News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

MR2007 schrieb:
Youtube will wirklich so viel wie andere große Streaming Anbieter, obwohl sie praktisch null Content selbst produzieren? Wow.

Wow, (auch wenn dich andere drauf hingewiesen haben) du bist recht kurzsichtig in deinem Gedanken, a werden viele youtber von Google bezahlt wenn sie eine gewisse Reichweite haben, b das hosting und moderieren der Plattform ist in deinen Augen umsonst oder? c das egal auf welcher Plattform man unterwegs ist werbefrei kostet siehe sky, netflix, Kino, und viele mehr

Ich mag auch nicht alles was Youtube treibt aber mancher hier macht sich null Gedanken und plautzt gedankenlos einfach was raus..... Meist spielt da wohl einfach konzern Abneigung rein wie bei Intel nvidia und Co..
Ergänzung ()

Köbes schrieb:
Ich kann fast weltweit Waren zu lokalen Preisen kaufen.

Das mag wohl sein da macht aber der Unterschied digitale und feste Güter.... Da ja hier oftmals auch handfeste Güter erwähnt werden.... Na dann ab in die Türkei und mal schnell das Produkt abholen oder wegen mir schicken lassen dann aber nicht über Zoll, Versand und Co wundern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyCrocket
Eli0t schrieb:
ublock ging für ein paar tage nicht... aber brave ging immer :)
man hat doch mehrere browser :)
Ich hatte bis jetzt weder mit uBlock noch mit PiHole Probleme bei Youtube. Einzig die integrierten Ad-Blocker in den Browsern muss ich entweder deaktivieren oder YouTube auf die Whitelist setzen. Aber prinzipiell, bei mir zu mindest, funktioniert diese Kombination bis jetzt hervorragend.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Digitale Güter mit Materiellem zu vergleichen ist immer eine sehr schlechte Idee.
Es interessiert einfach nicht ob digital oder nicht. Wenn du nicht bereit bist das geforderte zu bezahlen lass es einfach. Wo ist das Problem?
 
Lynacchi schrieb:
Wie siehts mit Updates aus?

Kannst du machen wenn du willst. Ich schau alle paar Wochen/Monate mal nach der neusten Version und spiel die auf. Bis dahin nutz ich die alte.

Lynacchi schrieb:
Was ist wenn was schief läuft?

Dann hast du die app nicht. Habs beim ersten mal auch nicht hinbekommen.

Lynacchi schrieb:
Brick ich mir dann ein 1200€ Handy?

Nein. Das ist über sideload unmöglich.

Lynacchi schrieb:
Das ist natürlich viel einfacher als einmalig 10 Minuten in ein VPN zu stecken.

Bitte entsprechende stelle zitieren wo ich das behauptet haben soll.
 
Wenn etwas für meinen Geschmack mir zu teuer ist, zahle ich nicht dafür und suche mir Alternativen die qualitativ sogar vielleicht besser sind.

Wenn man realistisch schaut was ist YouTube heute zu 90% es ist nur Influencer-, Reacting-, Schwurbel-, Dramacontent. Das man noch richtig guten Content findet ist doch eher gering. Wenn man eine gute Dokumentation will das schau ich die halt direkt bei keine Ahnung in der Arte Mediathek, Musik bei Tidal oder Apple Music, Serien/Filme bei einem Streamingunternehmen bei seiner Wahl. Wenn man das mit Gutscheine kombiniert kommt man über das Jahr wahrscheinlich auf einen ähnlichen Preis wie mit YT Premium.

Oder man schaut halt mit Werbeblocker und selbst im Apple Appstore gibt es Apps wo YouTube über API ohne Werbung läuft ohne Sideloading von anderen Apps.

Die Zeit die man verliert sich über so viele Dinge aufzuregen was die Unternehmen machen ist es nicht wert dafür ist das Leben zu kurz...:(

*just my old 2 cent boomer opinion
 
PC = Brave/uBlock
Smartphone = Brave
LG Fernseher = Smarttube Next

Warum soll man auch nur einen Cent bezahlen, wenn es auch so einwandfrei funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Sagst du das Alphabet beim Steuern zahlen auch? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1331, MickeyMontana und Eli0t
floasen-r1 schrieb:
1718856300375.png


Etwas mehr. Hat sich also noch mehr gelohnt :D Mag es auch wirklich nicht mehr missen. Ist fürs Auto auch deutlich besser mit Premium und muss man nicht immer auf ein Update der App hoffen damit es wieder läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
... und neben der Beschäftigung von Billiglöhnern in der ganzen Welt, na was macht Google noch. Ah die gut Steueroptimierung in jeder Oase die möglich ist. Als ob Google da irgendwelche Hemmungen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eli0t und Flutefox
pjo schrieb:
Das man noch richtig guten Content findet ist doch eher gering

Naja , dem stimme ich nicht zu , ja Drama , influenzen usw ist sehr populär aber wenn man seine blase gefunden hat findet man wiederum in dieser blase sehr sehr viel an Videos ..... Und wenn man Mal seine Präferenzen gesetzt hat wird davon auch mehr vorgestellt , ein YouTube muss halt erstmal wissen was der Nutzer schaut

Ich zb schau viel car bzw Tech , letsplays und diy content und bekomme daher fast nur das angezeigt ...

Man muss sich halt nur durchwuseln dann findet jeder was für dich
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
Steueroptimierung

Naja wenn die Gesetze das leider zulassen .... Frage, am Anfang des Jahres versuchst du doch auch bei deiner Lohnsteuer soviel wie möglich wieder zubekommen oder
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
1) Ich fahre als Grenzgänger nach Polen und tanke deutlich günstiger.
Stimmt aber mit einem Limit , Eigengebrauch und du darfst dir nicht noch den Kofferraum voll schütten und fals man jeden Tag rüber geht um zu "tanken" gibt es sicherlich auch Konsequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Es ist ein klarer Preis bekannt den YouTube hier haben möchte. Das ist kein Basar wo verhandelt wird.

Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Nö, wie weiter oben schon gesagt wurde. Alle wollen sie big global player sein, wenn dann aber auch die Kunden global denken, dann ist das falsch und muss unterbunden werden.

Btw. sind die Preise reine Willkür. Man sagt sich bei der Preisgestaltung halt, hey mit dem entsprechenden Lohnniveau können sie sich maximal das und das leisten. Also machen wir in Indien 5 EUR in USA 15 EUR und in Dt. 14 EUR...aber eigentlich ist es egal von wo aus man sich ein Video anschaut, die Kosten sind die gleichen. Wenn also die Anbieter Willkür walten lassen, kann man das als Kunde auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Nun, es lohnt sich ja nicht nur weil die Werbung aus den Youtube Videos weg ist, Youtube Music ist mein einziges Musik Abo, und wenn die Urlaubsabo Abschliessen ja genauso funktioniert, braucht es auch keinen VPN, um an so ein günstiges Abo zu kommen.

Für alles wird ohne zu murren bezahlt, aber wenn Youtube Premium 13 pro Monat kostet, hagelt es Kritik. Klar sind 13 Euro nicht nichts pro Monat aber wer sonst beim Geldausgeben etwas umsichtig ist, die 13 Euro pro Monat sind doch kein Thema.

Da gönnt man sich halt eine Cola weniger oder verzichtet auf den Energy Drink oder Burger und Zack, ist das Geld für das Abo schon zusammen.

Wer übrigens ganz schön clever ist, der investiert zusätzlich noch in Alphabet, denn die Aktie ist ebenfalls eine gute Wertanlage.

Apropos, wer sowieso passives Einkommen aus Aktien generiert, der kann damit auch locker ein Youtube Abo finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und SonnyCrocket
Scheisssewasser schrieb:
Revanced per Root oder geladen von revanced.io/youtube funzt weiterhin einwandfrei.

Danke.

Bei revanced.io kommt allerdings "Connection refused"

Und Root hab ich auf dem Pixel 7a nicht.
 
Dann versuch mal revanced.app, das ist die offizielle Seite laut Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Benj schrieb:

Ganz so egal ist das nicht, da gibt es schon starke Unterschiede. Spotify finanziert sich hauptsächlich durch das Abo-Modell, mit den Werbeeinnahmen könnten die nicht überleben. Youtube finanziert sich primär durch Werbung, dabei sind die Kosten und der Eigengewinn abgedeckt. Youtube führt ein Abo-Modell ein und schaltet seitdem Werbung wesentlich aggressiver, sodass man ins Abo-Modell gedrängt wird. Das war auch von Anfang an meine Kritik.

Bei Youtube bezahle ich 12€ NUR damit ich die Werbung los bin. Bei Netflix zahle ich 13€ für den produzierten Content UND damit ich keine Werbeunterbrechungen habe.

Youtube funktioniert ganz anders als bspw. Netflix und ist gar nicht auf ein Abo-Modell angewiesen. Bei Netflix würde das nicht funktionieren. Daher lässt sich beides nur schwer vergleichen und das teure Abo-Modell bei Youtube schlecht rechtfertigen.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, was an meiner vorherigen Aussage falsch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da1go schrieb:
Bei Youtube bezahle ich 12€ NUR damit ich die Werbung los bin. Bei Netflix zahle ich 13€ für den produzierten Content UND damit ich keine Werbeunterbrechungen habe.
YT schüttet aber von den Einnahmen einen wesentlichen Anteil an die Inhaltsersteller aus. Demnach zahlst Du bei YT ebenfalls für den Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Benj
Zornica schrieb:
hier müssen sich ja einige Google Aktionäre herumtreiben, so vehement wie Youtubes Geldgier verteidigt wird.
Bin sicher, dass euch Alphabet für euren beherzten Einsatz danken wird ;)
Naja Google hat seine alten Tugenden verloren. Ich habe dem Konzern komplett den Rücken gekehrt, selbst als Suchmaschine nutze ich Bing, die liefert in der Regel auch die besseren Ergebnisse. Smartphone habe ich auch gewechselt, nach gefühlt 15 Jahren. Youtube wird dann halt auch nicht mehr genutzt, dann geht man halt öfter an die frische Luft.
 
Ist von Google zu Bing nicht irgendwie witzlos? Das ist von einem verkommenen Großunternehmen zum anderen... Da macht es eher Sinn zu duckduckgo oder ecosia zu gehen (oder irgendwas ganz anderem). Da liegt auch Bing drunter und duckduckgo anonymisiert die Ergebnisse wenigstens und ecosia macht was für die Umwelt. (Wie effektiv das dann ist sei mal so dahingestellt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony und Zornica
Zurück
Oben