News Vorstellung des nächsten Nexus-Smartphones Ende Oktober?

Am 16. Oktober will ASUS das Padfone 2 vorstellen.... Es wäre einfach großartig wenn das als Nexus Gerät herauskäme. Aber ich glaube nicht daran. Nexus Geräte haben bisher immer auf einer beliebten (verbreiteten), bereits vorhandenen Plattform basiert.

Man bietet eben nicht das State of the Art Produkt, weil das Entwickler-Gerät eine möglichst auf vielen Geräten lauffähige Erfahrung zeigen soll.

Jedenfalls wird entweder das neue Nexus oder das Padfone 2 mein LG Optimus 2X ersetzen - ASUS bietet einen nahezu gleich guten support wie das Nexus Programm, was Updates angeht und die Software weicht nur minimal von AOSP ab. Ich bin gespannt!

Ich glaub ja nicht daran das 5 verschiedene Geräte auf einmal rauskommen.

das glaub ich auch nicht, das wär doch Blödsinn

Ein Herstellerwechsel ist sicher nicht schlecht. Von Samsungs Qualität bin ich nicht begeistert. Hab mir kürzlich das Nexus geholt. Das erste scheppert beim Vibrieren und das Tauschgerät hat vertikale Streifen und Ghosting im Display (es ist tatsächlich eine Art von Produktionsfehler und nicht normal; das andere Gerät hat ja beides nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Wichtig ist nicht die Bildschirmdiagonale. Wichtig ist die Aussengrösse des Smartphones.

Da muss ich eindeutig widersprechen. Die Außengröße ist zwar sicherlich wichtig, aber die Displaygröße ist mittlerweile ebenso wichtig. Das habe ich bei meinem HTC OneX gemerkt. Die 4,7Zoll sind mit einer Hand nicht mehr bedienbar, obwohl es in der Hosentasche kaum merkbar ist. Die Gehäusegröße sollte so bleiben, aber das Display meines nächsten Smartphones wird eher bei 4,5Zoll landen.

Ist doch schon fast bekannt, dass das HTC X5 aka DLX das neue Nexus wird. Da sins im Netz auch schon einige Specs zu finden. Das wird das Nexus 5 werden.

Würde mich über ein 4", 4,3" und ein 4,6/7" Gerät freuen. Für jeden was dabei.

Hoffe auf HTC und hoffe dass das Gerücht mit dem HTC 5" Nexus nicht stimmt!!

charmin schrieb:
Schön wäre es, wenn Google ein "mini Nexus" bringen würde. ich will kein Mobiltelefon mit 4.8" oder mehr. 4" wäre klasse, 4.3-4.5" wären gerade noch zu verschmerzen, wenn auch schon unangenehm. Klar, viele lieben das große Dispay, aber ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin.

Kann mich dir nur anschließen... fände die Idee wirklich gut. Ein passabler Nachfolger für fas SGS :D

Ich hoffe ja auch, das mal wieder highend phones mit 4" Display kommen, wie bei Apple.
Dieser Größenwahn nervt mich einfach nur.

4" vielleicht auch 4,3" zoll wären optimal für mich....

Mein Galaxy Nexus habe ich wieder verkauft und mir für den Übergang ein gebrauchtes Lumia 800 besorgt, in der Hoffnung das gute Androide mit 4" Display zum Jahresende kommen.

etheReal schrieb:
Werden eigentlich die alten Nexus Geräte weiterhin immer mit dem neuesten Android versorgt, wenn neue Versionen rauskommen? Oder hört der Support dann auch irgendwann auf?

Sie werden weiterversorgt, das ist ja der Sinn der Nexus-Reihe.
Sogar das Nexus S, welches damals mit Gingerbread 2.3 veröffentlicht wurde, hat direkt im Anschluss an das Galaxy Nexus ein Update auf 4.1 bekommen.

@d0senwurst: Wie kann man sein Nexus verkaufen und sich für den Übergang zum neuen ein Windows Phone holen!? Das widerspricht ja jeglicher Logik an der Benutzergewohnheit... das Nexus hatte 4,5 Zoll?

Ein Nexus wäre echt nice. Das aktuelle SGN wäre von der größe her geradae noch akzeptabel für mich, kleiner wär mir aber lieber (Gehäuse, nicht Bildschirm!).
Wichtig wäre mir vor allem, dass es einen SD-Kartenslot hat. ICh brauch das unbedingt, sonst is es leider gleich wieder raus für mich :(.

Bitte kein AMOLED... bringe nacher mein Galaxy Nexus zurück zur Post, da ich auch Streifen im Display habe... Lieber ein schönes IPS Panel.

Wichtig wäre mir vor allem, dass es einen SD-Kartenslot hat. ICh brauch das unbedingt

auch wenn das gerät an sich 64 GB hat ?
wenn du es unbedingt brauchst wirst du wohl nie ein nexus dein eigen nennen.

bin echt gespannt welche geräte da kommen vlt. kann ich endlich das galaxy nexus ersetzen.
was mir ins auge fällt ist miracast bekommen wir wirklich eine brauchbare alternative zu airplay.
könnte auch gleich den fehlenden HDMI port des nexus 7 ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
ohh man kann des nicht mal aufhören mit neu handys.. der markt ich doch schon zugeballert damit.
viele sind voll überfordert was wie welches handy man holen soll. das ist ja so schlimm wie mit samsung verklagt apple oder LG .

wenn's kein super amoled hat, dann hab ich vermutlich meinen DHD nachfolger.

ich hab jetzt schon 5 geräte mit super amoled displays gesehen. ich will so was nicht. es sieht einfach scheiße und unatürlich aus und hat schon bei sehr leichten winkeln starke farbstiche. ist für mich das schlechteste dispaly aller smartphonezeiten.

hätte am liebsten ein nexus in der art vom motorola razr i. nur nicht mit intel chip, der ist bestimmt noch nicht ganz ausgereift. und evtl. mit besserer auflösung. das design ist geschmacksache, aber mir gefällt das kleine gehäuse im vergleich zum "grossen" 4.3" display.

Das Nexus Display hat normalerweise keine Streifen.
Der Blickwinkel sollte bei Amoled stabiler als bei sonst irgendwas sein.
Habs auch grade probiert und kann genau gar keine Bildveränderung beim kippen feststellen.
Ausser Amoled kommt mir nichts mehr in die Hand.

Wegen der Größe und Einhandbedienung... für was hat man denn zwei Hände?! :)
Aber ich schaffs mit einer, sogar mit Links.
Vorallem Surfen geht 1a mit einer Hand, wenn man Google Labs aktiviert mit dem Daumen-Schnellmenü.

Was mir bekannt ist, steht der 22.10 seit Monaten fest für Neuigkeiten, bzw. den Nexus Refresh (GT i9260) des aktuellen Geräts mit 8MP/1.9MP Kameras, mSD Slot, und 1,5Ghz CPU.
Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

http://www.pcgameshardware.de/Galax...laxy-Nexus-2-GT-I9260-Google-Samsung-1019332/

Zuletzt bearbeitet:
@q3tempest
nicht ganz - ist ja gerät aus der nexus reihe. wie die updatepolitik beim umstrukturierten motorola gehandhabt wird, muss sich erst noch zeigen. ich jedenfalls möchte diesbezüglich keine risiken eingehen.

ein oled Display ist bei den Nexus von vorteil, da glaube ich keiner grau leuchtende Software-key haben will.
das einbrennen ist schon ein bisschen blöd, aber man bemerkt es nur wenn man die Leuchtkraft herunterregelt(streifen) oder wenn man eine komplett weiße Seite hat(an den seiten sind bläulich schimmernde streifen).

4" vielleicht auch 4,3" zoll wären optimal für mich....

viel größer ist das nexus auch nicht. du darfst das nicht mit den meisten handys vergleichen, da das Display noch Software tasten beinhaltet. Das sind von den 4.65" ungefähr 0.2"-0.3".
Somit ist die Displayfläche fast nicht größer als beim S2, das einzige was sie vermeiden sollten ist der dicke Rand. Die könnten ruhig oben und unter jeweils 1 cm davon weglassen.

Ist mir aber eingentlich auch egal, da mir nur die Software wichtig ist, da mein Handy noch 2 Jahre durchhalten muss. Mal hoffen das die möglichst früh(noch im November) für die anderen Nexus Handys die Image freigeben.

Was ich mir persönlich wünschen würde:

- Ähnliches Display wie aktuell, unbedingt SAMOLED, aber ohne diese Qualitätsmängel (Farbverläufe, Einbrennungen schon nach einstelligen Sekundenwerten, Farbabweichungen bei geringerer Helligkeit) - kein S-LCD(2)!
- Ähnliche Gehäusemaße, eher etwas schmalerer Rand
- Hochwertigere Materialien (Glas/Alu-Rückseite + Rand)
- 2000mAh Akku+ standardmäßig verbaut (gerne auf Kosten der Dicke)
- Beibehaltung von NFC (richtig verwendet eine unheimliche praktische Sache! :))
- kein MicroSD-Slot!
- Ähnliche starke Telefon-/Sprachqualität.
- Quad-Core S4, 2GB RAM.
- Kamera auf HTC One-Niveau.
- Niedrigerer Einstiegpreise, vgl. Nexus 7.
- Bessere integrierte Lautsprecher

Joa, insgesamt bin ich mit dem GNex so wie es ist auch zufrieden. Mehr als nur. Es steckt alle anderen Android-Smartphones, ausnahmslos, weg. ;) Was will man also mehr? :D

Zurück
Oben