AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme
Wollte Asus wirklich eine Chance geben,da mir das Deluxe Board sehr,sehr gut gefällt.Dazu hat es noch eine gute Ausstattung und der Preis von ca. 190€,den ich bezahlt hätte,wäre auch mehr als Okay für mich gewesen!Das EFI Bios ist auch sehr schön,voraussgesetzt es funktioniert auch tadellos!
Das alle Boards noch kleinere Probleme haben,sei jedem Board verziehen,dafür ist eben alles noch seh neu.Man müßte ja nicht alles zum Release kaufen.Ich will aber schon,deswegen verzeihe ich hier jedem Board!
Wenn aber nun genau die Asus Reihe extreme Probleme hat,dann erkundige ich mich darüber.Das Besitzer,deren Boards 1A laufen nicht meckern,ist Okay und auch gut so.Wenn aber z.B. im Luxx viele,ich meine viele diesen Bug haben und es sich nicht erklären lässt wieso,auch die Lösungen total unterschiedlich sind und nicht immer funktionieren ist das für mich kein Problem mehr was ich bereit bin für 190€ zu übersehen bzw. damit zu leben.
Nochmal hier: Es liegt nicht am Speicher,manche nutzen freigegebenen Speicher mit "nur" 1333Mhz und haben dennoch diesen Bug,manche müßen 1,65V geben,was eigentlich nicht für SB spezifiziert ist und folgender Speicher war für 1,5V angegeben.Manche bekommen diesen Bug nach einem Biosupdate,andere nach OC Versuchen.Bei einigen hilft ein CMOS Clear,bei anderen nicht.Manche haben das Problem mit einem Bios Reupdate behoben,andere garnicht.Genau aus diesen Gründen war ich am Ende dann doch nicht bereit mir ein Asus zu kaufen und habe mir das Gigabyte UD5 zugelegt.
Dennoch,wer ein Asus hat z.B. das Deluxe und es 1A geht kann sich sehr freuen,man hat eines der schönsten S1155 Boards!
Grüße Cole