News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

AlanK schrieb:
4-5 Euro würde ich ja bezahlen aber sicher keine 13 Euro.
Dann Buch doch das Familien Abo über Deutschland statt Argentinien und du landest bei den 5€.

Generell finde ich persönlich, sind die ganzen Stresmingduenste ‚relativ‘ günstig. Klar, man kommt von noch günstigeren Preisen, aber wenn man vergleicht was Medienkonsum früher gekostet hat und auch heute noch kostet: Ne DVD oder BluRay kostet 10€ aufwärts, ne Serie komplett auch mal 100€ aufwärts. Ein Kino Besuch 20€ aufwärts.

Ja, wenn ich es kaufe kann ich es mehrfach schauen etc. Dafür habe ich beim Streaming halt viel mehr Auswahl. Daher meine Meinung: wer ein Abo regelmäßig nutzt, der ‚spart‘ Unmengen an Geld im Gegensatz zu früher. Da sind selbst 20€ pro Monat noch ‚ok‘.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Globalisierung nur gut, wenn Konzerne davon Vorteile haben.
Nochmal stellvertretend für alle Sätze dieser Art hier; ich weiß ja nicht, auf welchen Geräten ihr das tippt, aber da profitiert ihr selber auch von der Globalisierung. Sonst hättet ihr alle deutlich mehr bezahlt. 🙂 Wie auch bei allen anderen Dingen, die ihr so im Haus habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, ComputerJunge, rosenholz und eine weitere Person
Habe die E-Mail von Google nicht erhalten. Wonach entscheidet Google, wer aus dem Programm rausfliegt?

IP-Adresse oder Land der Kreditkarte (Revolut in dem Fall)?
 
Donnidonis schrieb:
Dann Buch doch das Familien Abo über Deutschland statt Argentinien und du landest bei den 5€.

Ich sammle doch von meiner fast 70 jährigen Mutter kein Geld für YouTube Family ein.
Oder von meiner Frau und minderjährigen Tochter, oder meinem minderjährigen Neffen….

Wenn ich meinen günstigen Family Account abschließe, sind die anderen Familienmitglieder 4 free drin.

Somit ist die Rechnung deutscher Account durch 5 für mich auch uninteressant.

Es geht darum, wenn Google steuern spart und in Irland (!) Steuern abführt die keine Einnahmen in Deutschland wären, dann ist das nicht fair.
Wenn Milliarden Weltkonzerne Globalisierung und Steuerparadise ausnutzen, dann darf ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, DaBa, Boxito und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Es geht darum, wenn Google steuern spart und in Irland (!) Steuern abführt die keine Einnahmen in Deutschland wären, dann ist das nicht fair.

Das ist am Ende ja nicht die Schuld von Google. Alle diese Steuerersparnisse sind komplett legal. Wenn du das ändern willst ruf deinen Politiker an 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Saint81
AlanK schrieb:
Es geht darum, wenn Google steuern spart und in Irland (!) Steuern abführt die keine Einnahmen in Deutschland wären, dann ist das nicht fair.
Wenn Milliarden Weltkonzerne Globalisierung und Steuerparadise ausnutzen, dann darf ich das auch.

Genau! Habe manche argumentieren gesehen, dass es einen Unterschied gebe. Was die Konzerne machen sei legal und was die Nutzer machen sei illegal. Nur weil etwas rechtlich legal oder illegal ist, macht es nicht automatisch zu einem sinnvollen Gesetz.
In manchen Ländern gibt es bei (Auch kleinem) Diebstahl drakonische Strafen. Da können wir doch nicht argumentieren, dass dies aber legal ist
 
senoyches schrieb:
Ich sag mal so ein AfD Anhänger wird wohl eher weniger aus der linken Ecke vorgeschlagen bekommen.
Der durchschnittliche AfD Anhänger klickt halt nicht auf Videos aus der linken Ecke und ist daher in seiner Bubble "gefangen". Wenn du jetzt als "unparteiischer" hergehst und auf Videos von beiden Ecken regelmäßig klickst, dann kriegst du auch beides vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
kralex68 schrieb:
Nur weil etwas rechtlich legal oder illegal ist, macht es nicht automatisch zu einem sinnvollen Gesetz.
Naja, "jeder bucht nach Lust und Laune im günstigsten Ausland, obwohl er sich dort gar nicht aufhällt" ist offensichtlich keine sinvolle Regelung.

Dann zahlt also jeder weltweit letztendlich den gleichen Preis. Das wäre offensichtlich ~ der deutsche Preis. Kein Unternehmen wird auf den westlichen Umsatz zum Vollpreis verzichten wollen.

Kurz gesagt, niemand gewinnt. Du sparst dir kein Geld und Unternehmen büßen Umsatz ein, da in Billiglohnländer die nun Wucherpreise niemand zahlt.
 
=rand(42) schrieb:
in Billiglohnländer die nun Wucherpreise niemand zahlt.

=rand(42) schrieb:
Kurz gesagt, niemand gewinnt. Du sparst dir kein Geld und Unternehmen büßen Umsatz ein, da in Billiglohnländer die nun Wucherpreise niemand zahlt.

Dann ist es eben so. Niemand (außer dem Feigenblatt Nutzungsbedingungen) hindert den Inder oder wen auch immer sich über VPN ein deutsches Bezahlmodell zu verschaffen.

Entweder sind die 3€ (um einfach mal eine Zahl zu nennen) in Argentinien, Türkei oder Utopistan gewinnbringend für YouTube oder der Deutsche ist die willfährige Melkkuh und subventioniert die budget-Preise im Ausland. Wahrscheinlich ist es beides.

Jedenfalls fühle ich mich unangemessen Benachteiligt. Das wird auch YouTube wissen und daher kündigen sie auch und klagen keinen "Schadensersatz" oder die "unterschlagene" Summe nicht ein, da ich mir lebhaft vorstellen kann dass die Forderung binnen Minuten in einem Prozess kassiert werden würde.
 
Köbes schrieb:
Jedenfalls fühle ich mich unangemessen Benachteiligt. Das wird auch YouTube wissen und daher kündigen sie auch und klagen keinen "Schadensersatz" oder die "unterschlagene" Summe nicht ein
Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Youtube wird juristische Fragen kaum danach entscheiden, ob du dich benachteiligt fühlst oder nicht ;).

Ich meine, Sorry. "Unangemessen benachteiligt" fühlen gegenüber Ländern mit einem Bruchteil des Durchschnitseinkommen hier - aber aber die 3€ Youtube-Abos! Ein Produkt, dessen Vorteile man nebenbei einfach legal und kostenlos bekommen kann.

Und wie bereits geschrieben, Google wird an den 6 - 13 Euro für dich festhalten. Die sind fest. Kann man den Kapitalismus doof finden oder nicht, muss man sich mit abfinden. Da können 3 Euro profitabel sein wie sie wollen ;). Da wird lieber auf billige 3 Euro Abos verzichtet als auf den Vollpreis-Markt hier.
 
=rand(42) schrieb:
Youtube wird juristische Fragen kaum danach entscheiden

Da ist YouTube auch nicht in der Lage zu. Dazu gibt es Rechtssprechung.

Es ist ebenso so legal sich bei einem VPN anzumelden und sofern ich bei der Adresse nicht lüge - und es gibt Länder da ist keine Wohnortangabe bei der YouTube Registrierung notwendig - ist auch dieser Vorgang rechtmäßig.
 
aluis schrieb:
Mit YouTube ist es genauso wie mit ARD und ZDF. Wer darauf angewiesen ist, hat bereits verloren.

Ist es das ? YouTube kann ich nutzen muss ich aber nicht , habe die Wahl zwischen Bezahlung oder Werbung

Bei ARD ZDF ist es nicht so , man will es nicht nutzen und nutzt es auch nicht muss aber dafür bezahlen und hat wenn man es nutzt und bezahlt dennoch Werbung und wenn wir ehrlich sind ist die Bericht Erstattung auch Recht einseitig


Ich bin auch ehrlich , bis vor einem Jahr habe ich immer adblocker und co benutzt bei YouTube , dann ging es nicht mehr für einen Zeitraum , war kurz genervt , hatte sicher Alternative zu AdBlock finden können hab's aber dann doch als Premium ohne Umwege genommen , zahle 1x jährlich so schlimm sind in dem Moment die 1xx Euro auch nicht wenn ich mir überlege wie exzessive ich das nutze , sollte ich Mal kein Geld mehr dafür haben kündige ich und fertig
 
kralex68 schrieb:
Habe die E-Mail von Google nicht erhalten. Wonach entscheidet Google, wer aus dem Programm rausfliegt?

IP-Adresse oder Land der Kreditkarte (Revolut in dem Fall)?
Nutzt du zum einloggen in das Postfach einen VPN? Bisher scheinen nur Nutzer betroffen zu sein, die sich auf den Google Account ohne VPN eingeloggt haben
 
Und die nächste Gängelung, zwar Netflix. Wieso keine Downloads mehr? Ach ja, um die Kompatibilität des Werbeabos zu steigern. So nennt man das ....
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-22 082642.png
    Screenshot 2024-06-22 082642.png
    27 KB · Aufrufe: 54
Tomsenq schrieb:
Nutzt du zum einloggen in das Postfach einen VPN? Bisher scheinen nur Nutzer betroffen zu sein, die sich auf den Google Account ohne VPN eingeloggt haben
Nein, außer bei der Account Erstellung nie einen VPN benutzt
 
prayhe schrieb:
Der durchschnittliche AfD Anhänger klickt halt nicht auf Videos aus der linken Ecke und ist daher in seiner Bubble "gefangen". Wenn du jetzt als "unparteiischer" hergehst und auf Videos von beiden Ecken regelmäßig klickst, dann kriegst du auch beides vorgeschlagen.
Und dennoch entscheidet ein Algorithmus was er für wichtiger erachtet. Und daher baue ich mir lieber gezielt meine extremen bubbles, die ich seiner Extreme selber steuern kann, denn in einem weiteren unabhängigen Account merke ich wie schnell es geht das YT dich versucht in eine Richtung zu lenken da reicht schon eine Phase aus wo du mal Videos einer bestimmten Ausrichtung guckst. Oder versehentlich im falschen Account Gaming Content, mag sein das das für dich passt für mich tut es das nicht.

Und umso vielfältiger das Feld ist umso weniger fokussiert und belangloser ist alles. Wie immer wenn Algorithmen arbeiten.
 
DaDare schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Userbase dann darauf verzichtet. Wenn die Leute dann das reguläre Abo abschließen, hat google damit "gewonnen". Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.

Bei Steam finden das immer alle gut 😂

habla2k schrieb:
Was wäre die Alternative? Die Preise in den Ländern anheben, damit reiche Westler nichtmehr ein paar € sparen können, dafür aber die Bewohner vor Ort es sich nicht mehr leisten können?

Genau das ist die einzige Lösung. Ein verdammter Preis für alle.

Oder als Firma in Bangladesh für die Server und Mitarbeiter soviel bezahlen wie in Paris oder New York. Dann erübrigt sich die Billiglohnländer Diskussion auch.

In München wird auch besser verdient als in Greifswald. Die GEZ kostet trotzdem in beiden Orten gleich viel... die Cola auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r und senoyches
Zurück
Oben