Miniami
Das erste CoD: Modern Warfare kam mit zwei (!!!) Jahren Verspätung für die Wii raus und sah gruselig schlecht aus. Die Wii hat kaum Entwickler interessiert und dementsprechend haben Spieler sie auch einstauben lassen. Auf meiner müsste mittlerweile einen Meter Staub angesammelt haben.
Ui da bist du aber nicht gerade gut informiert. Wieso glaubst du kommt nach 2 Jahren ein COD Game für die Wii raus. Wieso glaubst du ist Ubsioft so hinter der Wii U ?
Damals haben viele große Entwickler am anfang gesagt, ja die Wii kann nichts, die ist so schwach. Dann hat sich die wii aber sehr gut verkauft, so gut, dass die meisten eigentlich eine zuhause stehen haben.
Dann sind die Firmen wie Ubisoft drauf gekommen, es existiert ein großer Wii Markt der von denen gar nicht beliefert wird. Deshalb kamen dann auf einmal Games wie COD für die Wii auf den Markt.
Das was Core-Gamer angeht. Ja die Gamer die wirklich 24/7 spielen sind eigentlich eher eine kleine Gemeinschaft, aber die Gemeinschaft die eben mehr in Foren unterwegs sind. Es gestaltet sich hier ähnlich wie bei den Computer Gamer. Diese schreiben hier auch immer brav und wundern sich wieso bsp NV einen wesentlich größeren Marktteil bei dGPU-Karten hat. Die Anwort, weil OEM und eben 0815 User die Masse sind und quasi ausschlaggebend was erfolgreich ist. Sobald die Wii U bei einem Preis angekommen ist, wo die Konsole unter 250 euro + Spiel fällt (das mit Nintendo Titeln die erfolgreich sind) wird sich die Wii U schlagartig besser verkaufen. Das würde ich schon fast wetten wollen.
Ich persönlich hatte seit der Wii keine andere Konsole mehr. Ich hab aber oft auf XboX und PS3 gezockt ! (Freunde ect). Versteht mich nicht falsch, zwischen XBOX und PS4 ist für mich kein Unterschied gewesen, ich find auch das gaming super ^^ Aber die Wii U kann mit seiner neueren Steuerung einfach überzeugen.
Letztens habe ich mir COD Black Ops II gebraucht gekauft. MW2 war das letzte COD Game das ich gezockt habe. Auf der Wii U mit Wii Remote ist das ein ganz anderes Gefühl als mit einem normalen Controller.
Während der eine am GamePad zockt, kann der eine den kompletten Monitor verwenden.
Jetzt stellt euch vor, man hätte ein ähnlichen Ego shoter, wo einer mit der wii Remote, kA Fahrzeuge, Geräte steuert.
Oder wie bei Modern Warefare 3, Wellen Survival. Wenn ihr bsp zur zweit auf der Karte spielt und ein dritter am Tablet entscheidet wo die Bots spannen oder wo sie entlang laufen sollen.
Ein anderes Game Thrine 2. Ich hab es am Computer gespielt, mit dem XboX 360 Kontroller, und gestern die Demo mit der Wii U mit dem Tablet und der wii remote. Das feeling mit der Wii U Steuerung ist einfach eine andere.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich würde lieber mal vorschlagen, testet es.
Ich kann zu mindestens gute Vergleiche ziehen, da ich oft die Möglichkeiten habe, an alle Konsolen zu kommen.
Seth666
Nintendo hat aufs falsche Pferd gesetzt und die treuen Fans fürs erste verprellt. Sowas rächt sich.
Das sehe ich auch so. Wobei ich vermute, das eigentliche Problem ist eher das, man ist ein Jahr früher auf den Markt. Es gab wahrscheinlich zu wenig Zeit um ordentliche Nintendo Titel auf den Markt zu bringen. Es scheint so, als ob man richtig an den Nintendo Titeln arbeitet. Ab sommer sollen die ersten exclusiv games kommen. Schade ist nur dass Rayman verschoben wurde.
Wenn man die damalige Tech Demo von Capcom gesehen hat (Zelda) sieht es schon so aus, als ob man auf eine gute grafische auf die wii U optimierte engine sehen wird. Und ganz ehrlich, die Grafik ist schön und gut, aber was mich wesentlich mehr interessiert, wie man das GamePad in das Spiel integriert.
Der Vorteil den Nintendo hat, man steht eigentlich ohne Konkurrenz da, doch die WiiU hat eben einen falschen Ruf. Man glaubt sie sei nicht schneller als die aktuellen Konsolen, und das stimmt einfach nicht.
Der nächste Vorteil ist, man kann bis in den Sommer noch ordentliche Games auf den Markt bringen, die einen Anreiz für die Wii U geben, somit kann man die Zeit bis Ende 2013 oder Anfang 2014 den Nintendo-Umwelt aufbauen. Eventuell kann man dann mit der Wii U am Ende des Jahres schon so gut umgehen, dass die PS4 spielerisch keinen all zu großen Mehrwert zu einer Wii U hat.
Man muss halt hinterfragen welche Absichten die jeweiligen Firmen haben.
Eine Beurteilung können wir sowieso frühstens in ein paar Jahren machen. Aber die Entwickler die damals meinten die Wii sei ein Dreck hatten sich auch sehr vertan, einfach weil sie die Grafik über alles andere gehoben hatten. Nur mal so ne Frage, wievielen Gamer ist die Grafik wichtig ? Bis auf ein gewisser männlicher Anteil (meist eher jüngerer Anteil )von Spielern ?
Wenn sich übrigens die Wii Mini in Kanada nicht bewehrt hätte, hätte man sie dann wirklich in Europa auf den Markt gebracht ? Fragen die wir nicht beantworten können, aber hier noch niemand gestellt hat.
lauwarmen Aufguss von Super Mario
Wobei ich sagen muss, ich hab den 1er auf der Wii mit 3 Freunden durchgespielt (dabei ist viel Alk geflossen :O) Und vor Weihnachten ca habe ich die Wii U version zu 5t durchgespielt ^^
Die meisten zocken auf den PC oder haben eine PS3 aber vom Tablet waren alle begeistert, und die meisten wollten sogar lieber am Tablet die Welt beeinflussen.