News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

FrAGgi schrieb:
Alle wollen die Vorteile von YouTube nutzen, niemand will das aber bezahlen. So läufts halt nicht. ;)
FrAGgi schrieb:
Wenn du verzichten würdest, würde man auf YouTube auch keine Daten über dich sammeln.
Mir sind die Daten die Google damit sammelt erstmal egal, Problem ist nur, dass Google mit diesen Daten Geld verdient, nicht gerade wenig. Deshalb davon zu schreiben, dass Menschen YouTube ohne Abo nutzen nicht bezahlen, faktisch komplett falsch ist.
Mal sehen ob das hier auch die Letzten noch schnallen.
Google sieht sich, wie die meisten Konzerne, einfach nicht satt. Man will ja nicht viel Geld verdienen sondern ALLES.
Das hat nichts mit Robin Hood zu tun.
Wenn Unternehmen die Globalisierung ausnutzen, sollten das auch die Konsumenten tun dürfen. Ist sowieso nur ein Bruchteil der Konsumenten die dazu überhaupt fähig sind, also Peanuts.

Amazon Prime sieht von mir jedenfalls keine 2.99€ für das werbefreie Abo (was wohl eh rechtswidrig ist).
Da geht es auch schlicht ums Prinzip, allerdings ist auch noch ein großer Unterschied, dass bei Amazon die Werbung erträglich ist und nicht alle 5 Minuten kommt.
Sollte sich das aber verschlimmern wars das auch mit Amazon.

ps. auf CB ist mein Adblocker deaktiviert, da die Werbung hier ebenfalls eträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master
Wird wahrscheinlich aus Steuerlichen Gründen als Tochtergesellschaft von Google sein.
Aber interessant, dass Youtube nach nur einem Jahr nach Gründung an Google verkauft worden ist.

Dann stimmt die Grafik ja auch nicht so wirklich auf Wikipedia, da Play und Maps keine eigenständige Unternehmen sind.

=rand(42) schrieb:
55%.
Ja, könnte auch 70% sein. Aber Peanuts würde ichs nicht nennen.

Bzw. ist eben eine Interessante Argumentation, quasi nichts zahlen wolle und gleichzeitig beschweren, dass zu wenig Geld eingenommen wird...
Das sind aber nicht meine Worte 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42) und Cool Master
ZeT schrieb:
Ich denk mir dann immer wie die Leute wohl reagieren würden, würden die Arbeitgeber nicht nach dem deutschen Lohnniveau vergüten sondern mit dem möglichst niedrigsten Lohnniveau weltweit. ^^
Was meinst du, warum Unternehmen aus Deutschland abwandern.
Das hat den Effekt, dass die Arbeitnehmer nicht mehr weniger Geld bekommen, sondern gar keins.
Nennt sich Globalisierung und die Unternehmen nutzen es so weit es geht aus.
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Man hört ja, dass YT insgesamt kein Geld verdient. Da börsennotierte Unternehmen nichts machen, was nur kostendeckend ist, suchen sie natürlich weiterhin nach Einnahmequellen. Ein vertretbarer Beitrag ist mir daher lieber, als das Katz- und Mausspiel mit den Blockern.
Achso?
https://www.businessofapps.com/data/youtube-statistics/
Leider wird für YT selbst kein Gewinn aufgeführt
Da YT aber selbst keinen Content produzieren muss, halten sich die Kosten wohl in Grenzen, da Google selbst die Rechenzentren betreibt.
Ergänzung ()

phanter schrieb:
Naja Youtube schreibt aber rote Zahlen
Gigantische Serverkapazitäten, Trafic und Content Creator zu bezahlen ist halt nicht so günstig wie alle immer annehmen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165338/umfrage/gewinn-von-google-seit-2013/
Arbeitest du für Trump?

Für YT gibt es keine seperaten Gewinne, aber die Einnahmen sind zuletzt immer deutlich gestiegen!
https://www.businessofapps.com/data/youtube-statistics/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
Globalisierung nur gut, wenn Konzerne davon Vorteile haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
rosenholz schrieb:
YT schüttet aber von den Einnahmen einen wesentlichen Anteil an die Inhaltsersteller aus. Demnach zahlst Du bei YT ebenfalls für den Content.
Eben nicht. Der Preis für den Content ist schon abgedeckt, indem man sich Werbung anschaut. Bei Netflix ist das nicht der Fall. Youtube erhält Geld für sich selbst und für die Content-Creator durch die Werbeeinnahmen, Youtube muss dafür nichts selbst machen. Netflix produziert aktiv und neuer Content kann nur durch weitere (eigene) Finanzierungen erfolgen.

Ich finde, da ist schon ein gewisser Unterschied.
Ergänzung ()

=rand(42) schrieb:
Youtube Lite zahlst du, um bei sämtlichen Nicht-Musik Videos überhaupt keine Werbung zu haben.


So gesehen, ja richtig. Der Punkt war in der Tat, Abo-Modell wie Netflix (Eigenproduktionen) ist genauso legitim wie rein Fremdcontent (Spotify, Youtube).

Dein Versuch zu argumentieren, Youtube Abo würde irgendwie nicht den Content finanzieren, ist einfach falsch. Immernoch: 45% gehen an Youtube, 55% an Content.
Ich glaube wir werden uns hierbei nicht einig, aber das ist auch okay. Für mich bleibt da ein Unterschied bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Weil es um Durchschnittsgehälter geht.
Die in Bayern höher sind als in Brandenburg (wie ich schonmal schrieb).

Also YouTube in Bayern teurer machen. Wer nach Nationalgrenzen unterscheiden kann, der kann auch nach Bundesländern unterscheiden.
 
BLJ schrieb:
Und genau da sollte der Gesetzgeber korrigierend eingreifen / Rahmenbedingungen so festlegen, dass die Wahlmöglichkeit von Firmen zum maximalen Nutzen vom Volk führt - nicht von einzelnen Firmen. Das heisst, nicht, dass Firmen kein Gewinn machen sollten (wenn die alle kaputt gehen ist der Nutzen vom Volk minimal).
Tut er doch im Kontext von Kartellrecht. Aber so lange der Wettbewerb nicht eingeschränkt ist, was ich nicht sehe, schließlich gibt es auch dailmymotion, vimeo und andere Videoportale, wieso und wie sollte der Staat da noch weiter eingreifen?

Es gibt für Unternehmen auch keine wie auch immer geartetete Pflicht "zum maximalen Nutzen vom Volk". Woraus leitest du das her?

Wir reden hier davon, dass Leute bewusst über VPNs einen anderen Standort vortäuschen, was gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube verstößt. Wenn du ein Restaurant o.ä. besuchst, musst du dich auch an die Hausregeln halten, ansonsten wirst du verwarnt oder im Extremfall rausgeschmissen. Nichts anderes ist das hier auch, nur halt im Digitalen.
 
R O G E R schrieb:
Der integrierte Werbeblocker von Vivaldi hat im letzten Monat schlapp gemacht.

Der wurde wohl überarbeitet in dem Update von heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Rumpel_ schrieb:
Ich bin halt bei YT Desktop User. Aber auch auf den Geräten gibt es doch Tricks die Werbung auszuhebeln.
Mir ist auf auf meinen Endgeräten ausser Desktop, keine Möglichkeit bekannt. Konkret: ich habe iPad, iPhone und einen LG TV (webOS), neben meinem Desktop.

Falls Du auf DNS-Filtering anspielst: das hilft nicht, da Du die YT Werbung auf DNS-Ebene nicht erkennen kannst (kommt über die gleiche Domain wie der Content). In meinem Netzwerk läuft ein Pi-hole aber das nützt Dir auf Mobil Clients oder SmartTV für YT Werbung nichts.

Von daher weiss ich nicht, welche "Tricks" Du meinst... teile Dein Wissen gerne.
 
Lynacchi schrieb:
Dann zeig mir bitte wie ich die Sachen auf mein iPhone, iPad und Apple TV bekomme.

Ich bin in der Android Windows Welt. Apple Nutzer sind eher nicht die, wo versuchen jeden € an irgendwelchen Diensten zu sparen. Alleine Apple TV ist ja schon absolut unnötig da man sich alles Inhalte "anders" gratis besorgen könnte. Der kauft doch auch Premium in D und versucht nicht mit VPNs zu tricksen.


Plus weiterer Vorteil von NICHT-VPN Trick über Apps: Man verliert kein Geld wenn man von Google erwischt wird wie einige hier jetzt erfahren haben.
Bei ReVanced kommt maximal einfach Werbung für paar Tage durch bis eben ein neues Update/Workaround für da ist.
 
tree-snake schrieb:
Apple Nutzer sind eher nicht die, wo versuchen jeden € an irgendwelchen Diensten zu sparen.
Schubladendenken? Auch Apple-Nutzer haben kein Bock auf überteuerte Preise.
tree-snake schrieb:
Alleine Apple TV ist ja schon absolut unnötig
Dann ist auch jede Android-Box unnötig.
tree-snake schrieb:
Plus weiterer Vorteil von NICHT-VPN Trick über Apps: Man verliert kein Geld
Man verliert auch so kein Geld. Man hat ja keine Nachzahlung zu leisten.
tree-snake schrieb:
Bei ReVanced kommt maximal einfach Werbung für paar Tage durch bis eben ein neues Update/Workaround für da ist.
Dinge, die nicht richtig funktionieren, so etwas gibts nur bei Android (Um mal bei deinem Schubladendenken zu bleiben) :freak:

Versuch einfach beim nächsten Mal nicht Leuten, die ganz klar sagen, dass sie Applegeräte nutzen, irgendwelche Androidapps anzudrehen. Dann kann man sich solch eine Diskussion sparen. Danke!
 
CaptainPighead schrieb:
Mir ist auf auf meinen Endgeräten ausser Desktop, keine Möglichkeit bekannt. Konkret: ich habe iPad, iPhone und einen LG TV (webOS), neben meinem Desktop.
Also auf dem iPhone und iPad funktioniert das bei mir auch einfach mit Safari und der Erweiterung „Wipr“.
Glaube das ist auch nur ein DNS Filter. Ein Bestandteil davon (Wipr extra) macht glaube noch etwas mehr, aber bin mir nicht sicher. Jedenfalls habe ich es gerade nochmal getestet, bei Safari bin ich nicht mit meinem Account eingeloggt und habe bei keinem Video Werbung.
 
vielleicht kennen sich hier einige mit dem deutschen Steuerrecht, denn dazu habe ich mal eine Frage: Wäre es nicht total gut für Alphabet mit der Strafverfolgung und Anwälten zusammenzuarbeiten (falls es sich um Steuerhinterziehung handelt) um die solche Strukturen (Kultur der einfachen Steuerhinterziehung)aus dem Verkehr zu nehmen?

Denn ich vermute mal das viele sich (falls es zutrifft) dem nicht bewusst, sind das zwar der bloße VPN nicht strafbar ist, eine mögliche Steuerhinterziehung aber dafür um so mehr.
 
Lynacchi schrieb:
Dann ist auch jede Android-Box unnötig.

Klar sagt ja auch keiner, ich kann über mein Android Handy meine YT ReVanced Inhalte auf den Smart-TV spiegeln und dann da ohne Werbung YT schauen. Serien kann man sich über ex. Medien oder PC via HDMI reinspielen.

Lynacchi schrieb:
Schubladendenken? Auch Apple-Nutzer haben kein Bock auf überteuerte Preise.

Tja dann muss man eben das System kaufen wo man besser "tricksen" kann. Aktuell ist es Android/Windows und nicht Apple. Sollte Apple in Zukunft mal mehr tweaks können, würde ich schnell wechseln.

Wieso kauft man dann ein I-phone wenn man keine Lust auf überteuerte Preise hat? (kleiner Spaß ; ) )

Lynacchi schrieb:
Dinge, die nicht richtig funktionieren, so etwas gibts nur bei Android (Um mal bei deinem Schubladendenken zu bleiben) :freak:

Die Ausfallzeiten von ReVanced oder Spotify Trick App oder andere Sachen sind vielleicht paar Tage im Jahr.
Das ist deutlich weniger Zeit als man sich Werbung anschauen müsste und verschmerzbar :D

Lynacchi schrieb:
Versuch einfach beim nächsten Mal nicht Leuten, die ganz klar sagen, dass sie Applegeräte nutzen, irgendwelche Androidapps anzudrehen. Dann kann man sich solch eine Diskussion sparen. Danke!

Ich kenne mich wie gesagt in der Apple Welt nicht aus aber es gibt laut anderen User hier da auch paar Tricks. Halt alles nicht so easy weil man sich selbst in den goldenen Käfig begeben hat.
 
=rand(42) schrieb:
oops, Sorry ;)


Ja, wenn du auf einen Unterschied bestehst, den du aber nicht benennen kannst, werden wir in der Tat zu keinem Ergebnis kommen...
Ich habe den Unterschied in mindestens 3 Posts erwähnt. Youtube bekommt den Content durch die User gestellt. Selbst OHNE monetäre Vorteile gab es und gibt es weiterhin Leute, die Videos hochladen. Irgendwann wurde es in manchen Bereichen professioneller (es wird immer noch genügend Müll hochgeladen) und dementsprechend lukrativer. Den Content hat Youtube also ohnehin schon und zwar durch die User selbst, ob Geld fließt oder nicht. Youtube ist in erster Linie ein Upload-Service für Videomaterial.

Netflix hingegen MUSS Produktionen (sehr) teuer bezahlen. Ohne diese Investitionen gibt es kein Netflix.

Youtube hat mit der Zeit immer stärker auf bestimmte Zugpferde gesetzt, aber die Plattform würde auch ohne diese Zugpferde problemlos auskommen, sogar mit moderater Werbeeinblendung, da es eine riesengroße Community gibt und diese verschwindet nicht so schnell.

Wenn Netflix hingegen keine großen Summen investiert, schwinden irgendwann die Nutzerzahlen und Netflix kann dicht machen.

Das ist ein Unterschied, ob du es sehen möchtest oder nicht. Und basierend auf diesen Unterschied und unter Berücksichtigung, dass Youtube es den "normalen Nutzern" die Werbung schauen, Schritt für Schritt unerträglicher macht, sehe ich es nicht ein, dass Ganze auch noch zu honorieren und dieses Nutzer-unfreundliche Verhalten zu belohnen.

Wenn du jetzt immer noch keinen Unterschied erkennst, dann tut es mir leid.
 
Da1go schrieb:
Das ist ein Unterschied, ob es sehen möchte oder nicht. Und basierend auf diesen Unterschied und unter Berücksichtigung, dass Youtube es den "normalen Nutzern" die Werbung schauen, Schritt für Schritt unerträglicher macht, sehe ich es nicht ein, dass Ganze auch noch zu honorieren und dieses Nutzer-unfreundliche Verhalten zu belohnen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Leider wird es immer Leute geben, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Leute moralisch zu belehren und ein milliardenschweres Unternehmen und dessen Geschäftspraktiken in Schutz zu nehmen.

Wenn ein Unternehmen seinen steuerlichen Sitz in Timbuktu hat und deswegen auf seine Gewinne 7,50 Euro (anstatt der angemessenen 20 Mio. Euro) Steuern zahlen muss, dann ist das natürlich vollkommen legitim. Wenn User keine Lust haben, 13,99 Euro im Monat für ein vollkommen überteuertes Abo zu bezahlen und deswegen VPN oder uBlock Origin nutzen, dann sind sie natürlich böse.

Das einzige was YouTube macht, ist die Server und die Plattform bereitzustellen. Mit dem gesamten Content hat YouTube (anders als die Streaming-Anbieter wie z.B. Netflix) nix zu tun und verdient sich damit (auch ohne Werbung oder YouTube Premium) eine goldene Nase.

Wie bereits einige in diesem Thread schon geschrieben haben: Globalisierung gilt nur für die großen Konzerne. Die kleinen Leute haben alles zu fressen, was man ihnen vorsetzt und dabei ihre Klappe zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Da1go
Zurück
Oben