News Vorstellung des nächsten Nexus-Smartphones Ende Oktober?

Bzgl. SD-Kartenslot
BOBderBAGGER schrieb:
auch wenn das gerät an sich 64 GB hat ?
wenn du es unbedingt brauchst wirst du wohl nie ein nexus dein eigen nennen.
32GB wären zu wenig, 64GB wäre ok, aber der Vorteil, eines vom Gerät trennbaren Wechseldatenträgers entfällt trotzdem.
Ist das so, dass die Nexus wie die iPhön keine SD-Kartenslots bekommen werden (wegen rohem Android)? :(

pyrlix schrieb:
Speicherkarten sind zu langsam und würden damit die Androidexperience verfälschen.
Der integrierte Speicher ist immer schneller als eine µSD, Daten drauf zu schaufeln per USB geht bedeutend schneller.

Eine SD Card reicht um mp3 und Videos davon abzuspielen und ist damit schnell genug.
Ergänzung ()

Nexus zu einer Marke zu machen und eine entsprechende Produktdiversifizierung kann Sinn machen.

Google sollte aber parallel device-trees auf ARM im upstream Kernel pushen, um den Herstellern Updates leichter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
@d0senwurst: Wie kann man sein Nexus verkaufen und sich für den Übergang zum neuen ein Windows Phone holen!? Das widerspricht ja jeglicher Logik an der Benutzergewohnheit... das Nexus hatte 4,5 Zoll?

nicht verkaufen, zurückschicken :) Ich konnte mein S2 gut verkaufen und habe das Nexus gekauft, aber nach einer Woche zurückgeschickt.

Mir war es mit seinen 4,65 Zoll einfach zu groß. Meine Schmerzgrenze ist definitiv 4,3 Zoll.

Das Windows Phone habe ich als übergang gekauft da er "nur" 180€ gekostet hat und ich mal was neues probieren wollte :)

Naaaja, wenn man schon 1080p KAMERAS verbaut dann sollte genug Speicher vorhanden sein um diese auch zu nutzen. Zu sagen "ja wenn man das alles weglässt bzw. nicht nutzt" ist ein bisschen heuchlerisch. Es gehört zu gutem Produktdesign dazu dass alle Funktionen so umgesetzt sind dass sie gut nutzbar sind.

Ich überlasse es dir auszurechnen wie schnell der Speicher bei 1080p Video und 8/16GB weg ist. Viel Spaß mit dem Gerät, denn die Cloud hilft auch nicht wenn du kaum mit dem Hochladen hinterherkommst während du noch aufnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
eine minute 1080p video aufnahme macht beim gnex ca 70 mb es wird glaube auch kaum jemand ernsthafft stunenlang mim handy filmen.

8-16GB sollten für die meisten User für nicht-mp3 und nicht-video Daten reichen.

noch
in zeiten in denen apps immer größer werden können 8 gb auch mal knapp werden. Besitzer älterer HTC geräte können da ein lied singen.

ich komme mit den 16gb gut hin eine größere version könnte aber auch nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Allen Recht machen kann man es halt nicht. Von SAMOLED und Glas/Alu halte ich einfach mal 0,0.

SAMOLED ist total verfältscht und hat m.M. nach gegen die glasklaren SLCD Displays keine Chance. Hochwertige Materialien stimme ich dir zu. Ich sehe die aber eher im Bereich Polycarbonat wie bei HTC, aber insbesondere die Nokia Lumia Modelle sind wahnsinn. Fühlt sich unheimlich wertig und gleichzeitig robust an.

Natürlich sollte die technischte Ausstattung stimmen aber auch die Verarbeitung sowie Design. Da würde ich HTC bevorzugen.

Hoffentlich hat ein Phone so ähnliche Maße wie 119 mm × 60 mm × 11,9 mm, das wäre genial :)

düd schrieb:
Ansonsten kannst du dir ja mal das Desire X anschauen, das hat 4" und in etwa die Maße des HD2. Die Hardware ist allerdings neuer und ausreichend potent.

Das wollte ich bis jetzt auch kaufen, mal schauen obs auch ein Nexus in der Größe gibt.

kaimauer schrieb:
Mit meinen nicht allzu großen Händen, finde ich 4" auch ideal für die Bedienung mit einer Hand.Wäre schon schade, wenn in Zukunft nur noch schwächere Modelle mit kleineren Displays erscheinen würden.
d0senwurst schrieb:
Ich hoffe ja auch, das mal wieder highend phones mit 4" Display kommen, wie bei Apple.
Dieser Größenwahn nervt mich einfach nur.

/signed

BOBderBAGGER schrieb:
auch wenn das gerät an sich 64 GB hat ?
wenn du es unbedingt brauchst wirst du wohl nie ein nexus dein eigen nennen.

Nexus One?

pyrlix schrieb:
Speicherkarten sind zu langsam und würden damit die Androidexperience verfälschen.
Der integrierte Speicher ist immer schneller als eine µSD, Daten drauf zu schaufeln per USB geht bedeutend schneller.

Für Class 4 hast du recht, für Class 10 werde ich das Testen, wenn es aus Taiwan gekommen ist.
Bei meinem HTC Desire wo teile der SD als interner Speicher für Android 4 benutzt werden, ist Class 4 definitiv zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Über Beiträge wie ich hätte lieber gern 4-4,3 " als Nexus Mini oder so kann ich nur mal wieder schmunzeln..

Wer es immer noch nicht verstanden hat: Das Display des Nexus ist 4,3 Zoll groß, der Rest sind die Tasten!

Ihr beschwert euch über das Display, dabei ist das Gehäuse unverhältnismäßig riesig für das kleine Display, wie Diego1989 schon meinte, da hätte man locker oben und unten nen cm weg lassen können, wenn euch das Display also wirklich zu groß ist solltet ihr eher bei 3,7 ansetzen bei der Auswahl...

Bruder_Joe schrieb:
Über Beiträge wie ich hätte lieber gern 4-4,3 " als Nexus Mini oder so kann ich nur mal wieder schmunzeln..

Wer es immer noch nicht verstanden hat: Das Display des Nexus ist 4,3 Zoll groß, der Rest sind die Tasten!

Das stimmt aber nicht, das Display ist 4,7 Zoll Groß, nur werden die Tasten im normalen Betrieb auf dem Display eingeblendet weswegen der bereich der Wirklich genutzt werden kann meistens um die 4,3-4,5 Zoll liegt. Die verschwinden aber bspw. bei der Videowiedergabe.

Naja bin mal gespannt was da kommt, hoffe das nächste google Phone fällt ein Ticken kleiner aus, muss aber wirklich nicht unbedingt das Display sein, in der höhe kann man sicherlich noch so 10-12mm einsparen, in der Breite um die 5-7mm.

Das Disülay ist 4,65 Zoll groß und die Tasten sind immer gleich groß, es bleiben ausser beim Video abspielen also auch immer nur 4,3 Zoll übrig zum Nutzen z.B. Internet surfen.
Habe das ausprobiert..

Bruder_Joe schrieb:
Das Disülay ist 4,65 Zoll groß und die Tasten sind immer gleich groß, es bleiben ausser beim Video abspielen also auch immer nur 4,3 Zoll übrig zum Nutzen z.B. Internet surfen.
Habe das ausprobiert..

Fein, dann sollten sie wenigstens den Rand unten weglassen. Der ist mehr als sinnlos. Sieht so aus als wären Hardware-Tasten geplant gewesen, die dann im letzten Moment gestrichen wurden ^^

richtig und welche probleme gab es da ? zu kleiner interner speicher ;)

aber es geht ja noch um einige andere dinge man kann z.B komplett auf FAT verzichten uns so gleich den lizenzzahlungen an MS aus dem weg gehen

Sag ich ja, nur weil unten Tasten eingeblendet werden wird die Display Hardware ja nicht kleiner :evillol:
Wenn man da an den rändern noch was machen würde und die Tasten weiterhin auf dem Bildschirm eingeblendet werden, sollte man da ein ziemlick kleines SMartphone mit Großem Display hinbekommen.

Thema Updates: Es tut sich was upstream im Linux Kernel: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTE5ODI

The Linux 3.7 kernel gets even more exciting with the merging of ARM multi-platform support. This work allows for a single Linux kernel build to contain support for multiple ARM SoCs/platforms.

Up to this point there's basically been a Linux kernel build for each ARM target/platform, which has been one of several problems complicating the ARM Linux platform. Fortunately with this multi-platform work merged for Linux 3.7, a single build is now able to target multiple platforms, in a somewhat similar manner to an x86 kernel image.

Not all ARM platforms are initially supported this way for the Linux 3.7 kernel. In this next kernel, the platforms where you can now have a single kernel image include highbank, vexpress, mvebu, socfpga, and picoxcell.

As Olof Johansson explains in the Git commit, "This is a pretty significant branch. It's the introduction of the first multiplatform support on ARM, and with this (and the later branch) merged, it is now possible to build one kernel that contains support for highbank, vexpress, mvebu, socfpga, and picoxcell. More platforms will be convered over in the next few releases."​

Zurück
Oben