News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Finde ich richtig, ich zahle auch ganz normal.
 
Meinetwegen sollen die Leute sich die Werbefreiheit erschleichen, mir ist das egal. Aber man braucht sich echt nichts dabei schönzureden. Man kann auch einfach dazu stehen, sich nicht an Spielregeln zu halten. Illegal isses ja nicht. Rechtfertigen muss man sich nur vor sich selbst.

Rumheulen braucht man aber auch nicht, wenn YouTube Schlupflöcher schließt. Es wird bestimmt auch wieder neue geben. Muss man halt dann und wann ein bisschen aktiv werden.

Ich nutze ja selbst auch Grauzonen, indem ich beispielsweise ROMs von alten Spielen aus dem Netz lade und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen habe. Ich habe es aber nicht nötig, mir da irgendwelche Gründe auszudenken, weshalb ich das dürfte und moralisch überlegen wäre. Ich steh einfach dazu und fertig.

Ebenfalls uninteressant ist in dieser Hinsicht wiederum, was YouTube/Google für Dreck am Stecken haben mögen. Denn ein Unrecht hebt ein anderes Unrecht noch lange nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, FR3DI, Incanus und 6 andere
toxelchen schrieb:
LG Fernseher = Smarttube Next
LG nutzt doch webOS und kein Android? Oder klappt das mittlerweile?
monstar-x schrieb:
Nein wird es nicht, es gibt nämlich einen unterscheid.

Netflix kannst du nicht kostenlos nutzten, YouTube schon.
Das wird am Ende kein Grund sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deswegen nutzen heute auch noch alle WhatsApp. Und am Geld kanns ja eigentlich auch nicht liegen wenn die Leute wie bekloppt 90€ für ein Diablo 4 Addon ausgeben.
 
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Wenn Konzerne die Globalisierung nutzen um den weltbilligsten Preis zu bekommen ist das fein, aber Kunden soll das maximal verwehrt werden. Entweder oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Flutefox und Hammelkoppter
RAZORLIGHT schrieb:
Oder aber YouTube und alle anderen Anbieter machen mal ein faires Angebot.
Wer bestimmt, was ein faires Angebot ist?
Offensichtlich ist Google der Meinung, dass die 12,99€/Monat ein faires Angebot sind. Wenn du das anders siehst, ist das ja vollkommen ok.

Nur: Google entscheidet was ihre Leistungen kostet.
Bisher konnte man mit einem VPN sparen, auch voll ok. Vollkommen fein.
Jetzt halt nicht mehr.
RAZORLIGHT schrieb:
Immer lustig zu sehen, wie hier manche als Konsumenten, Konzerne wie Google und Co verteidigen.
Die Armen Konzerne brauchen noch viel mehr Geld!!!111
Was soll denn immer wieder dieser dumme Nachtrag? Ohne Argumente kommt der kleine Robin Hood in einem hoch? Der arme kleine Konsument, dem man sowas wichtiges wie YouTube nur gegen horrende Gebühren anbietet!!!1111

Mir ist Google völlig egal. Wie du meinen anderen Kommentaren entnehmen kannst, nutze ich YouTube privat nicht mal.

Solange die nichts verbotenes tun, musst du dich halt an deren Regeln halten. Fertig.
Ich finde es erschreckend, wie Leute einfach nicht in der Lage sind auf einen Dienst zu verzichten, wenn das Preismodell nicht stimmt.
Das Google keine Lust auf nicht-zahlende Nutzer oder Nutzer die keine Werbung gucken haben, ist wohl klar.

Alle wollen die Vorteile von YouTube nutzen, niemand will das aber bezahlen. So läufts halt nicht. ;)
RAZORLIGHT schrieb:
Das wäre richtig, würde Google (...)
Es ist auch so richtig. Verzichten ist immer eine Option. Vor allen Dingen bei sowas belanglosem wie YouTube. Wenn du verzichten würdest, würde man auf YouTube auch keine Daten über dich sammeln. Wenn man seinen Konsum aber über alles stellt, muss man halt damit leben.
 
Inxession schrieb:
..auf der Suche nach brauchbaren Alternativen mit ähnlich viel gutem Content...

Nur Revanced will nicht mehr so richtig bei mir ... bzw ist mir der Aufwand zu groß geworden immer wieder zu aktualisieren..
Musst mal Grayjay verwenden, alles ohne Werbung. Da kannst du YT, Rumble etc. gleichzeitig suchen.
Gibt es halt nur als App, aber nachdem Revanced nicht mehr ging, hab ich Grayjay entdeckt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Der größte Witz an Youtube Premium ist, dass man weiterhin Werbung (VPN-Shark/Express etc.) hat obwohl man schon dafür zahlt.💩

Ja Youtube kostet Geld...nur wie macht es Alphabet mit Google Maps/Streetview zB?
Somit müsste es ja auch ein Maps Premium geben. Streetview erstellen mit den Fahrern, Autos, Kameras etc. ist sicher auch nicht günstig gewesen. Nach manchen Argumenten müsste man ja auch fürs Maps zahlen wie bei den Autohersteller mit deren integrierten Navi Systemen.

Das was die mit Google verdienen, damit können die locker Youtube und Co kostenlos jeden zur verfügung stellen.

Alphabet nutzt Steuerschlupflöcher, somit nutze ich andere Schlupflöcher um meine Vorteile rauszuschlagen. 😉
 
Eure Armut kotzt mich an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Sylar schrieb:
Der größte Witz an Youtube Premium ist, dass man weiterhin Werbung (VPN-Shark/Express etc.) hat obwohl man schon dafür zahlt.💩

Sponsorblock regelt :)

Aber ja, es wäre schön wen Uploader YouTube mitteilen müssten wo die eingebaute Werbung ist und diese direkt raus gehen würde (wäre ggf. ein weiter benefit für die "Premium Bitrate") oder automatisch wie bei Sponsorblock übersprungen wird.

Sylar schrieb:
Das was die mit Google verdienen, damit können die locker Youtube und Co kostenlos jeden zur verfügung stellen.

Google hat aber nichts mit YouTube zu tun. Das sind beides eigenständige Unternehmen, zumindest nach meinem Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
cmi777 schrieb:
Das ist schon etwas länger so. Das krasse ist mittlerweile: im Vivaldi ist bei mir mit aktiviertem integrierten Blocker sogar der "Skip"-Button weg. D.h. jede Werbung ist unskipbar, also bspw. auch 3 Minuten Hero Wars. Vivaldi selbst scheint das zu leugnen bzw. aufgegeben zu haben und schiebt es auf "prüfe deine Einstellung, ob die Blocklisten aktuell sind" (ja, sind sie, deswegen ja die Anfrage). UBlock funktioniert.
Ich glaube die haben das jammern erhört.
Das brandneue Vivaldi 6.8 blockt jetzt wieder die Werbung auf YT :daumen:
 
Mit YouTube ist es genauso wie mit ARD und ZDF. Wer darauf angewiesen ist, hat bereits verloren.
 
habla2k schrieb:
Man hatte keine Räder im Rücken, das Wort heißt Rückgrat. :)
Oha, habs auch immer falsch geschrieben.

@Topic
Ich bin auch von Argentinien nach Türkei gezogen und nun in der Ukraine gelandet. Sollte das alles nicht mehr gehen, werde ich wohl die 12,99 zahlen, es sei denn ich bekommen das Premium Light angeboten, da mich die Musik nicht interessiert. Ich konsumiere viel zu viel YouTube als das ich mir die Werbung da antun könnte (Auf den Geräte wo kein Blocker funktioniert).
 
kicos018 schrieb:
LG nutzt doch webOS und kein Android? Oder klappt das mittlerweile?

Ich habe eine Android Box wegen Smart IPTV und da habe ich Smarttube Next drauf. Obwohl es mit Rootmytv/Dev Mod bei LG auch geht.
 
Cool Master schrieb:
Sponsorblock regelt :)

Aber ja, es wäre schön wen Uploader YouTube mitteilen müssten wo die eingebaute Werbung ist und diese direkt raus gehen würde (wäre ggf. ein weiter benefit für die "Premium Bitrate") oder automatisch wie bei Sponsorblock übersprungen wird.
Ja, aber das ist nicht der Sinn der Sache...wenn ich zahle und dann noch ein Sponsorblock installieren muss und das geht ja auch nur am PC. Beim Smartphone kann ich bei der YT App kein Sponsorblock installieren. Da greif ich gleich zu Vanced. Vanced erkennt Werbung, Intros etc. Der überspringt mir auch diese Werbungen.

Cool Master schrieb:
Google hat aber nichts mit YouTube zu tun. Das sind beides eigenständige Unternehmen, zumindest nach meinem Stand.
Laut Wiki ist Youtube kein "eigenständiges Unternehmen". So würde ich es verstehen. Youtube wird einzeln bewertet was Umsatz und Gewinn angeht

Filiales_d'Alphabet.png
 
Hammelkoppter schrieb:
Es richtig finden, nur weil man selbst mehr bezahlt? Man ist das eine armselige Einstellung...
Inwiefern? Das Verhalten ist klar gegen die Geschäftsbedingungen, die man beim Abschluss bestätigt hat.

Wenn der Preis für das gebotene zu hoch ist, sollte man den Service nicht nutzen.
 
@Sylar

Ja Vanced hat Sponsorblock mit drin. Ich konsumiere YT eher am PC/NB daher denke ich in der Regel nicht an Smartphone weil 32" Bildschirm halt besser als Smartphone/iPad. Aber klar, hast recht und es wäre schön wenn das direkt dabei wäre.

Laut Wiki ist die YouTube LLC eine Tochtergesellschaft von Google LLC und daher ist das halt nicht so einfach, dass Google für alles zahlt. Es sind am Ende vom Tag zwei Unternehmen mit eigenen Büchern. Man könnte die Infrastruktur ggf. auslagern an Google aber das würde wieder den Wert von YouTube mindern und das wollen die Aktionäre nicht. Deswegen ist das wie ich schrieb zwei unterschiedliche Unternehmen weshalb Google und Youtube auch andere CEOs/GF haben.
 
Da1go schrieb:
Von diesen "Zwischenmodellen" halte ich ehrlichgesagt gar nichts. Geld bezahlen und dennoch Werbung erhalten ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes.
Youtube Lite zahlst du, um bei sämtlichen Nicht-Musik Videos überhaupt keine Werbung zu haben.

Da1go schrieb:
Jedenfalls hattest du das hier geschrieben.
So gesehen, ja richtig. Der Punkt war in der Tat, Abo-Modell wie Netflix (Eigenproduktionen) ist genauso legitim wie rein Fremdcontent (Spotify, Youtube).

Dein Versuch zu argumentieren, Youtube Abo würde irgendwie nicht den Content finanzieren, ist einfach falsch. Immernoch: 45% gehen an Youtube, 55% an Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
habla2k schrieb:
Musst du die Produkte kaufen?
Naja, wenn ich was haben möchte, muss ich schon kaufen. Und wann hast du zum letzten Mal etwas gekauft, was nicht in Fernost produziert wurde und kein Lebensmittel ist?


habla2k schrieb:
Ich bin nur Pro Anstand. Und gegen diese Geiz ist geil Mentalität.
Ich bin bei dir und verstehe den Punkt. Aber warum soll ich mich als Kunde ständig übers Ohr hauen lassen? Nur als Beispiel: Vor ein paar Jahren gab es in Niedersachsen im Supermarkt Bioeier für 3,50€ die Packung. E skam dann raus, dass die aus polnischen Legebatterien kamen, obwohl das schon EU weit verboten wurde. Also Ehrlichkeit fängt dann auch woanders mal an!

Wenn YT Geld durch Werbung einnimmt, außer der Plattform nichts eigenes kreiert und dann den Leuten die diese Plattform überhaupt erst mit Content füllen nur Peanuts abgibt, diese sich anderweitig sponsoren lassen müssen und ihre (Google) Kosten von Personal auch auf ein Minimum reduziert, dann kann man als geneigter User schon fragen dürfen.

Und da finde ich es halt nur bedingt verwerflich, wenn es Nutzer gibt, die den Unternehmen ihre eigene Moral spiegeln.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Spiczek schrieb:
was nicht in Fernost produziert wurde und kein Lebensmittel ist?
Meine Kleidung seit einigen Jahren zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, rosenholz und Spiczek
Zurück
Oben