News Vorschau: 3-Way-SLI-PC von Atelco

@NadjaMaus
Jeder Satz drift sie hart wie ne Kaffemaschine...

Will aber immernoch lieber 4*HD3870x2^^

Der (Marketing-) Schwachsinn hat einen neuen Namen - 3-Way-SLI.
In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Aber bis dahin NV seine G80 Bestände für 400+ Öre an die Gläubigen verschachert.

Irgendwann sind Gehäuse 3 Meter hoch, haben 4 Mainboards, auf jedem 800-Kern CPUs und 20 Grakas verbaut und ein Rasenmäher ist eine seichte Brise dagegen:freak:

Die sollen mal lieber 1 Karte entwickeln die das alles kann und nicht sowas überflüssiges (Platzmäßig betrachtet)

Aber wers braucht....

ich würde gern wissen warum das nur für die für die karten im Obernbereich sind. Waum kann man keine 7600GT oder aber 7xxx oder 8xxx lüfen lass. Finde ich scheiß um es mal auf deutsch zusagen. Naja ich finde es einfach nur überfüig 3 gpus zuhabe wer zock denn bitte über1600x1200 und selbt da brauch man keine 2 gpu ( kommt auch drauf an weche mir man drin hatt) naja.

Damit läuft Crysis dann wohl in 1680*1050 @ high endlich flüssig :)
Ein Ultra Doppel packt das nämlich nicht, zumindest nicht mit halbwegs konstant über 40fps - droppt viel zu oft auf (zähe) unter 30fps.

SLI halte aber weiterhin für Unfug, die sollten lieber den VRAM-Bug fixen und nen G92 mit mehr Bandbreite bringen!

cYa

@bans3i: Das mit den Frametimes finde ich interessant, schon mal gehört ob das auch bei Crossfire Kombis auftritt (vermutlich ja)? Bei 3 Karten dürfte sich das Problem noch verschärfen.

So langsam komm ich schon ins Grübeln, eigentlich wollte ich meine 7900GTO durch 2 3870 ersetzen oder gleich in ein neues Board mit 3x SLI investieren.

Aber jetzt komme ich auf den Gedanken Crysis einfach doch nur in "High" zu spielen, die ganzen letzten Jahre konnte ich mir nur Karten der letzten Generation leisten, jetzt will ich glaube ich nicht.
Ich befürchte die Hersteller graben in Ihre Geldgier der PC-Plattform langsam das Wasser ab indem Sie selbst für einiges Geld keine angemessene Leistung bringen.
Konsolen kommen für mich nicht in Frage, so dass ich mich schlicht auf den Spielspass konzentrieren werde und nicht auf Grafikorgien.

Mein Weihnachtsgeld bekommen die nicht!

@ Iboman: Danke für die Info zu Crysis. Der Hammer ist doch, dass selbst 3 Ultras das Spiel gerade mal in 1920X1200 mit 1x FSAA und 1 x AF flüssig darstellen können (dass der Patch funzt sieht man ja an den Ergebnissen).

http://www.pcgameshardware.de/?menu...id=624620&entity_id=-1&image_id=747563&page=2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn ich es mir nicht kaufen werde find ich das system schon ziehmlich geil.

@GeForce8800U; und auch da wird es den einen oder anderen geben die sich das leisten können & werden 4000 und mehr € für nen einzelnen pc zu berappen.

Zuletzt bearbeitet:
deden schrieb:
ich kann nur raten nicht bei atelco zu kaufen... hab bisher nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht
hier ein auszug aus deren "leistungen"

Zitat:
28 Tage Rückgaberecht
Wir bieten Ihnen auf jeden originalverpackten und ungebrauchten Artikel ein 28-tägiges Rückgaberecht. Dienst- und Service-Leistungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zu dem aktuellen Tagespreis des zurückgeschickten Artikels.

ein freund hat letztens einen monitor gekauft der wenige tage später 30 euro günstiger geworden ist... er hat pech gehabt...

Ich kann diesen Passus weder so auf der Atelco Homepage finden, noch wäre er mit dem geltenden Recht vereinbar. Zwar muss Atelco gesetzlich nur ein 14 tägiges Widerrufsrecht garantieren, aber es liegt dem Widerruf natürlich der Kaufpreis und nicht ein eventuell zu diesem Zeitpunkt niedrigerer Preis zugrunde.

lg
Lion

vergesst mal bitte nicht, dass 2560*1600 ne ganz derbe Ecke mehr Power braucht als "läppische" 1920*1200....

1920*1200 = 2.304.000 Pixel
2560*1600 = 4.096.000 Pixel, das sind 78% mehr !!!!

ach und wer sagt 30" braucht man nicht... bitte erst mal selber "erleben" und dann weiter reden, das ist einfach nur gigantisch. das ist wahre Freiheit auf dem Desktop, endlich passen mal wirklich zwei bis drei Anwendungen uneingeschränkt nebeneinander.....

wobei es sich sicher rentiert die nächste GPU-Generation abzuwarten um das zu befeuern. Der technische und finazielle Aufwand, der hier betrieben wird, ist sicher für die meisten zu hoch. Aber schön, dass es das gibt und machbar ist. Und unterschätzt nicht, für wie viele Leute die geschätzten 4000€ ein Klacks sind und gönnt es denen einfach....

Wollt ihr damit auf die Problematik der SLI- Ruckler ansprechen?
Ja, das siehst du richtig :) Mal schauen, was bei rum kommmt. ist alles nicht so ganz einfach.

Hat jemand das System bei Atelco gefunden?
Soweit ich weiß gibt es das System bei Atelco noch nicht. Soll die Tage aber bestellbar sein.

2. Wie kann man in so einen Rechner nur 2 GB RAM einbauen o0
Ja, bei solch einem Rechner können 2 GB RAM vielleicht wirklich was wenig sein. Aktull ausreichend sind sie aber noch locker. Und wer mehr haben möchte, kann bei Atelco sicherlich auch noch zusätzliche 2 GB bestellen.

Täusch ich mich da bei Bioshock? Hab gedacht das unterstütz kein SLI/CF?
Warum sollte Bieoshock kein SLI/CF unterstützen? Hat es schon immer getan.

Aber ich finde, die Tests in 2560x1600 laufen zu lassen find ich nicht so passend, weil das fast keiner zuhause hat.
Siehs mal so, ist 3-Way-SLI normal? ;)
3-Way-SLI ist für abolute Enthusisaten gedacht und diejenigen haben sicherlich kein Display mit einer Auflösung von gerade einmal 1680x1050, sondern mindestens mit 1900x1200 wenn nicht gar mehr.

Warum gibts keinen Crysis Bench ?
Weil dieser ohne Patch auf SLI und CrossFire einfach nicht wirklich skaliert. Der entsprechende Patch wird bald aber dazu rauskommen und dann gibts von uns natürlich auch Very-High-Benchmarks.

Sag mal brauch man diese ganz 5 Vista Update´s auch für Sli.
Ja, diese fünf Updates sollte man auch unbedingt bei normalen SLI installieren. Warum, das folgt später.

Also der Rechner ist sogar gunstiger als
der jährliche Stromverbrauch wenn man 48/h durchzockt am Wochenende.

ich finde das es zwar nicht der beste Weg ist seine Performanc zu steigern aber immer hin es passiert was.

schöne grüße an unsere Umwelt bei solcher Power.

ich bin auch der meinung das sie die ganzen neuen karten die jetzt so raus gekommen sind, durch die 256 bit Bandbreite gedämpft wurden. (vorsichtig ausgedrückt)

Da ja momentan keine größeren erneueungen anstehn will man so zeigen das ich was tut.

ich warte lieber bis ne neue karte kommt die dan ne 3xSLI Lösung schlägt.

Da der DDR 5 Speicher schon in der testphase läuft ( Der doppelt so schnell wie DDR3 arbeiten soll)

kann es sich nur um 1-2 jahre handeln mal sehn

Zurück
Oben