Vorschlag: Ein Showroom Forum

Wünscht ihr ein Forum um eure Kreationen (Grafiken,Websites,etc) bewerten zu lassen?

• Ja

Stimmen: 20 47,6%
  • Ein Sammelthread würde reichen

Stimmen: 12 28,6%
  • Nein

Stimmen: 10 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    42
BurningStar4 schrieb:
In Zukunft können wir es aber sein lassen, uns konstruktiv einzubringen.
Ach, nur weils nicht eurer Meinung entspricht, ist es auf einmal unkonstruktiv.
Auch gut...

mfg Simon

Simon, wenn du meinen vorletzten Beitrag nochmal liest, dann wirst du merken, das ich deine Meinung sehr wohl nachvollziehen kann und ihr in einigen Punkten auch entspreche.

Es geht um den Ton. Wenn hier jede Idee, die eingebracht wird, um das FB zu verbessern, und sei sie noch so blöd, in der Weise torpediert wird, dann kann man es gleich sein lassen und manch sinnvolle Idee (ich erinnere an den zusätzlichehn "Forum Thread"-Button in der Newsansicht) wird nie vorgetragen werden.

Nun gut, das haben wir jetzt genug durch gekaut. Den Antworten nach zu urteilen wird es einen Show Room nach Insanes Idee nicht geben. Ich fände es aber gut, wenn Leute, die mit Bildgestaltungsprogrammen arbeiten (um ein Clanlogo, ein CS-Model oder sonst was, was mit Games und Hardware zu tun hat), eine Möglichkeit hätten, sich bei der Arbeit helfen zu lassen. Ein wirklich passendes Unterforum sehe ich nicht dafür.

Wobei ich finde, dass solche Sachen wohl zum Bereich PCs gehören. Man stellt ja schließlich nicht gemalte Bilder herein, sondern das Produkt einer Arbeit am PC. :p

Zum Thema: Reicht da nicht vielelicht auch ein Thread mit fixen Regeln?

Tu den Umgangsformen: Ich finde es unschön, wenn man sich ankeifern muss. Simon, du bist echt sehr forsch, das muss nicht sein. Ich kann keine anderen Posts außer deine in diesem Thread finden, die so aggressiv sind. Einfach locker bleiben. ;D

Silver schrieb:
Zum Thema: Reicht da nicht vielelicht auch ein Thread mit fixen Regeln?

Sammelthreads sind aber immer sehr unübersichtlich. :(

Man könnte einen Thread draus machen, der wenn er zu groß wird auf ein Unterforum ausgedeht wird, man könnt aber auch ein Unterforum machen, dass bei Nichterfolg wieder verschwindet.
Hab nur die Sorge das ein Thread schnell unübersichtlich wird

Das Problem mit dem Thread wird sein, das sich dann zehn Leute mit ihren Arbeiten überschneiden.

kann man das Programmierforum nicht splitten in Programmieren und Webdesign, wobei Webdesign dann eben auch Hilfestellungen und Meinungen nur rund ums Gestalten umfasst. Oder ein Unterfroum Webdesign im Prgrammierforum, das eben dieses anbietet. Es soll ein reines Hilfeforum ("Was kann ich der Seite noch verbessern? Sind die Farben so ok?") sein und kein Showroom ("Guckt mal, hab da eine Hammerseite gemacht. müsst ihr unbedingt sehen!").

"Webdesign" würde aber dann andere Sachen wieder ausschließen. Computergrafiken, Handzeichnungen, etc.

edit: Testlauf wär nich schlecht. Müssten wir nur erstma Regeln aufstellen..... Und ein OK bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht euch doch bei Mutti ausheulen. :rolleyes: :evillol:
Silver schrieb:
Tu den Umgangsformen: Ich finde es unschön, wenn man sich ankeifern muss. Simon, du bist echt sehr forsch, das muss nicht sein. Ich kann keine anderen Posts außer deine in diesem Thread finden, die so aggressiv sind. Einfach locker bleiben. ;D
Wenn man sich schon "Diplom-Maulheld" unter den Nick schreibt, wäre ich ja ganz still.
Anscheinend lastet dich Tommy noch nicht genug aus, sonst wärst du hier nicht so aktiv. :>

Aber zurück zum Thema:
Wo ist der Bedarf? Gibt es schon in irgendeiner Weise Ansätze in diesem Forum, die in diese Richtung drängen? Hindert doch niemanden, es in Offtopic zu posten, da wo praktisch alles hinkommt, was sonst nirgends passt.
Wenn man so argumentiert bin ich dafür, dass wir noch ein Aufklärungssubforum, ein Subforum für Underclocking, für selbstgedrehte Filme etc. aufmachen, weils ja dringend benötigt wird. :daumen:

mfg Simon

handzeichnungen haben schon weniger mit dem Thema des Forums zu tun.
Wenn wir die auch noch mit aufnehmen, dann wird es (für dan Anfang) zu umfangreich.

Ich denke, eigenes Unterforum in dem es um Webdesign und Moddingdesign (Custom Models für CS usw.) reicht sicherlich für den Anfang. Weiter als Screendesign ohne jeden Zweck würde ich auch nicht gehen.

@Simon
Wo würdest du denn den Entwurf samt Bitte um Hilfestellung für ein Clanlogo sinnvoll posten?
In letzter Zeit gab es einige Threads, die in die Richtung drängten. Ein eigenes Forum dafür ist sicher nicht so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Games oder Offtopic, wo ist das Problem?
Zeig mir mal ein paar von den Threads, die sich um Clanlogos oder ähnliches drehen die du meinst. ;)

mfg Simon

Simon schrieb:
Dann geht euch doch bei Mutti ausheulen. :rolleyes: :evillol:

Wenn man sich schon "Diplom-Maulheld" unter den Nick schreibt, wäre ich ja ganz still.
Anscheinend lastet dich Tommy noch nicht genug aus, sonst wärst du hier nicht so aktiv. :>

Was ist denn hier los?

Das ist ja unterste Schublade. Was ist denn mit dir los, Simon? :confused_alt:
Warst doch früher nicht so drauf...ich bemerke in letzter Zeit eine Wendung zu sehr rauen Tönen deinerseits.

Der Vorschlag ist nicht so schlecht. Insane hat sich ja schnell korrigiert, wozu also so auf seiner Definition rumreiten? :(

Ich sehe jedoch wenig Zukunft, da man sich im Bereich Design ja auch auf Fachforen orientieren kann. Allerdings befindet sich ja hier auf dem Board auch ein Programmierungsbereich, warum also auch nichts für Design? Widerspricht sich irgendwo. Das könnte ja für die Forenleitung eine Überlegungsgrundlage sein. :)

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass es in einem Thread schnell zu Überschneidungen kommen kann. Doch soweit es nur zwei bis drei Überschneidungen gleichzeitig sind, kann man damit leben, denke ich. Sind es dann zehn, lässt sich sicher eher über ein Forum diskutieren.

Ich sehe es bisher so: Kein Forum wird präventiv eröffnet für eine Nachfrage, die eventuell einmal entsteht. Wenn jedoch eine Basis geschaffen wird, durch eben jenen Thread, dann kann man bei entsprechender Nutzung gleich ein aufblühendes Forum aus dem Hut zaubern.

Bisher kann mir ja keiner garantieren, dass sich 10 Designnachfragen überschneiden. Da mal ein Forum ins Leere zu zaubern halte ich für wenig "professionell".

Soviel von mir dazu. Ansonsten spricht in meinen Augen nicht viel dagegen, dass User bei Einhaltung von gewissen Regeln ihre Werke präsentieren.

Wieso denn auf einmal noch Werbeeinschränkung?
Seid ihr von dem Trip, dass man nur Bilder von einer Homepage posten darf, schon wieder runter?

Wenn nur das Bild gepostet werden darf ohne Domainangabe, was hat dann ne Werbeeinschränkung für einen Sinn? :freak:
Dann können auch Leute von Anfang an posten und es wird nicht privilegiert wie beim Marktplatz. :rolleyes:

Ansonsten stimme ich Silver völlig zu. Wo ist der Bedarf?
Genauso könnte jetzt hier einer ankommen und nen Subforum fordern, wo Frauen ihre Menstruationsbeschwerden posten können. Irgendwann wird schon Bedarf da sein. :freak:

mfg Simon

In einem Thread kann man keine Postbeschränkung einstellen, soweit ich das weiß. Aber in einem Thread kann man schnell Posts rauslösen oder softlöschen, wenn sie gegen Regeln verstoßen. ;D In einem Unterforum müsste man dafür jeden Thread anpacken. Von daher sollte man das in einem Sammelthread recht gut kontrollieren können. Die kontrollierenden Rahmenbedingungen wären also auch da.

Es gab in letzter Zeit einige Threads, in denen es um die Gestaltung von Webseiten o.ä. ging (dieser Thread geht ja auch aus einem solchen Thread hervor). Oftmals entsteht der wirkliche Bedarf erst dann, wenn die entsprechende Möglichkeit gegeben ist.

Um dies besser einschätzen zu können, sollten wir aus dem Thread eine Umfrage machen. Dann kann man es genau abschätzen und ggf. einen Designthread starten (wobei ich nach wie vor skeptisch bin, ob der das gewünschte Ziel erreichen kann), der bei Bedarf in ein kleines Subforum erweitert wird.

Simon schrieb:
Wieso denn auf einmal noch Werbeeinschränkung?
Seid ihr von dem Trip, dass man nur Bilder von einer Homepage posten darf, schon wieder runter?

Liest du eigentlich richtig?
Wir haben doch schon davon gesprochen dass wir verhindern wollen dass 1Post User nur in den Thread schreiben um WERBUNG für Ihre Seite zu machen.
Es geht in dem Thread aber nicht um Werbung sondern um Design/Inhaltliche Bewertung.

Und wie will man dass Einschränken?
Ich habs eben Werbeeinschränkung genannt. :rolleyes:

Alles Wieder Ok? ;)

Zurück
Oben