News Vorstellung des nächsten iPhone im September wahrscheinlich

1. Die News ist sowas von über. Wann wurde denn in diesem Zeitraum kiein Iphone vorgestellt? Wahrscheinlich vorm ersten Iphone:D

2. Ich hoffe es wird mal wieder etwas wirklich neues. Um den ganzen Android Lagg Geräten den gar auszumachen:king: (ich leide im moment unter dem S2 -.-)
 
Also mich enttäuscht das neue Design (wenn es denn so, oder in einer nahen Form dessen wie im Video und auf den Bilder gezeigt rauskommt) schon ein wenig.
Hab mal einige Entwürfe oder Studien mit ner Alu-Rückseite ähnlich der iPod touch Modelle gesehen und das hat mir echt mehr zugesagt. Die Idee mit dem komplett in Matt finde ich auch sehr gut, wenn sowas käme.

Bin selbst Besitze des 4er und finde so langsam kann man von dem Design auch mal Abstand nehmen bzw. es etwas umgestalten.

Trotz alle dem denke ich, dass Apple wieder gut einen Vorlegen wird- gerade im Zusammenspiel mit iOS6 + neuer Hardware.

Greetz
 
Interessant, wie vor 2 Jahren noch alle die Displaygröße des Iphones verteidigt haben und meinten, dass Samsung Handys viel zu Groß und unpraktisch seien. Jetzt auf einmal ist es doch besser mit größeren Handys?
Ich empfehle das S3, das wird nach dem Iphone release im Preis sinken und höchstwahrscheinlich trotzdem eine bessere Hardware besitzen...
 
@ice-breaker

biste dir ganz sicher ? Es gibt schließlich auch Uhren die kaum größer sind und auch über einen GPS Empfänger verfügen...
 
Das Design steht ja mittlerweile wohl - anders als in den ersten Bildern finde ich es im aktuellen Video auch wirklich sehr schön.

Viel interessanter ist deshalb nun der SoC, was wird er bieten?

Imho ist die Leistung des A5 eigentlich immer noch ausreichend, man müsste sie nun höchstens ein klein wenig erhöhen um die größere Displayfläche mit der GPU ohne Leistungsverlust ansteuern zu können, also theoretisch ein A5 mit 20% mehr Takt auf der GPU und vielleicht auf de CPU.
Der RAM auf 1GB erhöht, um der größeren Displayfläche und "Fortschritt" genüge zu tun.

Aber wird es wirklich so kommen?

Die 1GB RAM sind afaik fest, aber wird es vielleicht gar ein eigentlich völlig überdimensionierter A5X in kleinerer Strukturbreite?

Ein A6 mit Quadcore und - welcher GPU dann?

Und was für eine Kamera kann man erwarten?
 
Nach allem was bis jetzt bekannt geworden ist wird sich am neuen Iphone eh nichts ändern ausser dem etwas grösserem Display. Das Design usw... soll im grossen und ganzen das selbe wie beim Iphone 4S werden,also wieder nichts mit einem richtig innovativen Sprung eher ein Iphone 4S + :-(
 
Hmmm... mal schauen wie es wird, ich bin mit meinem 4er immer noch top zufrieden.
 
Timotime schrieb:
Ein Ipod Nano mit GPS würde mich auch brennen interessieren. Dann muss ich nicht länger mein riesen Smartphone zum Joggen mitnehmen.

Fände ich auch klasse. Überlege mir schon eine GPS-Uhr zu kaufen, aber ein iPod nano mit GPS wäre deutlich günstiger und vielseitiger.
 
Das iphone wird für mich in dem moment interessant wo apple endlich die 50 cent mehr investiert und einen micro sd slot anbietet... Zudem habe ich ansolut keine lust meine videos ständig zu konbertieren wenn ich mal was auf dem handy dabei haben möchte.

Alles ander ist in ordnung aber was das angeht finde ich apple einfach viel zu verklemmt...
 
minustaurusrex schrieb:
Das Design usw... soll im grossen und ganzen das selbe wie beim Iphone 4S werden,also wieder nichts mit einem richtig innovativen Sprung eher ein Iphone 4S + :-(

Und was ist ein "richtig innovativen Sprung"?

Eine Armbanduhr die das "Display" in die Luft holographiert?

Das neue iPhone verzichtet auf die Glasrückseite, ist also weniger anfällig für Sturzschäden, hat eine externe Antenne und somit guten Empfang.
Ganz zufällig sieht es imho auch noch sehr gut aus.

Wieso ein funktionierendes Design ändern?

Komisch, dass diese Kritik oft genug allein von denen kommt, die sich eh kein iPhone kaufen würden, weil sie Apple nicht mögen.

Das sind allerdings auch genau diejenigen, die den Käufern von Apple vorwerfen, sie würden neue Geräte allein kaufen um hip zu sein, weshalb man natürlich dann keine Generation auslassen darf.

Was stört also diese "Ich würd nie im Leben Apple kaufen"-Käufer an einem gleichbleibenden oder ähnlichen Design?

Crabjaw8910 schrieb:
Das iphone wird für mich in dem moment interessant wo apple endlich die 50 cent mehr investiert und einen micro sd slot anbietet... Zudem habe ich ansolut keine lust meine videos ständig zu konbertieren wenn ich mal was auf dem handy dabei haben möchte.

Apple verzichtet nicht auf den SD-Slot weil er 50 Cent kostet, sondern weil er nicht in das Konzept passt.

Zu dem Konzept gehören zum einen Aufpreise für Speicherupgrades - die die Modelle mit weniger Speicher gegenfinanzieren, ein iPad mit 16GB und SD-Slot hätte es beispielsweise niemals für 500€ gegeben, zum anderen aber auch, dass die Geräte eben dem Nutzer kein Dateisystem zeigen und es nur den einen Speicher gibt.

Wenn nun ein SD-Speicher dazukommt wird das gesamte Konzept zerstört, da man dem Nutzer verschiedene Speicherorte anbieten müsste, dazu kommt noch, dass Apple dann für schlechte SD-Karten von Drittherstellern verantwortlich gemacht wird.

Und sobald Apple dann SD Karten einer bestimmten Güte vorschreiben würde, würde wieder Kritik aufkommen, dass Apple nur die eigenen SD-Karten unterstützt.

Und für Filme in beliebigen Formaten gibt es diverse Playersoftwares, einfach mal "divx" oder "mkv" in iTunes eingeben, darunter auch kostenlose.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Wenns wirklich ein (viel) größeres Display wird, kauf ichs!
Surfen auf dem 4er maacht keinen Spaß, ständiges Zoomen nervt gewaltig.

Stimmt schon, ein größeres Display wäre cool und Apple kann diesen Trend wohl nicht ignorieren. Meinetwegen muss es aber auch nicht so groß wie das von Samsung Galaxy Nexus & Co. sein.

Allerdings bietet Safari ab iOS 6 die Möglichkeit, Websites Safari im Landscape-Modus in Vollbild auszuführen. Das ist sehr angenehm und recht gut gelöst.

brotzeit schrieb:
1. Die News ist sowas von über. Wann wurde denn in diesem Zeitraum kiein Iphone vorgestellt? Wahrscheinlich vorm ersten Iphone:D

Mal sehen... 2007, 2008, 2009 und, achja, 2010. Die Vorstellung im Herbst gab's bislang nur beim iPhone 4S. Das erste iPhone wurde am 9. Januar 2007 vorgestellt, bis einschließlich 2010 dann immer auf der WWDC Anfang Juni.

Ist aber naheliegend, dass Apple diesen Intervall beibehält. Software(beta) im Sommer, iPhone im Herbst, iPad im Frühjahr.
 
Auch weitere Quellen haben es bestätigt
http://www.macrumors.com/2012/07/30...irmed-for-mid-september-iphone-launch-likely/

Also wenn sogar der Junge von The Loop sein "yep" gibt, dann muss es wohl stimmen ;)
Er lag glaube bisher immer richtig?

Also ich kaufe mir das iPhone, wenn:
- 4G (kriegt es ja 100%)
- NFC (also so langsam sollte es ja mal kommen, immerhin hat Apple schon die passende App dafür vorgestellt)
- mindestens 4" Display, besser wäre 4,3"
- Wirklich ein Alu-Design kommt

Naja, sonst fehlt mir eigentlich nicht viel.
Ich wüsste sonst nicht, was ich unbedingt mehr haben will, als mein iPhone 4 mir bereits bietet. Nur Software-Technisch hätte ich gern mehr Individualität gehabt bei gleichbleibender Stabilität.
Wirklich fehlen tut mir nur Siri im Auto und ein etwas größeres Display. SD-Karten brauche ich nicht, brauchte ich nie, werde ich nie brauchen, außer als Speichererweiterung für mein MacBook Retina.

Aber sonst, was soll Apple noch großartig neues Bieten? Die Sprünge werden erst mal nicht mehr so groß sein bei den Smartphones. Das Samsung Galaxy S3 bietet auch kaum mehr als das S2. Es ist einfach etwas schneller, größer und das wars.
 
Zurück
Oben