Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Hi

Ich warte immer noch, bis mein Händler die B3 Stepping schickt. Man kann hier (in der Schweiz) seit gut einem Monat die B3 Stepping Boards beim Händler abholen gehen, doch das wäre mir zu zeitraubend, daher warte ich bis mein Händler die Phase 2 einläutet. Ich hoffe, er läutet die 2.te Phase ein bald ein. Ich nehme an, dass man die Board einschicken kann für den Umtausch.

Diese Bootprobleme habe ich seit längerem nicht mehr mit meinem B2 Stepping Board. Ich habe auch keine CPU zum Uebertakten, ich denke, da liegt bei sehr vielen der Hund begraben, auch die Einstellungen für den RAM, und die RAM selbst, zusätzlich sollte man noch das Bios updaten & Clear CMOS.

Diejenigen, die von ASUS direkt das Board bezogen haben, bitte ich um einen Bericht, ob ihr zufrieden seit, wie der ganze Ablauf gefunkt hat, ob ihr das B2 Stepping Board wieder über den Hersteller austauschen würdet, od lieber über den Händler. Ich kenne ASUS nicht so gut, daher frage ich.
 
Bitte seeeehhhr!

Dann hat sich meine zeitraubende Recherche wenigstens noch für jemanden anderen gelohnt.:) Meine Frau musste sehr darunter leiden:cheerlead:
 
also ich müsste mein b3 board daheim liegen, habs so ausgemacht das ichs gekauft hab un mir compuland anschliesend für das alte board das geld zurück schickt, so hock ich nich ohne pc da, morgen wenn ich heimkomm kann ichs dann einbaun mal sehn obs dann etwas schneller startet, bei mir gings als ewig bis mal das bios kommt...
Ergänzung ()

hab heute mein b3 board eingebaut, muss ich da noch iwas neu installieren oder updaten?
 
LudwigM schrieb:
Ergänzung ()

hab heute mein b3 board eingebaut, muss ich da noch iwas neu installieren oder updaten?

Ich habe es nicht gemacht. Windows installiert halt alle Treiber neu aber das wars. Zum Backup ziehen ok und danach Formatieren. Werde ich wohl nächste woche angehen.
 
Hey

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Habe mir vor gut einem Monat dieses System gekauft:

ASUS P8P67
Intel Core i7-2600k
4x 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 CL9
Gigabyte GeForce GTX 460
Corsair TX 650W ATX
Seagate Barracuda XT SATA III 2TB
Crucial RealSSD C300 64GB

und bis jetzt hat auch alles einwandfrei funktioniert doch seitdem ich einmal eine Festplatte abgesteckt habe und die Boot Priorität geändert habe startet der Pc nicht mehr.

Wenn ich den Power Knopf drücke starten zwar alle Lüfter und Festplatten jedoch bleibt der Peep Ton aus und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich komme also nicht einmal mehr ins Bios.
Nach entfernen aller Ram Riegel kommt es zum Piepen also am Lautsprecher liegt es nicht.
Ein Monitor wechsel und umstecken an anderen Port hat nichts gebracht. Auch ein abstekchen aller SATA Geräte blieb erfolglos. Schlussendlich hab ichs noch mit einen CMOS Reset versucht was aber auch nichts brachte.

Mein Pc hat jetz gut einen Monat einwandfrei funktioniert und auch den "normalen" doppel Boot Fehler hatte ich nicht weshalb ich wirklich am verzweifeln bin.

Hoffentlich kann mir jemand mit diesem Problem weiterhefen.
Mfg
Ergänzung ()

habe jetzt die Graka mal ausgebaut und den rechner gestartet. Normalerweise sollter er jetz piepsen da keine vga eingesteckt ist tut er aber NICHT .... ist die annahme richtig das mein MB defekt is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal die batterie raus
und mach dann immer nur mal einen ram n den ersten slot und probiers nomal
 
hilft leider auch nix... hab alle sata abgesteckt batterie herausn und nur einen ram drinstecken.
hab sogar versucht die graka in den anderen vga slot zu stecken half aber auch nicht...
 
strom ist alles richtig dran?
Ergänzung ()

oder hast noch nen andres altest netzteil?
versuchs einfach mal
 
jop strom is dran & es läuft auch alles.
also alle lüfter, die leds am mb und der lüfter sowie die festplatten und cd laufwerke haben strom... und wie gesagt der pc lief einen monat einwandfrei mit dem netzteil.
 
bei mir auch mal so mit nem bequiet netzteil und nem gigabyte bord auf einschlag nur noch lüfter sonst niks, iwann bin ich auf idee kommen ich hab noch nen altes 350w nt im keller des gehohlt dran gemacht und siehe da es läuft
 
hmm also das es am netzteil liegen konnt hätt ich ned mal in erwägung gezogen. hab ein TX650W Corsair drinnen. werd mal versuchen eins vom zweitpc anzustecken.
 
puh war das anstrengend ... bin jetz wieder ausm tisch herausn :D
hat aber leider alles nix gebracht. sonst noch irgendeinen einfall ?
 
haben die boards nicht so funktion das die von nem usbstick bios update machen wenn niks mehr geht? vielleicht is des kaputt? diese erroranzeige hat deins nicht?
 
hmm also eine error anzeige find ich jetz nicht wirklich und fürn bios update müsste ich ja zumindest mal ins bios reinkommen bzw irgendwas am monitor sehen oder?!
 
ich bin mir ned sicher aba glaub wenn bios gecrascht is dann kannst die bios rom auf fat32 stick machen un beim anschalten müsste der des machen, da asus crashfree bios oder wies heist? ka kug ma in anleitung
 
danke für den tipp ich werds mal versuchen ;)
Ergänzung ()

hm also in das crashfree komm ich auch nicht rein... werd mal den händler anschreiben wegen umtausch was anderes bleibt mir wohl nicht mehr übrig.
 
Ich habe eigtl. vor mir das P8P67 Pro zu kaufen. Wenn ich das so lese klingt das nicht so prickelnd. Ist das Problem jetzt schon irgendwie behoben? Sollte ich doch lieber zu einem anderen MB wie dem ASRock greifen?
 
möchte mich in die Diskussion mal mit positiven Erfahrungen einschalten: ich hab das P8P67 mit dem 2600K seit verg. Freitag im Einsatz und das Ding rennt wie die Sau (siehe Sig.) Keinerlei Probleme mit Booten etc. und erst gestern das 1503 Modbios eingespielt. Auch hier keine Probleme. Das Board/CPU lässt sich prima übertakten bei gleichzeitig veringerter VCore.
@ Dipe: mal alle Rams bis auf einen raus, alle Plätze von links nach rechts testen ob Du booten kannst.
 
Zurück
Oben