Vorschlag zum Beitrags-Counter

blutrichter schrieb:
Es gibt auch im OT durchaus viele sinnvolle Beiträge, auch wenn Du es nicht glaubst.

Von mir aus, kann man die Zählung abschaffen - von dem Karma-System war eh noch nie sonderlich begeistert. Aber von mir aus kann man das auch im OT abschaffen... aber dann kann man auch gleich das OT abschaffen :rolleyes:

Beim IOFF kann man übrigens sehen, wie man es machen könnte; dort werden die beiträge nicht öffentlich gezählt. Das ist einfach nur eine Info im öffentlichen Profil. Und so finde ich es auch ganz ordentlich. Die Beitragsbewertung mittels Karma kann man ja durchaus beibehalten.
Und das Rankin verschwindet dann eben auch, bzw wird ersetzt durch die karma-Titel o.ä. (oder man gibt sich selbst einen Titel).

Sicher gibt es doch auch sinnvolle Beiträge in OT, hab ich ja auch nie bestritten. Aber wiedersprechen tust du dir doch schon selber mit dem Karmasystem. Und wenn ich sehe das man für seine Meinung negatives Karma bekommt dann merke ich schon das OT und Karma ganz einfach nicht zusammenpassen. Vieles was hier vorgeschlagen wird ist sicherlich schön und gut, aber nur vielleicht garnicht bis schwer zu realisieren.

Na, die Karma-Diskussion ist ja auch schon alt wie Methusalem...

Daß ich persönlich nicht viel vom Karma-System halte, liegt daran, daß es dazu mißbraucht wird, sich einer ernsthaften Diskussion zu entziehen. Es mag im Computerbereich zur Bewertung der Beiträge, die Hilfe leisten sehr effizient sein, aber wenn es um Mienungsverschiedenheiten geht, wird es eben nur dazu benutzt, um einen mit blödsinnigen Kommentaren oder Verbalinjurien zu bombadieren.

Auch für gute Beiträge im OT bekommt man Karma, das ist wenigestens ein kleiner Ausgleich; daß das alles ein kleiner Widerspruch in sich selbst ist, weiß ich auch. Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen; eben wegen der "Diskussionsfeigheit".

Ich fand den vorschlag von LittleJackAss jedenfalls nicht schlecht, und sofern sich der realisieren ließe, wäre das eine gute Sache; andernfalls wäre die Möglichkeit, alles Beiträge zu zählen und einfach nicht im Forum anzeigen zu lassen auch eine Möglichkeit, wie ich finde; aber das hab ich oben ja alles erklärt.

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit das alles bedeuten würde, denn ich kenne mich mit Programmieren oder eben dieser Forensoftware nicht aus... es sind nur Vorschläge.

Also mir ist´s egal... :rolleyes:

Aber kann ja dableiben...Stört ja ned, oda?;)

Worauf es aber ankommt ist:
-dass Einem bei Problemen mit seinem Pc usw. geholfen werden kann
und
-dass es im Forum einigermaßen geordnet zugeht, damit man den Überblick behält...

Tschah jetzt denken die meisten bestimmt: Sagt ja grad der richtige...Der Nixpeiler schreib doch die meiste Ka**e ... :D :p

Zu den Beiträgen: Ein Newbie kann ja mehr Ahnung haben als einer mit 1000 Posts...Sagt ja nur aus wie langer derjenige da ist...:)
und zum Karma: Hauptsache man wird ned gekickt oda so... Aber ich glaube das liegt im Ermessen der Mod´s...Und damit reichts auch. :cool_alt: :lol:

MFG Nixpeiler

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es stimmt absolut, dass ein Beitragscounter einfach zu einem Board dazugehört!
Wie schon gesagt wurde (sorry, weiß nicht mehr wer es war), hat ein Board sonst den namen Board einfach nicht verdient!
Es mag ja stimmen, dass amn sich mit der Zeit unter einander kennt und weiß, dem und em kann ich vertrauen usw., aber imho finde ich es Schwachsinn, den Beitragscounter abzuschaffen!
Und ich pers. brauche sonst auch keinen weiteren Counter!
Dass Karmasystem MUSS sowiso bleiben! :D
Also bitte @ ihr lieben Mods & Admins:
Belasst dass gute alte FB Forum so wie es ist, denn besser wirds nicht (im pos. Sinne)! :D

Apropos beitragscounte: Mir wurden über 100 Beiträge abgezogen. Wieso??

@Motorsense

Weil Politik und Gesellschaft ins Off-Topic verschoben wurden...

Dort werden die Beiträge wegen schlechten Erfahrungen, wegen Spam usw., nicht gezählt...

Im Klartext: Alles was du im Forum Politik und Gesellschaft geschrieben hast ist wech :D ...

Hier gibts mehr Input :schluck:

Edit:
Ich war schneller :p :D

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Dadurch das P&G in das OT verschoben wurden, sind diese Beiträge im Zähler wieder abgezogen worden.

Siehe auch hier.

Zurück
Oben