zivilist schrieb:
Endlich Ankündigung besserer Gaming Support für MacOS und Publisher die zukünftig macOS Games rausbringen?
Das hat Apple doch auf jeder WWDC in den letzten Jahren gepredigt, das Resultat sieht man ja. Wenn Apple sich nicht dazu breitschlägt, das GPTK als ein für Konsumenten besser zugänglichen Layer anzubieten, wie Proton es ist, werden die großen Publisher weiterhin den Mac zwar anschauen und vermutlich auch verwenden, aber wahrscheinlich weiterhin nicht darauf porten.
Generell muss die Zusammenarbeit mit Valve wieder gestärkt werden, Steam ist weiterhin eine Intel-Binary. Sticht inzwischen schon ziemlich stark raus.
paganini schrieb:
Bin nur gespannt ob mein 15PM auch Ki Funktionen bekommt. Wäre aber eher Apple untypisch neue Funktionen auf „alte“ Geräte zu bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
War früher ganz typisch, außerdem ist das iPhone 15 Pro ja noch nicht so alt. Eine NPU ist seit Jahren in den Apple SoCs drin, bis zu einem gewissen Level werden sicherlich AI-Funktionen auch auf den iPhones der letzten 2-3 Generationen laufen. Ansonsten müsste man auch einen Teil der Apple Silicon Macs und iPads (Pro) droppen.
Nur gut möglich, dass bessere/stärkere Modelle auf neueren Geräten exklusiv sein werden.
@Topic: Ich bin mal gespannt, ob Apple eine Alternative zum Github Copilot präsentieren wird, wie mächtig der wird, und welche Sprachen der unterstützen soll. Ansonsten könnte man die iWorks Suite generell mal ausbauen, auch wenn man den Copilot ignoriert ist es noch lange keine ausreichende Alternative zu Office.