• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012

Scheinbar ist die Mini-Wii nicht Internettauglich:

The Wii mini console does not connect to the Internet and does not support online features in games.
Compatible with Wii software and accessories. Internet connectivity features are not available.
The Wii mini console is not compatible with Nintendo GameCube Game Discs or accessories.

Auf der offiziellen Seite als Kleingedrucktes zu finden:
http://www.nintendo.com/wiimini?country=CA&lang=en/

Geht in dieser Version klar an die weibliche Zielgruppe. Denen ist es auch egal, dass es keine neuen 1st Party Spiele gibt, mit WiiSports, Wii Fit, Singspielen und dem ganzen Zumba Tanzkram sie die glücklich, auch ohne HD.

Also ich muss sagen, wenn die (alte) Wii Horizontal liegt, gefällt sie mir besser als PS3 und 360. Nur im Ständer find ich sie irgendwie seltsam. Aber das Teil hier sieht aus wie Lego.

etking schrieb:
Geht in dieser Version klar an die weibliche Zielgruppe. Denen ist es auch egal, dass es keine neuen 1st Party Spiele gibt, mit WiiSports, Wii Fit, Singspielen und dem ganzen Zumba Tanzkram sie die glücklich, auch ohne HD.

Richtig und dabei noch Rot in Hochglanz und Nintendo fährt auf die Siegesstraße :)

Warum erscheint das Ding nicht in Deutschland? Das wäre doch ein super Geschenk für Oma und Opa, die Schwester oder die dicke Nachbarin, vernünftige Farben vorausgesetzt. Das Marktpotential wird hier seitens Nintendo massiv unterschätzt.

Wii Mini richtet sich glaub ich eindeutig auf Kinder, vllt noch als Party Version um wenig geld.

Das Design erinnert mich irgendwie stark ans Lumia 820, wobei ich jetzt beides nicht unbedingt hübsch finde :p
.

Wenn das Ding nicht Internettauglich ist, lohnt es sich doch gar nicht, es zu kaufen. Die "alte" Wii ist ja auch nicht viel teuerer.

Also wenn ich mir meine (damals noch richtige) PS3 anschaue, und die mit meiner Wii vergleiche, schließe ich daraus, dass die Wii schon Mini genug ist. Genau so unsinnig wie dieses Slim-Zeug, aber zu weihnachten möchte man immer die Geschäfte etwas ankurbeln, und mit neuem Design kauft es vielleicht der eine oder andere.
Ganz schlimm wird es, wenn der Funktionsumfang leidet.

also bei 99 dollar ca 75 euro würde ich zuschlagen.

mehr ist die uhralt technick nicht wert.
das ding kostet doch max 30 euro in der herstellung.

möchte behaupten das so ne konsolle auf arm basies auch funktionieren würde.

also bei 99 dollar ca 75 euro würde ich zuschlagen.

Da hol ich mir lieber ne 7 JAhre alte Xbox360 (kostet oft nur 99€:D), der RAM und die CPU ist schneller als der Nachfolger der Wii :D

möchte behaupten das so ne konsolle auf arm basies auch funktionieren würde.
also für dreamcast kommen heute noch Spiele raus.^^

Find ich ziemlich sinnlos, da 1. die Wii bisher sowieso schon klein war 2. Vom verbrauch sparsam/leise 3. Ein Nachfolger im regal steht.

Weiß auch net was mit Nintendo los ist... Iwie bringen die in letzter Zeit komischen kram

Geil, die hat den Retro Look der 80er. :)

Schaut euch den Eject-Button an. Eindeutig Toploader, wie die neue PS3. Herstellungskosten mehr als halbiert würde ich sagen.

Koksii schrieb:
Da hol ich mir lieber ne 7 JAhre alte Xbox360 (kostet oft nur 99€:D), der RAM und die CPU ist schneller als der Nachfolger der Wii :D

Und dann spielst du darauf Mario Kart in HD mit Motion Controller?

Äpfel und Birnen würde ich sagen...

Dass ne XBox "oft" nur 99€ kostet halte ich auch für übertrieben. Da muss man schon ein gutes Angebot erwischen.

Alte Hardware neu verpackt...wers braucht.