Vorschlag: Ein Showroom Forum

Wünscht ihr ein Forum um eure Kreationen (Grafiken,Websites,etc) bewerten zu lassen?

• Ja

Stimmen: 20 47,6%
  • Ein Sammelthread würde reichen

Stimmen: 12 28,6%
  • Nein

Stimmen: 10 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    42
@F!o
ich bin dazu übergegangen Simons Beiträge zu überlesen, da steht sowieso nichts sinnvolles drin.

@Thema
Wir könnten wirklich mal eine Umfrage machen, vielleicht gibts ja noch ein paar User die was präsentieren wollen

F!o schrieb:
Lasst uns doch nun erstmal auf nen Admin warten.
Bringt uns nichts wenn wir uns hier den Kopf über Regeln /Methoden zerbrechen wenn es kein OK vom Admin gibt.
Das sehe ich genauso. Ich habe doch weiter oben schon signalisiert das wir uns zumindest der Thematik annehmen werden, einfach mal abwarten. Inzwischen sollte sich ja auch rumgesprochen haben das wir unsere Entscheidungen nicht übers Knie brechen und immer etwas länger brauchen.

F!o schrieb:
Liest du eigentlich richtig?
Wir haben doch schon davon gesprochen dass wir verhindern wollen dass 1Post User nur in den Thread schreiben um WERBUNG für Ihre Seite zu machen.
Es geht in dem Thread aber nicht um Werbung sondern um Design/Inhaltliche Bewertung.

Und wie will man dass Einschränken?
Ich habs eben Werbeeinschränkung genannt. :rolleyes:

Alles Wieder Ok? ;)
Wenn aber nur Bilder gepostet werden dürfen, ist es doch auch keine Werbung mehr.
Und alles was mehr als Bilder von einer Homepage sind, wird dann doch eh gelöscht, egal wieviele Beiträge der Ersteller schon geschrieben hat. :rolleyes:
Wozu dann Leute mit 1 Post ausschließen? Die haben auf einmal kein Anrecht mehr, Hilfe für ihr Design zu bekommen?
BurningStar4 schrieb:
Es gab in letzter Zeit einige Threads, in denen es um die Gestaltung von Webseiten o.ä. ging (dieser Thread geht ja auch aus einem solchen Thread hervor). Oftmals entsteht der wirkliche Bedarf erst dann, wenn die entsprechende Möglichkeit gegeben ist.
Du bleibst mir immer noch die Beispiele schuldig.

mfg Simon

Guck mal in den Sammelthread für Homepagewerbung, da läuft momentan eine Diskusssion.
Wenn du in der Sufu "Clanlogo" eingibst, dann wirst du auch einige Threads finde, in den über die gestaltung selber diskutiert wird.

Sicher nicht die große Masse, aber man wird ja mal die Frage thematisieren dürfen, ob es Sinn machen könnte, das Prorammierforum um ein Möglichkeit für Designdiskussionen und -hilfestellungen zu erweitern. Wie hoch die Zahl derer ist, die selber bisher keine solche Diskussion mangels Unterforum für diesen Zweck gestartet haben, dies aber gerne würden, wenn ein feste Anlaufstelle vorhanden wäre, ist auch unbekannt. Daher wäre es sinnvoll, eine Umfrage zu dem Thema zu starten, um den wirklichen bedarf ermitteln zu können.

Im Übrigen wäre es müßig, weiter daraüber zu diskutieren. Die Idee ist bei den Verantwortlichen angekommen und wird dort diskutiert. Mehr können wir derzeit nicht tun ...

BurningStar4 schrieb:
Wenn du in der Sufu "Clanlogo" eingibst, dann wirst du auch einige Threads finde, in den über die gestaltung selber diskutiert wird.
Auf die Antwort hatte ich schon gewartet.
So schlau war ich auch schon lange. :rolleyes:

Wenn man "clanlogo" in die SuFu eingibt, kommt genau 1 Thread, wo es sich um Clanlogos dreht.
Und das willst du mir als "einige" verkaufen? :freak:

mfg Simon

Höh, nu bin aber platt. Ich hab gestern (nun wahrscheinlich vorgestern) selber noch die Sufu mit Clanlogo und einigen anderen Suchbegriffen gequält (nicht wegen dieser Diskussion sondern um evtl. Anregungen für meine Arbeit zu finden) und dabei massige Threads gefunden, die mehr oder weniger mit der Thematik zu tun hatten (zur Erinnerung, ich rede im Gegensatz zu insane nicht von einem Showroom sondern von einem Subforum, das Hilfestellungen rund um das Gestalten von Webseiten bis hin zu Game-Models bieten soll).

Um ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich auch nicht nach Threads für dich suchen, denn schließlich muß ich nicht sondern die Mods und Admins davon überzeugen, sich dem Thema erntshaft anzunehmen. Das du ohnehin gegen ein solches Subforum bist (mit einer beneidenswerten Verbissenheit :p ), weiß ich ja nun seit geraumer Zeit, und die Verantwortlichen, die das Für oder Wider zu entscheiden haben, sind ja auch schon längst auf den Plan gerufen. Aber nun werde ich mich doch mal daran begeben, entsprechende Threads rauszusuchen, da ich doch recht baff bin. Unter welche Suchbegriff hab ich da bloß gesucht *grummel*

BurningStar4 schrieb:
Höh, nu bin aber platt. Ich hab gestern (nun wahrscheinlich vorgestern) selber noch die Sufu mit Clanlogo und einigen anderen Suchbegriffen gequält (nicht wegen dieser Diskussion sondern um evtl. Anregungen für meine Arbeit zu finden) und dabei massige Threads gefunden, die mehr oder weniger mit der Thematik zu tun hatten (zur Erinnerung, ich rede im Gegensatz zu insane nicht von einem Showroom sondern von einem Subforum, das Hilfestellungen rund um das Gestalten von Webseiten bis hin zu Game-Models bieten soll).
Auf das Ergebnis war ich auch schon gestern respektive vorgestern gestoßen. :p
Ich sag ja, "so schlau war ich schon lange" ;)

mfg Simon

BurningStar hat da einen interessanten Aspekt vorgetragen: Die Führungsetage muss davon überzeugt werden, dass Bedarf besteht und wie das aussehen soll. Ich weiß auch nicht recht, warum Simon so darauf besteht, selbst überzeugt zu werden. Du musst doch nur deine Meinung als Mitboardy ausdrücken, damit die Admins diese registrieren und die Tendenz in der Community abschätzen können - oder?

Wenn man diesen Thread hier nämlich auseinandernimmt, wurde schon vor Tagen gesagt, dass sich intern ein Kopf gemacht wird und gut. Da kann man den Vorschlag untermauern, in dem man vielleicht neue Aspekte ins Gespräch bringt - aber wieso muss jetzt der Boardy mit der einen Meinung gegen die Boardies mit der anderen Meinung loswettern?

insane42 schrieb:
@Thema
Wir könnten wirklich mal eine Umfrage machen, vielleicht gibts ja noch ein paar User die was präsentieren wollen
Warum machst du nicht einfach selbst eine auf?

Als Threadersteller kannst du in den "Thementools" ne Umfrage nachträglich noch in den Thread einbinden. :rolleyes:

mfg Simon

F!o schrieb:
Wie gesagt.
Lasst die Admins erstmal entscheiden.
Is doch jetzt erstmal Völlig egal wieviele User dass Verlangen danach haben wenn die Admins dann doch NEIN sagen.

Geduld ist eine Tugend :D

Die Umfrage hab ich ja nur mal gemacht, um zu sehen, wie die allgemeine Einstellung ist. Können ja auch die Admins verwerten sowas

komm, alle mal ruhig bleiben. :cool_alt:

warum kann man nicht einfach mal so ein Unterforum erstellen, oder ist das zu viel arbeit (nicht ironisch weiß es wirklich nicht)? Man kann es ja bei Misserfolg wieder löschen.
Ich denke wenn der Bedarf besteht ist es doch alle mal besser Raum zu schaffen anstatt die Themen "halb-legal" in ungeeigneten Foren wiederzufinden.
Aber Nachteile sind bei zu vielen Unterforen die Zergliederung.

Zurück
Oben