:
Wie viel das mit der eigentlichen Religion zu tun hat, sei mal dahingestellt, allerdings gibt es leider einen doch sehr großen Anteil Muslimen (oder solchen, die sich so bezeichnen), die nichts als absolute Verachtung für Nicht-Muslime und vor allem weiße Mädchen haben.

Selbstverständlich wissen die, daß die nicht vergewaltigt werden wollen. Aber sie sind offensichtlich der Meinung, daß sie es verdient hätten. Zum Teil brüsten sich solche Leute noch damit, daß sie zusammen jemanden vergewaltigt haben.

Das hat natürlich in erster Linie mit der (Sub-)Kultur dieser Leute zu tun.
Aber diese Kultur ist eben auch stark vom Islam geprägt.

Und wieviele muslime kennst du so privat? außer den Döner Mann.

Das lustige ist ja an der ganzen sache, du sagst die brüsten sich mit solchen taten also gibts du dich mit Vergewaltigern ab ja? oder erzählts du jetzt nur das was du mal in der Bild Zeitung gelesen hast?

Ich glaube mehr muss man nicht dazu sagen.

Armes Deutschland!

@B-Force

Wie wär's wenn du mal sachlich bleibst, statt irgendwelche Dinge zu unterstellen?

1. Ich kenne kaum Muslime, und die die ich kenne, kenne ich nicht sonderlich gut, da sie in aller Regel meistens unter sich bleiben.
Wer von meinen Döner-Männern hier Moslem ist, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.
Bei Jugendlichen, die sich selbst als Muslime bezeichnen, oder die islamische Floskeln von sich geben, ist das einfacher.

2. Es gibt sogar Videos auf Youtube davon, wie sich diese Leute damit brüsten. Möchte ich hier allerdings ungern verlinken.

3. Hör auf, hier Rassisten und Sexisten zu verteidigen!
Ich habe hier keine Aussage über alle Muslime oder alle Ausländer getroffen, sondern über eine spezifische (jedoch leider sehr große) Gruppe.
Diese Gruppe verachtet "Kartoffels" und "Kuffār" und geht damit auch ziemlich offen um.
Das ist offen gelebter Rassismus.

Retikulum schrieb:
@max_1234: Ja das ist vielleicht in NRW der Fall, hier in Bayern (gell Unnu, ernsthaft! So viel Kacke in einem Beitrag - wahnsinn!) verfolgen Polizisten jeden der straffällig wird.
Ach was. Das Horst sich wie ein König geriert und fast schon so viel Dreck am Stecken hat wie Strauß selig, weiß doch nun wirklich jedes Kind. Natürlich drücke ich das Polemisch aus. Wie denn sonst? Halt wie die CSU.

Und das die Polizei jeden verfolgt der Straffällig wird, ist ein Märchen. Auch in Bayern. Auch wenn es in Bayern Personal- und Ausrüstungstechnisch noch besser sein mag als in vielen anderen BL. Granted.
Ich kenne genug Polizisten (habe genügend in der Familie), die sich wünschen, dass es so wäre.

Allerdings gehe ich auf die Obrigkeitshörigkeit der Menschen ein, und weniger auf die überaus bedauerlichen Defizite einer kaputtgesparten Polizei.

Und, ganz ehrlich, die Menschen wollen vor allem ihre Ruhe. Und einen der sich drum kümmert. Und keinen Streit in oder auch zwischen den Parteien. Alles bitte möglichst geräuschlos. Und bloß keine Veränderungen.

Und genau so sieht die Parteienlandschaft aus. Eine einheitspartei in 3-4 farblichen Abstufungen und egal wer dran kommt macht den gleichen Scheiß, wie die Vorgängerregierung.

Das was eine Demokratie im Kern ausmacht, der Wiederstreit der Meinungen, gerne auch mal lautstark, ist dem Deutschen zuwieder.
... Den Ösis auch, aber die sind ja nun Parteienlandschaftlich schon Polen nahe.

... Ach lasst mich doch alle in Frieden!
... ;)

UltraWurst schrieb:
@B-Force

Wie wär's wenn du mal sachlich bleibst, statt irgendwelche Dinge zu unterstellen?

1. Ich kenne kaum Muslime, und die die ich kenne, kenne ich nicht sonderlich gut, da sie in aller Regel meistens unter sich bleiben.
Wer von meinen Döner-Männern hier Moslem ist, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.
Bei Jugendlichen, die sich selbst als Muslime bezeichnen, oder die islamische Floskeln von sich geben, ist das einfacher.

2. Es gibt sogar Videos auf Youtube davon, wie sich diese Leute damit brüsten. Möchte ich hier allerdings ungern verlinken.

3. Hör auf, hier Rassisten und Sexisten zu verteidigen!
Ich habe hier keine Aussage über alle Muslime oder alle Ausländer getroffen, sondern über eine spezifische (jedoch leider sehr große) Gruppe.
Diese Gruppe verachtet "Kartoffels" und "Kuffār" und geht damit auch ziemlich offen um.
Das ist offen gelebter Rassismus.

Haha wie geil.
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern dir einfach Fragen gestellt, worauf ich die Antwort durch deine verallgemeinerung schon wusste. Du erwähnst Muslime und kriminelle in einem Zusammenhang. Also mal den Ball flach halten. Ich verteidige niemanden aber irgendjemand muss einigen Leuten mal die Augen öffnen anscheinend.

Es ist auch das selbe wie wenn xy sagen würde, das eine Große Gruppe aus deutschstämmigen Männern Pädophile und Kindermörder sind.

Ps: ich bin mir sicher das du das erzählst was du in der Klatsch Presse gesehen hast. Das ist jetzt keine Unterstellung sonder Fakt.

Zurück
Oben