News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

wilk84 schrieb:
Das ist ein Fakt.

Ahja. Ganz schön unverschämt. Auch für dich: Solche Anschuldigungen, sofern nicht beweisbar, sind Verleumdung. Nicht, dass hier irgend etwas auch nur annähernd die Definition von "Betrug" erfüllen würde. Ihr solltet vorsichtiger mit solchen Begriffen um euch werfen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Hylou schrieb:
Das ist natürlich viel einfacher als einmalig 10 Minuten in ein VPN zu stecken. Das mach ich dann bei 5 Devices. Wie siehts mit Updates aus? Muss ich die auch über sideloades einspielen? Was ist wenn was schief läuft? Brick ich mir dann ein 1200€ Handy? Da zahl ich sogar lieber den Vollpreis bei YouTube als mit sowas anzufangen.

FrAGgi schrieb:
Werbung gucken, bezahlen oder eben eine Alternative suchen wenn es dir das Geld nicht wert ist.
Das wäre richtig, würde Google kein Geld mit den Daten von uns verdienen und den Content selbst produzieren.
Wenn du schon Vergleiche machen willst, mach sie richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Rumpel_ schrieb:
Wofür braucht man überhaupt YT Premium? uBlock und fertig. Wem das nicht reicht...
Horizont: 0

Es gibt zwei gute Gründe:
  • mobile Endgeräte
  • Kinder
Ergänzung ()

Da1go schrieb:
Wie gesagt, ich sehe bei Plattformen wie Youtube oder Facebook, die in erster Linie durch die Konsumenten selbst Geld generieren und bis auf die Plattform selbst, keinerlei eigenen Content bieten, keinen Sinn ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Außer Gier steckt nichts dahinter und das möchte ich, soweit es geht, nicht unterstützen.
Ja und insbesondere die Urheber*innen von hochwertigem Content würden diesen da bestimmt weiterhin hochladen, wenn sie ihn nicht monetarisieren könnten, was wiederum von Werbe- und Aboeinnahmen finanziert wird. Als ob. Wie einfach kann man sich die Welt vorstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
=rand(42) schrieb:

Nun, "Er hat angefangen" ist immer ein sehr schwaches Argument. Aber es stimmt in dem Fall halt auch. Man sieht ja, wie manche hier Geifern, weil sie etwas nicht verstehen wollen oder aus purem Neid oder Weiß der Geier...

Traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
CaptainPighead schrieb:
Wenn Du hauptsächlich auf Mobilgeräten konsumierst (iPad, Smartphone, etc.) wirst Du mit Werbung zugeflutet (ohne Premium oder Lite

Ich bin halt bei YT Desktop User. Aber auch auf den Geräten gibt es doch Tricks die Werbung auszuhebeln.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Danke gleichfalls. Und insgesamt richtig freundlich unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpel_
=rand(42) schrieb:
Dass Werbung bzw. Einnahmen schon immer im Vordergrund standen und von Anfang an das Ziel waren, versteht sich von selbst. Schließlich hat Google Youtube nicht ohne eine bestimmte Absicht gekauft.

Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass Werbung gezeigt wird. Was mir nicht gefällt ist die Entwicklung hin zum "aggressiven Marketing". Man wird praktisch in das Abo-Modell reingezwungen. Ich dramatisiere das Ganze auch nicht. Jedes Video was neu geladen wird (manchmal schaue ich ein wenig durch, bevor ich mich entscheide) spielt inzwischen automatisch einen Werbeclip vor dem eigentlichen Content ab. Wenn ich ein Video etwas vorspule, wieder Werbung. Muss die Seite neu geladen werden, wieder Werbung usw. das geht endlos so. Es geht dabei enorm viel Zeit drauf und es nervt einfach, wenn man zig mal Werbung aufgezwungen bekommt. Das ist eine dreiste Masche um das Abo-Modell zu vermarkten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viel mehr Leute bereit wären einen kleinen Beitrag (2-3€) zu leisten, als eines der aktuell verfügbaren Abos abzuschließen (gut, ich gehe hierbei natürlich erstmal von meiner Ansicht aus, aber ich kenne einige die ebenfalls dazu bereit wären, aber keines der verfügbaren Abos abgeschlossen haben). Durch die erhöhte Anzahl an Nutzern die zahlen, würde man bestimmt auf dasselbe Ergebnis wie jetzt kommen oder evtl. sogar mehr Einnahmen erzielen.

Werbung ja, "Werbe-Terror" nein.

Von diesen "Zwischenmodellen" halte ich ehrlichgesagt gar nichts. Geld bezahlen und dennoch Werbung erhalten ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Ich zahle ja primär Geld, damit ich die Werbung los bin. Klar möchte man dadurch die Optionen auf eine breitere Zielgruppe zuschneiden, ich persönlich halte davon gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damien White schrieb:
Youtube will scheinbar gar kein Geld anstatt "etwas" Geld.
Und wie ist es bei dir? Wenn dein Chef zu dir sagt, entweder arbeiten für 5 € Stunde oder auf Wiedersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hm ich bezweifel das da durch Jetzt mehr Vollpreis Abos rein kommen werden btw verdient Google durch Daten Sammeln etc eh schon genug Geld und ohne adblocker ist die seite voll gekleistert mit werde reich scam Werbung 🤣🤣

Ich kann jeden Verstehen der YouTube nur mit Werbeblocker benutzt und nichts dafür zahlen möchte ich Guck mir da 3-4 Kanäle an und die Schalten selber im Video Werbung Hardwaredealz z.b. und da kann man dann auch mal auf nen link von denen gehen und was Kaufen 🤷🏻‍♂️

An Geld mangelt es mir nicht hab schon ne Menge 🤔 Sky, Netflix, Disney+, Paramount, Apple TV und discovery ich glaub das war's aber Google bzw YouTube kriegt nix von mir im Gegenteil können die mir Geld Bezahlen für meine Daten🍺

Benj schrieb:
Ja und insbesondere die Urheber*innen von hochwertigem Content würden diesen da bestimmt weiterhin hochladen, wenn sie ihn nicht monetarisieren könnten, was wiederum von Werbe- und Aboeinnahmen finanziert wird. Als ob. Wie einfach kann man sich die Welt vorstellen?
Lies dir bitte meine anderen Beiträge zu diesem Thema durch, dann wird das was du geschrieben hast, wenig Sinn machen.

Warum außerdem so ein unnötig sarkastisch-unfreundlicher Ton? Man kann Beiträge auch freundlicher kommentieren.
Ergänzung ()

=rand(42) schrieb:
Ob du Content selber produzierst oder wie Youtube bezahlst, ist doch zweitrangig.
Hey, sorry hätte ich auch in den anderen Beitrag einbauen können.

Jedenfalls hattest du das hier geschrieben. Bei so einer Aussage passt Spotify als Gegenbeispiel nicht ganz rein, da Spotify (soweit mir bekannt ist) keinen eigenen Content produziert, sondern wie Youtube lediglich einen Service bietet. Daher wäre der naheliegende Vergleich ein Dienst wie Netflix.

Zuletzt bearbeitet:
Lynacchi schrieb:
Das ist natürlich viel einfacher als einmalig 10 Minuten in ein VPN zu stecken. Das mach ich dann bei 5 Devices. Wie siehts mit Updates aus? Muss ich die auch über sideloades einspielen? Was ist wenn was schief läuft? Brick ich mir dann ein 1200€ Handy? Da zahl ich sogar lieber den Vollpreis bei YouTube als mit sowas anzufangen.
Wer fünf Apple Devices hat, kann sich auch Youtube Family leisten.
So einfach ist das.

hier müssen sich ja einige Google Aktionäre herumtreiben, so vehement wie Youtubes Geldgier verteidigt wird.
Bin sicher, dass euch Alphabet für euren beherzten Einsatz danken wird ;)

btw, es ist mit ziemlich egal, ob ich einem Milliardenkonzern Kosten verursache. Die verursachen der ganzen Menschheit durch ihre bloße Existenz unermessliche kosten, und da wird geschwiegen

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat und KitKat::new()
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".

Werbung gucken, bezahlen oder eben eine Alternative suchen wenn es dir das Geld nicht wert ist.

Nutzer die nicht zahlen und keine Werbung gucken verursachen nur Kosten.

Nein, ich habe kein Premium Abo.
Man muß nicht königlicher
gesinnt sein als der König!

Da1go schrieb:
Jedenfalls hattest du das hier geschrieben. Bei so einer Aussage passt Spotify als Gegenbeispiel nicht ganz rein, da Spotify (soweit mir bekannt ist) keinen eigenen Content produziert, sondern wie Youtube lediglich einen Service bietet. Daher wäre der naheliegende Vergleich ein Dienst wie Netflix.
Finde ich falsch. Am Ende ist doch egal, wo der Content herkommt bzw. wie er bezahlt wird. Ob ich jetzt irgendwelche Influencer und Privatleute (aber auch durchaus richtige Produktionsfirmen) bezahle wie YouTube es tut oder ob ich (wie Netflix) irgendwelche Indie- oder Major-Studios für Filme und Serien bezahle. Das ist doch letztendlich nur ne Frage der Größenordnung. Viele gucken bei YouTube z. B. Musikvideos von Stars, oder Trailer, aber selbst LetsPlays von den Großen der Branche sind doch keine Inhalte von "Privatpersonen" mehr, sowas wirklich "Kleines" macht doch nur einen kleinen Anteil an den Umsätzen da aus.

ich habe tatsächlich auch einen Wohnsitz in der Türkei mit einer richtigen Adresse. Werde ich jetzt auch gekündigt, nur weil mein längerer Aufenthalt in Deutschland ist ? An der IP sieht man es schließlich. Wie möchte aber YouTube das unterscheiden, bzw. ob das rechtlich so richtig ist ? Vielleicht sollte ich zur Sicherheit nicht mehr die Revolut Karte als Zahlungsmittel, sondern die Türkische Giro Card verwenden.

d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.

Nein wird es nicht, es gibt nämlich einen unterscheid.

Netflix kannst du nicht kostenlos nutzten, YouTube schon.

Frei nach diesem Meme:

Netflix_Clarkson.png

Piraterie sind in diesem Fall die Adblocker und Sponsorblock ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Lynacchi schrieb:
Brick ich mir dann ein 1200€ Handy?
Weiß zwar nicht wie du auf so etwas kommst;

About​

uYou+ is a modified version of uYou (made by @MiRO92) with additional features and mainly made for non jailbroken users!
Du hast also schon mal so überhaupt nix zu befürchten.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Mein "Zweitwohnsitz" ist scheinbar noch nicht betroffen. Daumen sind gedrückt, dass das so bleibt. Gerade vor ein paar Tagen wieder normal abgebucht. Auf einem iPhone ohne Sideload o.Ä. ist Youtube ohne Werbung wirklich ein Segen.

Zurück
Oben