Nö, dass in 144 nur 0x00 steht hab ich mir schon fast gedacht.mafioso80 schrieb:Bei Register 144 stehen bei mir keine Werte. Mach ich was falsch?
Nicht wirklich.Sonnengelb schrieb:Schon das Acer Aspire 8920G auf dem Plan?
Wie ich sehe verkaufst du es ja, also darf dann bald jemand anders mit dem Lüfter kämpfen
Ich kann da leider wenig machen ohne das Notebook in der Hand zu haben.
Du kannst mal probieren das EC poll interval (Advanced 1 Tab) auf 500 ms runterzustellen.kampfgestalt schrieb:Mir kommst es auch so vor, als würde das Gerät auf das Profil des UX32 reagieren. Die entsprechenden Register erscheinen mir in RW R/W auch sinnvoll, nur reagiert es irgendwie wahnsinnig träge darauf und tut nicht immer, wie es soll
Evtl. läufts dann besser.
Was du außerdem probieren kannst:
- Per R&W einen Wert zwischen 0-255 in Register 144 schreiben.
- Werte in Register 147, 148 oder 151 schreiben und schauen ob der Lüfter darauf reagiert.
- das Procedere so lange wiederholen bis du alle Werte zwischen 0 und 255 in Register 144 durchprobiert hast.
--> Was ich vermute(!) ist, dass man durch schreiben eines bestimmten Werts in 144 den EC dazu bringen kann, eine manuelle Steuerung zuzulassen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Ich werd alle Configs in meinem Skydrive Ordner veröffentlichen (siehe Startpost) und mit in zukünftige NBFC Releases packen, die an die Mail Adresse gesandt werden die ich dafür eingerichtet habe (siehe Startpost).Alex2005 schrieb:Werden in zukunft von dir alle Configs in da Programm eingebaut die hier gepostet werden? Wird es für jeden getestetes Notebook eine geben, auch wenn die config mit einer bereits exisitierenden übereinstimmt?
Bei Configs die hier im Thread gepostet werden kann ich für nix garantieren, kann sein dass ich mal eine übersehe.
Im Idealfall sollte jedes Notebook Modell eine extra Config haben, auch wenn die Configs ähnlich oder gleich sind.
Ich denke wenn für jedes Modell eine extra Config existiert ist das am logischsten/übersichtlichsten.
An alle:
Ich versuch natürlich gern euch bei der Erstellung einer Config zu helfen, aber falls jemand erwartet, dass ich mich per Teamviewer aufschalte, dann muss ich euch leider enttäuschen.
Wenn ich das bei jedem machen würde der anfragt, dann wäre das ein Fulltime Job, da hier im Thread, per PM und per Mail einiges an Fragen zusammenkommt.
Aber wie gesagt, Tipps/Hilfestellung geb ich natürlich weiterhin gerne