News Vorschau: 3-Way-SLI-PC von Atelco

der Test mag ja interessant sein um zu sehen was möglich ist...
allerdings auch n schöner Beweiss dafür wie unsinnig tripple-Sli doch ist ->für lächerliche 30-50% Mehrleistung
eher witzlos das Ganze - naja vlt was für Leute die nen 30"Moni haben und 5m entfernt sitzen damit ihnen
die Pixel nicht das Gesicht verbrennen...
und für die Händler welche jetzt die alten GTX-Karten loswerden müssen bevor die neuen Serien kommen
die dann wohl kein tripple-sli unterstützen ? weil dann eh eine 89GTX die gleiche Leistung bringt wie so ein
tripple-Gespann !?

30-50% mehr wie ein sli-gespann aus 2 ultras ;) das passt also schon prozentual...
taugt aber imo trotzdem nur zum benchmarken weils ohne sli unterstüzung in dem spiel sage und schreibe 0% bringt...
sli und cf sind nach wie vor technische spielerein für leute die das geld überhaben und spass an der technik an sich haben. für die praxis imo eher uninteressant außer man beschrenkt sich auf die wenigen spiele die eine entsprechende unterstüzung liefern (also vor allem die die auch für benchmarks mitentwickelt wurden...)

Ich meine manchen haben 2x8800 ultra gebunden in SLI und ein 19TFT und was bringt das haubtsache SLI oder .

Irgent jemand meinte Dobblex ich kaufe mir ich kanns mir leisten und lachte, junge ich könnte mir es auch kaufen und hir dich voll spamen mit penismark werde mal erwachen.

@DoBBlex
ja, manche sind echt dämlich. Man muss sich nur mal die Signaturen von eingien ansehen, manch einer hält es für nötig, eine 8800 GTX mit nem 17 oder 19 Zoll 1280er Monitor zu betreiben. Herr lass Hirn regnen.

Was der Mist soll, wer brauch das?. Wahrscheinlich Kids die bei Ihren Eltern wohnen und keinen Strom bezahlen müssen. Die Hersteller sollen lieber an der Optimierung von Hard-und Software arbeiten damit so etwas nicht sein muss. Wahrscheinlich geht es bald wieder darum das Spieler die aktuelle Games zum laufen bringen wollen, ein 5000Watt Netzteil brauchen um 10 Geforce 8800Ultra im SLI ansteuern zu können. Toll!!! Was kostet eigentlich ein privates Dieselagregat??? ;);)

:mad::mad::mad:

Ich finde es übertrieben, anstatt 3 Grafikkarten in einen Pc zustecken sollte man sich mal gedanken darüber machen ob es nicht auch anders geht

"Die Geschwindigkeit des Rechners ist durch die Bank sehr gut und alle bisher getesteten Spiele lassen sich problemlos selbst in sehr hohen Qualitätseinstellungen flüssig spielen. Mit einem SLI-System war dies bisher selbst mit zwei GeForce-8800-Ultra-Karten längst nicht immer möglich."

Das ist doch krank , da kauf ich mir lieber ne Playstation 3 da brauch ich nicht jedes halbe jahr nachrüsten.

1. Keiner muss sich so ein System kaufen
2. Stichwort "Entwicklung"
3. Mal endlich die Klappe halten!

Wer hier der Meinung ist, dass solch ein System übertrieben, überflüssig, nutzlos oder was weiß ich ist, der soll doch bitte mal die Finger stillhalten. Verkriecht euch in eure 30 Watt-Rechner und gut ist es.

Gruß.

Find ich ja auch, einfach mal die Klappe halten. Naja, 50 Watt Rechner sind´s dann doch schon...hehe

Jo, dieses Gewettere kann schon nerven. Trotzdem bin auch ich der Meinung, der Fortschritt sollte in eine andere Richtung gehen. Statt nun schon 3 Grakas und vielleicht bald 4 und mehr, warum nicht einfach mehrere GPUs auf einer Karte unterbringen ?

Oder generell was an der gesamten Architektur mal ändern. Dieses Stapeln von sowieso schon uneffektiven Lösungen übereinander kann doch nicht die Zukunft sein ...

also ich hätte nicht gedacht, das man mit 3 karten über 280% im gegensatz zu einer einzelnen rausholen kann. hab als ich das erste mal davon gehört hab mit höchstens 220% gerechnet.
Hut ab.
aber da ich mir nichmal eine 8800GTX leisten kann kanns mir gestorben sein^^
und mein monitor kann auch nur 1280x1024^^

bald gibts noch 4 way.....trippel im pc und 1 im schrank als ersatz^^

fällt denen nix neues mehr ein als die user zu verarschen?? anstatt ein gescheiten chip zu machen lieber trippel scheisse verkaufen(naja verstehe bringt ja mehr kohle!!!!) als mal richtig zu punkten!!oder können die wirklich nix besseren auf fahren als das?...müssen die jetzt so ne scheisse bauen weil es immer mehr 22/24° tfts gibt die echte power brauchen??

Zuletzt bearbeitet:
Zitat

"Die Geschwindigkeit des Rechners ist durch die Bank sehr gut und alle bisher getesteten Spiele lassen sich problemlos selbst in sehr hohen Qualitätseinstellungen flüssig spielen. Mit einem SLI-System war dies bisher selbst mit zwei GeForce-8800-Ultra-Karten längst nicht immer möglich."

Ich sag nur: Krankheit pur! einfach pervers. Meine nächste Aufrüstgrafikkarte wird eine Playstation 3.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr dagegen, das jemand zwei 88er für einen 19" betreibt?

Ich habe auch nur ein 19"widescreen.

Muss bei manchen Games einschränkungen machen, um flüssig zu spielen...

Muss allerdings dazu sagen auch mit zwei 88er GT XXX lief es nicht viel besser, lag wohl daran, das crysis das nicht unterstützte...

Jetzt mit dem Quadcore geht's besser...

Also wer ein SLI System ohne einen Quad betreibt der übertreibt echt...

Aber Leute lasst bitte diese anfeindungen, von wegen Kids, es ist zwar nur ne Minderheit die SLI betreiben, aber bestimmt kaum Kinder...

Für sowas muss man Geld verdienen oder haben. ;)

Ich gehe für meine Hardware hart arbeiten, und werde mir so ein Triple nie leisten können.

Schon von der Stromrechnung her nicht, da ich Abends viel am Rechner sitze und schreibe.

Bitte schreibt doch wissenswertes zum Thema triple SLI, ich glaube noch keinen hier gesehen zu haben, der selbst eines hat...

Erfahrungswerte würden mich sehr interessieren, denn nicht immer ist jede Kombination perfekt.

MfG Martin

xerox33 schrieb:
bald gibts noch 4 way

xerox33 schrieb:
anstatt ein gescheiten chip zu machen

Wie glaubst du eigentlich werden gescheite Chips entwickelt? Die fallen nicht vom Himmel, SLI und CF-User sind in den Entwicklungsprogrammen integriert. Wenn auch unbewusst aber sie sind es.

Nichts ist effektiver als über Millionen von Testsysteme zu verfügen.:D

Gruß.

Ich versteh das nicht... Da kostet 1 Karte um die 400,- bis 500,- Euro !!!
Das kostet 1 Playstation3 ! Und da ruckelt nix etc. Zudem ist die Grafik da der Oberhammer ! Auch in HD auf nem grosssen TFT/Plasma. Regt mich sowieso auf, die Verarsche mit dem ganzen aufrüsten... nach 2 Jahren ist so ein 5.000 Euro System vllt. noch 1.000 Wert.
Das ist alles von der Industrie initiiert - Ist doch interessant, dass eine PS3 mit EINEM Grafikprozessor - und das auch noch einem relativ "alten" NVidia G70 GPU sagenhafte 1,8 Terraflops schafft, während die 8800GTX gerade mal 1,4 Terraflops schafft ! :mad:

Meiner Meinung nach wird die Hard- bzw. Software in der PC Branche absichtlich limitiert !

Oder wer kann mir das oben beschriebene erklären ?! Übrigens hat die PS3 auch nur 256MB RAM Standard, auch wenn der Sauschnell ist... Der reicht für suuuper Grafik ! WIESO gibt es das auf dem PC Markt nicht ?

Mein Fazit:

Für Spiele mit "normaler" Grafik mag der PC okay sein, will man günstig HighEnd Grafik, sollte man zu einer Konsole greifen ! :skull_alt::pcangry:

Bin auf Anmerkungen gespannt...

@ powerbasti
es ruckeln sogar ps3 spiele ab und zu , need for speed pro sreet soll bei manchen ruckeln .
mit verschwörungstheorien macht man sich eigentlich nur lächerlich , aber was du sagst könnte stimmen , wenn jemand eine grafikkarte zaubert , die alle spielen in den nächsten 5jahren in höchster qualitätsstufe ruckelfrei anzeigen kann , dann macht die hardwarebranche doch pleite . ich wünschte , ich hätte so viel ahnung von dem was die leute bei ati oder nvidia so machen , dann würde ich ebenfalls grafikkarten entwickeln , und zwar bessere , die auch länger halten . sowas wird aber nur bei mir in den träumen stattfinden :D , cheers .

Ihr könnt doch nicht ernsthaft ne PS3 mit nem 3-Way-SLI Sys vergleichen?! :rolleyes:

Bei der PS3 wird nur für ein einziges System optimiert um das Maximum raus zu holen, was meinst du wie 3-Way-SLI reinhämmern würde, wenn sich die Hersteller und Entwickler nicht noch um 10000 andere unterschiedliche PCs kümmern müssten? Und es gint nichts, nichts was an Crysis mit "very high" ran kommt und das ist in 1280*720 auf dem 3-Way-SLI halbwegs flüssig.

cYa

ja aber damit machen sie schon seit 10 jahren rum^^^(voodo 3 chips!!!) das meinte ich damit...wird zeit für was neues!!!

Zurück
Oben