News Vorstellung von Samsungs Dropbox-Pendant am 3. Mai?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich denke, Skydrive ist der beste Anbieter, aber es fehlt noch ein Windows-Explorer und eine offizielle Android App, welcher noch kommen soll. Falls beides kommt gibt es meiner Meinung nach keinen ernsthaften Konkurrenten, wenn man bedenkt, dass man 25 GB (!) Speicherplatz hat und die Download-Upload-Geschwindigkeiten erste Sahne sind !
 
Hinsichtlich der unterstützten Geräte herrscht noch Unklarheit; neben einer Berücksichtigung neuer Modelle ist auch die Bereitstellung einer entsprechenden Applikation für ältere Samsung-Smartphones und -Tablets denkbar.
Ja nee, is klar :rolleyes:
Als wenn Samsung etwas, was Geld kostet, auch Käufern älterer Geräte anbietet. Da würde ja der Grund wegfallen, warum man sich ein neues Gerät kaufen soll. Außer der zig-mal-zig-GHz-Prozessor, der es vielleicht in der neuen Version mal schafft, Android flüssig laufen zu lassen.
Wenn dann dürfen sich "alte" Käufer höchstens die Option dazukaufen. Aber Samsung wird sicher kein Geld auf der Straße liegen lassen, wenn der Lohn nicht noch mehr Geld ist ...
 
Seltsamer Name, wenn man das wie "Ass cloud" ausspricht...
 
Irgendwie klingen die Angebote halbherzig. Mal wieder ein Dropbox Me-Too wie es sie wie Sand am Meer gibt.

Warum haut keiner so richtig in die K**cke und bietet mal deutlich größeren Speicherplatz an um sich deutlich von ähnlichen Angeboten hervorzutun? Google hat es ja schon mit Mail und damals unglaublichen GB an Platz schon einmal geschafft.

5GB? So billig würde ich meine E-Mail Adresse für eine Registrierung nicht rausrücken.
 
Die Frage ist doch, warum man von Dropbox aus wechseln sollte. Dropbox besticht durch einfachste Bedienung, sehr gute Performance und hoher Stabilität.

Weder Microsoft noch Apple können da bisher gegen anstinken. Sky Drive ist unbedienbar und Apples iCloud ist zu restriktiv. Selbst Google wird es schwer haben. Und Samsung? 5GB für lau lockt heute nicht einmal mehr die Nerds hinterm Ofen hervor.
 
Sukrim schrieb:
Seltsamer Name, wenn man das wie "Ass cloud" ausspricht...

Ist es eigentlich modern geworden alles was ein "S" in der Abkürzung hat absichtlich als "Ass" auszusprechen? :freak:

Zum Thema:

Wenn Samsung wirklich mit Skydrive und Co. konkurrieren will, dann müssen sie sich etwas besseres einfallen lassen. ;)
 
kralex68 schrieb:
Ich denke, Skydrive ist der beste Anbieter, aber es fehlt noch ein Windows-Explorer und eine offizielle Android App, welcher noch kommen soll.
In Sense 4.0 ist Skydrive implementiert, ohne extra App. Allerdings verstehe ich nicht, warum man noch die Aktion mit Dropbox gemacht hat. Dropbox wird dabei lediglich über die normale App eingebunden und ist nicht wie anfangs behauptet fest implementiert. Bei den hiesigen Datentarifen für mobile Geräte sind solche Gimmicks wie S-Cloud, Skydrive und Dropbox auf diesen eh mehr als Nutzlos. Als ich mein One X noch hatte, war der automatische Upload das erste was ich deaktiviert habe.
 
ICh finde das Logo von Samsung schon sehr dreist oder vielleicht sogar mutig in anbetracht all der Streiteren mit dem Apfel.

gsmarena_001.jpg
 
Es wäre wirklich dreist, wenn das Bild nicht so dermaßen schlecht geworden wäre (Photoshop *hust*). :D
 
hmm ich denke mal, da gibts auch eine gute Integration in Samsung-Fernseher / DVD-Player / BlueRay ...

damit wird das ganze schon recht interessant! :)
Vielleicht will Samsung ein eigenes System aufbauen, wo alle Komponenten zusammenhängen und es schwerer fällt, eine dieser Komponenten durch einen Alternativhersteller zu ersetzen!

Finde ich eine gute idee und der richtige weg - wenn das ganze jetzt noch OpenSource wird und für alle zugänglich ... :PPP
 
Engelsen schrieb:
Fängt da jetzt jeder mit an?!:freak:

Genau das habe ich mir auch gedacht.... jetzt fängt die Markt-Fragmentierung an...
Bis jetzt ist Dropbox quasie-Standard...

Also ich wäre für nen offenen Ansatz... ein Dienst mit dem man das alles kombinieren kann... egal ob man Samsung, Dropbox, GoogleDrive oder Apple-Zeugs benutzt.

PS: Das Bild ist doch 100%ig ein Fake... also das i gegen nen s aus zu tauschen.... das hätte man auch sauberer machen können.
 
Solange sie mit den Providern keine wirklichen Daten-Flatrates aushandeln für diese Dienste (ohne Drosselung ab 2-3GB) ist das alles ohnehin hinfällig. Das wird aber auch nicht passieren da die Provider ihre eigenen Cloulds anbieten, also sich keine Konkurrenz schaffen werden.

Netter Versuch, aber unnütz. Für den Rest reicht Dropbox völlig.
 
Sukrim schrieb:
Seltsamer Name, wenn man das wie "Ass cloud" ausspricht...

Ein "S" in einem Namen hat gute 15 Monate niemanden gestört - beim Samsung Galaxy S.
Erst als ein "iPhone 4S" auf den Markt kam, kamen plötzlich einige Witzbolde auf die Idee, dass "S" auch "Ass" ausgesprochen werden könnte.

Woher Samsung wohl die Idee hat kann man sich ja denken, aber wichtig ist die Umsetzung des ganzen.

Um mit 5GB sinnvoll nutzbar zu sein, muss das ganze so gut ausgearbeitet sein wie iCloud, d.h. Backups des Gerätes dürfen nur nutzererstellte Dateien auf die 5GB anrechnen, während Apps einfach wieder aus dem Store geladen werden und nicht jede einzelne App im Backup landet.

Problematisch ist dabei nur, dass Samsung nicht das entsprechende Ökosystem hat und vor allem Android insgesamt zu offen für so eine Lösung ist - Samsung kann ja keine Backuplösung für Apps aus jeder erdenklichen Quelle zusammenfrickeln, AndroidPit, direkt bei Gameloft gekaufte Spiele, Samsung-Appstore, Google Marketplace etc.
Im Endeffekt muss es also evtl. doch auf ein Backup jedes einzelnen Bits auf dem Speicher des Smartphones werden - keine sehr elegante Lösung.

Und dann konkurriert das ganze schließlich noch mit Google Drive...
 
Cool, Samsung plant ein Skydrive für Arme.

Ich würde diesem Konzern jedenfalls nicht meine (eher weniger) kostbaren Daten anvertrauen. Die Sensiblen kommen eh nicht in die Cloud.

Wenns um Cloud geht, ist Skydrive was Komfort, Preis und Leistung angeht, nicht zu toppen.
 
Ein solcher Dienst von Samsung hat durchaus ein gigantisches Potential, immerhin ist Samsung der einzige Hersteller, der erfolgreich in allen Bereichen der Unterhaltungselektronik (hört sich komisch an :p) vertreten ist.

Smart TVs, Notebooks, Tablets, Handys etc was sich da für ein Potential birgt, aber allein wenn man sich z.b. mal Anynet anguckt weis man ganz einfach das Samsung es sowieso vergeigt :(
.
 
Zurück
Oben