• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012

Ach ja die Wii,mein größter Konsolen Fehlkauf aller Zeiten......Und was bei Sony und Microsoft gut funktioniert mit den Refreshs ihrer betagten Konsolen wird auch bei Nintendo gut funktionieren.Nicht alle Familien haben so eine Kaufkraft ihren Kiddies immer die neueste Hardware zu besorgen.Da bietet sich eine generalüberholte und vom Design geänderte Wii Mini an.Nur sehr merkwürdig,das man so gar keine Fotos von dem Refresh im Netz finden kann.Vor 2 Tagen tauchten die ersten Gerüchte im Netz auf.Das dies jetzt alles so kurzfristig von statten gehen soll....ich weis ja net aber vieleicht ist diese News schon wieder ne alte Ente.
Ergänzung ()

YUMRUK schrieb:
Für 'nen Fuffie würde ich einen kaufen, mehr ist das Ding nicht mehr wert :)

Nichtmal geschenkt würde ich das Ding nehmen :D

Es sei denn ich hätte Familie und Kiddies.

@ realAudioslave: Schnall ich nicht. Welche Zahl ist mit was verglichen miserabel? Hast du neuere Zahlen? Mit Link als Quelle?

realAudioslave schrieb:
...die aktuellen Verkaufszahlen sind miserabel.

Vielleicht frage ich falsch. Ab welcher Zahl würdest du nicht von miserabel sprechen?

Zuletzt bearbeitet: (Groß-/Kleinschreibung)
Nur für dich...

Hier findest du die weltweiten Abverkäufe von Ende Oktober bis Anfang November:
http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-44-kw-2012/

Die Wii liegt hier knapp über der PS Vita.

Hier nochmal explizit Japan, die Woche vom 12.11. bis zum 18.11.2012:
http://www.consolewars.de/news/39680/aktuelle_hard-und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

In Japan verkauft sich die Wii minimal besser als die 360, und wenn man miserabel definieren will, dann kann man das anhand der 360 in Japan messen ;)

Ich betone nochmals, es geht um die aktuellen Abverkäufe! Nicht um die installierte Hardwarebasis. Das ist sehr leicht zu unterscheiden. Wenn man will oder kann.

Zuletzt bearbeitet: (Flüchtigkeitsfehler ausgebessert)
buergerkneifer schrieb:
Wenn man wirklich die Wii neu gestaltet, dann bitte mit internem Netzteil.
Dass man das bei der WiiU immernoch nicht gemacht hat, kann ich kaum glauben...

Ich finde das sogar sehr gut, war bei mir 'Defekt konnte ich schnell austauschen ohne das Gerät auf zu machen und rumzubasteln.

@ realAudioslave die Verkaufzahlen sind zwar nicht mehr die besten aber das ist auch kein wunder
die hat sich so extrem gut verkauft das fast jeder 2(?) die hat und wer sie bis jetzt nicht hat wird sich sicher auch nie eine kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wolle82 schrieb:
@ realAudioslave die Verkaufzahlen sind zwar nicht mehr die besten aber das ist auch kein wunder
die hat sich so extrem gut verkauft das fast jeder 2(?) die hat und wer sie bis jetzt nicht hat wird sich sicher auch nie eine kaufe.

Naja, ich zweifel irgendwie daran, das Nintendo 3,5 Milliarden Wiis verkauft hat. Offiziell sind es jedenfalls nur ca. 96 Millionen. Ansonsten hab ich einige Beiträge weiter vorne genau das geschrieben.

frage:

ich träume davon die alten snes-klassiker nochmal zu spielen.
speziell dkc, sm world...
wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diese spiele ja zum download...

die wii gibt ja nur 576i aus...
d.h. der tv würde die auflösung hochskalieren auf 1080i

die wii u gibt 1080i aus...
wird es hier spezielle versionen der snes spiele geben oder (und das denke ich) ist es die gleiche version und hochskalieren auf 1080i übernimmt die konsole anstatt des tv's?

DIE FRAGE:
wenn sowieso nur hochskaliert wird, hätte ich bei den SNES spielen einen grafischen vorteil bei der wii u?

Für 99$ kann sich die Konkurrenz warm anziehen. Die 100 Mio. Marke soll ja möglichst dieses Jahr noch fallen.

Leider ist die Wii zu schwach, um im ersten Gaming-Markt, Fernab von Kindern, Frauen, Übergewichtigen und alten Leuten eine Rolle zu spielen. Und der Wii-U droht leider schon 2014 das gleich Schicksal weil sie technisch nicht mithalten kann und deshalb schnell lebenswichtige Drittanbieter-Unterstützung verlieren wird.

Neikie schrieb:
frage:
DIE FRAGE:
wenn sowieso nur hochskaliert wird, hätte ich bei den SNES spielen einen grafischen vorteil bei der wii u?

Mit XBR-Filterung hätte man einen riesigen Vortetil http://filthypants.blogspot.de/2012/03/xbr-vs-hqx-interpolation-filter.html, auch eine Hohe Auflösung von klassischen Wii-Spielen wäre technisch kein Problem http://www.youtube.com/watch?v=PbDtsDgxDWs , leider hat Nintendo das noch nicht kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis passt und alles drum herum, warum nicht, würde gerne mal ein paar Klassiker zocken und auch Wii Games. Bin schon gespannt. Vllt. wird die Fat Wii ja dann auch günstiger :D

Ist die neue wii mini dann quasi so griß wie ein laufwerk ? Kann man mit einer kleineren Fertigung des chips (40nm ?) rechnen ? Kleiner als ein laufwerk geht ja nicht xd toll ware wenn nan blueray hatte :0 ware ne tolle variante eines videoplayers xd konnte man eine wii fernsteuerung anbieten ^^

Precide
Hab auch jetzt erst eine.xbox gekauft weil sie jetzt erst einen preis erreicht hat, den ich zahlen wurde. Weiteres darf man nicht vergessen dass sony und.microsoft erst mit den neuen bedienungen nintendo nachgezogen sind und die entwicklung iund werbung sau viel gekostet hat. Da fahrt nintendo trotz schlechteren verkauszahlen.der.wii momentan bestimmt besser.
(ich hasse es.am handy zuschreiben xd)

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mir gern zulegen, aber ich glaub, dass die trotzdem noch zu teuer sein wird.
Mal schaun wie der Preis wird...

Wilhelm14 schrieb:
Ja, die neuesten Zahlen könnten auf Abverkäufe und auf die neue Konsole zurückzuführen sein.

Die neuesten Zahlen sind gar nicht so neu. Du kannst dir gern die Zahlen der vergangenen Monate anschauen (das kriegst du jetzt auch sicher alleine hin, oder?), die sehen nicht viel besser aus. Der Markt ist schon länger Wii-gesättigt.

Daher jetzt auch die Wii Mini.

Noch eine Frage, hast du eigentlich mitgeschnitten, das meine Zahlen nur einen begrenzten Zeitraum beleuchten, deine aber immer die Gesamtverkaufszahlen meinten? Und das diese somit vollkommen unterschiedlich in ihrer Aussagekraft sind? Ist dir dieser Unterschied jetzt klar geworden?

Und ist dir klar, dass zu einem Vergleich einer Zahl mit einer anderen eine zweite Zahl benötigt wird? Mir ist das klar, sonst hätte ich zu "meinen" Zahlen im selben Beitrag nicht zeitgleich nach weiteren Zahlen gefragt. "Miserabel" ist auch mehrfach wiederholt keine Zahl.

Wilhelm14 schrieb:
Und ist dir klar, dass zu einem Vergleich einer Zahl mit einer anderen eine zweite Zahl benötigt wird? Mir ist das klar, sonst hätte ich zu "meinen" Zahlen im selben Beitrag nicht zeitgleich nach weiteren Zahlen gefragt. "Miserabel" ist auch mehrfach wiederholt keine Zahl.

Aber Google benutzen kannst du doch? Oder? Ich meine, mal davon abgesehen, das Gesamtverkäufe und Abverkäufe ja gar nicht miteinander vergleichbar sind (...), hättest du doch einfach die aktuellen Verkaufszahlen googlen oder bingen oder yahoo(h)en können um rauszufinden, wie die aktuellen Verkaufszahlen aussehen.
Da du aber stattdessen die Gesamtverkäufe zum besten gegeben hast, beweist ja, das du gar nicht begriffen hast, was mit "miserabel" gemeint war.

Mir geht es eigentlich nur darum, ob du den Unterschied nun verstanden hast (?).

Beiträge sind wesentlich gehaltvoller, wenn das Gemeinte nicht erst ergooglet werden muss. Verstanden habe ich in erster Linie, dass man sich nicht durch Überheblichkeit beeindrucken lassen muss und mit gespielter Naivität doch noch Links entlocken kann. Poste das nächste Mal doch gleich, was du meinst. Deine Links sind interessant. Die werde ich mir merken.

Die Wii wäre für mich erst eine gute Konsole, wenn man alte NES - N64 (oder vielleicht auch GC) Titel in einem "Wii-Store" downloaden könnte. Dazu noch ein paar Trophies/Erfolge.
Aber so...naja

Gibt ja heutzutage keine Spiele mehr wie Axelay, Contra...
Super Mario ist auch nicht mehr das was es mal war. Schöne 3D Grafik passt einfach nicht zu Mario^^
Pixel Mario war damals schöner. Von Sidescrollern ala Contra III oder Final Fight III brauch man gar nicht erst reden.

Für meinen Sohn sicher interessant aber der hat schon eine ,naja für mich ehr weniger, mag da lieber meine XBox 360 nehmen zum spielen ,obwohl da auch der IE für viel zu spät raus kam schade eigentlich,aber für aktuelle Titel Call Off Duty Black OPS und BF3 immer noch genial. :D:D