VPN im Hotel in der Türkei nutzen?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo, befinde mich zur Zeit in der Türkei. Aus dem Hotel WLAN kann ich keine OpenVPN Verbindung aufbauen. Als Fehlermeldung bekomme ich immer, keine Antwort vom Server. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
 
und ich würde da nichts versuchen was mich "verdächtig" machen könnte,
es gibt dort keinen Rechtsstaat mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MobaLA, Nuke8472, Markchen und 3 andere
Mit der IT vom Hotel reden, warum sie den Port 1194 nicht raus lassen. Da hilft nur eine vpn wie z.b. shadowsocks, die man auf Ports wie 443 laufen lassen kann.
 
Ich weiß nicht ob du dich dort an der Rezeption beliebt machst. VPN ist auf jeden Fall von der Regierung unerwünscht. Ob es mittlerweile schon gesetzlich wie in anderen Ländern verboten ist kann ich dir aber nicht sage.
 
Ich hatte Anfang diesen Jahres mit dem im Opera integrierten VPN keine Probleme.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Nicht in Menschenrechtsmissachtende Regime zum Urlaub machen fahren.

Soll auch Leute geben die beruflich hin müssen... Montage, Inbetriebnahme, Service an Maschinen und Anlagen.
Das nur mal so für den guten alten Tellerrand.

BmwM3Michi schrieb:
und ich würde da nichts versuchen was mich "verdächtig" machen könnte,
es gibt dort keinen Rechtsstaat mehr.

Den gibts hierzulande auch nur noch im Abverkauf....!! Bevor irgendwelche tollen negativ Beispiele aus der Türkei kommen, lieber nachdenken... und besser nichts sagen.... #Mollath , #KonservativeMeinung.....

Zur Frage:

Wenn du beruflich unterwegs sein solltest, ist VPN in vielen Unternehmen Standard um auf Unternehmens Server/Laufwerke zu zu greifen! Ich arbeite im Homeoffice, wenn ich was aus der Firma brauche, muss ich auch VPN in die Firma nutzen... ob aus Köln oder ob aus Teheran. Unsere IT stellt nur den VPN Zugang bereit und fertig.
Das sollte sich mit dem Hotel auch klären lassen. Meine Erfahrung dazu ist eigentlich, dass es in 98% der Fälle am Hotel bzw. deren IT Dienstleister liegt...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
0ldn3rd schrieb:
Soll auch Leute geben die beruflich hin müssen...
0ldn3rd schrieb:
Wenn du beruflich unterwegs sein solltest, ist VPN in vielen Unternehmen Standard
Und das gibt Rechtssicherheit? Sei bitte Vorsichtig mit solchen Aussagen! Wir sind häufig in China und müssen hier Beispielsweise demnächst ein VPN netz der Chinesichen Regierung nutzen. Nur weil es gemacht wird heißt es ja nicht das man dafür nicht in den Knast gehen kann. Klar ist das unwahrscheinlich, aber bei Verkettung von Ungünstigen Ereignissen hat man ein Problem.

Edit: Und ja ich würde natürlich auch VPN nutzen, aber auf jeden Fall nicht aktiv zur Rezeption gehen und fragen... In der Türkei saßen schon ganz andere Leute wegen Kleinigkeiten lange im Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben