S
S1l3nt
Gast
K7Fan schrieb:Dann benötigen wir ja nur noch einen Weg wie wir das Schlaraffenland real werden lassen könnten.
Sich vom Materalismus lösen,währe das nicht einer ?
Der Mensch verschafft den Matereliellen Dingen doch nur seinen Wert,für mich war das Ü-Ei als Kind bedeutender als das Handy oder die Markenklamotten meiner Geschwister die sie sich mit ihrem Geld gekauft haben.meistens stehe ich mit meinem Geld im Supermarkt und überlege was ich für Zutaten kaufe um mir eine Pizza selber zu machen,oder einen Begetarischen Hamburger,ein Sandwich mit den Baguettes die es bei Edeka am Backshop gibt.
Wenn ich in einem Elektrogeschäft bin wie Media Markt,Saturn oder Expert stehe ich dadrin und weiß nicht was ich kaufen soll,weil ich die dinge garnicht benötige.Das was mich wirklich glücklich macht sind diese paar teile.
https://www.amazon.de/DecoKing-9723...=1549692072&sr=8-2&keywords=DecoKing+Tv+Decke
https://www.amazon.de/Relaxdays-Bet...2135&sr=8-4&keywords=relaxdays+serviertablett
Dazu ein Schönes Buch oder ein Toller Film oder eine Serie die mich begeistert.Dann mache ich Kerzen an und trinke einen Tee,oder erfreue mich an meiner selbstgemachten Pizza,meinem Hamburger oder was mir sonst so alles zum Essen einfällt.
Oder ich gehe ins Sportstudio und mache dort Yoga,Thai Chi und Meditation,Radfahren und Laufen,Trainiere für mein Ziel den Marathon.Bin gerade dabei 30km in 120min zu erreichen.
Jenseits vom Materialismus
Mir wurde gesagt,was ich machen würde wenn jetzt Tausende von Asiaten hier her kommen würden und sagen das ist ihr Land.Ich denke in erster Linie warum sollten sie das tun und selbst wenn sie es tun sollten währe sicher wider eine Einzige Person dahinter die andere dazu verleitet jemanden etwas wegzunehmen.
Ich denke das Problem bei der Umweltverschmutzung und Vorurteilen ist das wir in etwas hineingeboren werden,was währe wenn ich in einem Muslimischen Land auf die Welt gekommen währe.Uns wird gesagt das vieles falsch ist was Arabische Länder machen,in Arabischen Ländern wird denn Menschen gesagt es ist falsch was Westliche Länder machen.
Und hinter allem steckt nur Politik und Macht die von einer Person oder mehren Ausgeübt wird.Ich habe einen Kumpel der kommt aus Pakistan und er sagt z.b seine Frau muss Gläubig sein,also sie muss Muslimin sein.
Ich denke da eher an Schrödingers Katze,für mich kann jede Frau Interessant sein, weil ich die Kiste erst öffnen muss um zu sehen was drin ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: