News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Noch funktioniert Ublock am Rechner und der Brave Browser am Handy. Mal schauen, ob und wann die dem dauerhaft einen Riegel vorschieben können.
 
an0n1man schrieb:
Folglich kann ich von denen erwarten, dass sie akzeptieren, dass ich mich als türkischer Staatsbürger identifiziere. Kritische Nachfragen sind verboten, denn das wäre mir gegenüber diskriminierend.

Joshua2go schrieb:
Youtube hat mir Jahrelang kostenlos Content geliefert. Damit hat Google mit mir, ich sag mal, stillschweigend einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. Den kann Google, ohne meine Zustimmung, nicht einfach ändern.

Liebe Jungend, nimmt das als Warnung die Schule nicht während der Grundschule abzubrechen. Sonst erleidet euch das gleiche Schicksal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Elderian, TheHille und 5 andere
Damien White schrieb:
Youtube will scheinbar gar kein Geld anstatt "etwas" Geld.
DaDare schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Userbase dann darauf verzichtet. Wenn die Leute dann das reguläre Abo abschließen, hat google damit "gewonnen". Die großen Player profitieren extrem von Globalisierung, aber wehe man macht dies als Privatmann.
Das war bei Netflix auch irgendwie so und dann hat doch jeder sein eigenes Abo geholt.
Das youtube nachzieht irgendwann war mir klar.

Naja, wohne danach sowieso wieder in Argentinien ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Was ist denn hier für Hirnwäsche los? Oh der böse Konsument könnte vom Lohngefälle profitieren... Skandal! Das dürfen natürlich nur Großkonzerne. Wer hat denn seine Billiglöhner von China bis Indien?!? Wer schreibt wohl den Code. Na hoffentlich beklaut Google nicht seine Angestellten in Indien oder Bangladesch und zahlt dort US Löhne! Machen sie nicht? Nein? Oh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Flutefox, duskstalker und 6 andere
Rhemsey schrieb:
Ich bin ja durchaus bereit für ein werbefreies YouTube zu bezahlen (so 2,99€ pro Monat).
Aber diesen ganzen Musikquatsch benötige ich überhaupt nicht.
So geht's mir auch. Ich brauch auch keine Download-Funktion. Ich will auf dem SmartTV oder der Konsole einfach "nur" keine Werbung. Für Musik nutze ich zu 90% Spotify und brauche somit nicht zwingend YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhemsey
Laphonso schrieb:
Da interessiert mich mal eure Statistik, ich bin seit Januar 2019 dabei und bei 1770 Stunden Video Konsum ohne Werbeunterbrechung, was steht da bei euch (unter mein YouTube —> meine Premium Vorteile? 😁

IMG_3115.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Steinaltkachel
benutze YT Premium und Music sehr exzessiv, aber 12,99€ ist einfach eine Frechheit wenn es in anderen Ländern (auch EU) nur die Hälfte kostet. Türkei 12€ pro Jahr. Dann wird der wohnsitz halt so lange verlegt, wie es nur geht.
 
R O G E R schrieb:
Die Dinger lässt die Menschheit doch nur verdummen.
Quod erat demonstrandum.
Herrlich.
Sorry, diese Vorlage musste ich verwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
herby53 schrieb:
Hab auch die Mail bekommen. So ein YouTube Premium Lite, was noch okay wäre, wird mir nicht angeboten. Ich habe immer gerne auf YouTube als „Lückenfüller“ Videos geschaut. Nun muss ich mir ein anderes Hobby suchen. Videos mit so viel Werbung machen mich sauer und die 13 € sind es mir einfach nicht Wert. Ich nutze auch nicht das Musik Streaming davon.
Die wollen 13€ MIT WERBUNG? A... offen? Selbst GEZ-Medien kosten allesamt um die 19€ mit ganz wenig Werbung.

Edith: sorry, überlesen. Also ja, 13€ wären es mir auch nicht Wert (ohne Werbung).
 
wie wärs mal mit einer politik für den bürger: den unternehmen das geofencing und geopricing eu-weit verbieten - wäre zumindest ein erster schritt. jaja, ich weiß, das ist fast schon utopisch...

es ist unfair dass unternehmen von der globalisierung profitieren dürfen, privatpersonen aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Lynacchi schrieb:
Ein VPN am PC ist aber einfacher als eine App auf ein iPhone und/oder TV zu sideloaden.

Hm weiß ich nicht, für diese Ausland-Tricks Anmeldung muss man sich ja teilweise türkische Adressen und Handynummern noch organisieren, dann noch gratis VPN für Türkei-IP finden falls man das nicht hat usw.
Da fand ich die Revanced App und microG installieren schneller und einfacher.

Genau wie Spotify, da kann man wohl auch über Indien und Browser-Tricks günstig Jahresabos bekommen oder man installiert einfach auch eine passende APK für Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
war ja nur eine Frage der Zeit, bis sie diese "long hanging fruits" mit den Billigabos ernten wollen...
kann ich mir bildlich gut vorstellen, wie das auf dem Campus in CA im Whirlpool beim Tischtennis spielen per Gmeet beschlossen wurde ;D

als Ublockuser verursacht man natürlich nicht nur Kosten, sondern generiert auch Nutzerdaten :schluck:

selbst wenn ich über die (vermutlich dank Stiefkind GoogleMusic) übertriebenen 13 € hinwegschauen würde, gefällt mir an der Sache nicht, dass man sich jedesmal, bei jedem Endgerät anmelden muss, womit die Nutzungsdaten schön zentralisiert gesammelt werden, was ich nicht will...

PS: ich schaue immer heimlich Tech-Videos auf dem Smartphone meiner Mutter, um den Ailgorithmus zu verwirren :D
 
d3nso schrieb:
Wird wie bei Netflix laufen: Am Ende sind die Nutzerzahlen höher als davor, weil der Großteil einfach kein Rückrad besitzt und vor YT einknickt.
dann müssen sie halt mal firefox oder brave installieren :)
ich hätte gar nichts gegen echte werbung, aber 90% der werbung ist einfach scam.
 
Ich bin auch ukrainischer YouTube Premium Nutzer. Finde die Preise in DE mittlerweile einfach lächerlich. 24€ für Premium Family...Die haben doch nen Schaden. Bisher hab ich mal nichts erhalten. Falls die mich rauskicken werde ich aber definitiv kein reguläres Abo abschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Nordwind2000 schrieb:
Würde mich mal echt interessieren, wann die UBlock blocken und auch gleich noch die Leute mit PiHole?!
ublock ging für ein paar tage nicht... aber brave ging immer :)
man hat doch mehrere browser :)
 
tree-snake schrieb:
Da fand ich die Revanced App und microG installieren schneller und einfacher.
Dann zeig mir bitte wie ich die Sachen auf mein iPhone, iPad und Apple TV bekomme.

Für VPN und Adresse brauchte es keine 10 Minuten und im Internet gibt es zig Anleitungen, wie man das bewerkstelligt. Danach musste man sich zudem nie überlegen welche App man auf welchem Device nutzen muss. Alles easy.

Aber gut, sofern ich die Anleitungen von dir habe muss ich immerhin die 2€ im Monat nicht mehr zahlen sondern kann komplett kostenfrei gucken.
 
Kuristina schrieb:
Man kann auch einfach mal verzichten, wenn einem ein Angebot zu teuer ist. Du bist doch nicht abhängig von yt.
Oder aber YouTube und alle anderen Anbieter machen mal ein faires Angebot.
3.99€ für YouTube ohne Werbung, wer das restliche Zeug möchte kann gerne mehr bezahlen.
So bleib ich beim Adblocker 👍
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Oder zahlst du im Supermarkt für die Erdbeeren auch nur das was du bereit bist zu zahlen mit dem Argument "Ja aber nehmt doch lieber bisschen Geld als gar keins!".
Digitale Güter mit Materiellem zu vergleichen ist immer eine sehr schlechte Idee.

Immer lustig zu sehen, wie hier manche als Konsumenten, Konzerne wie Google und Co verteidigen.
Die Armen Konzerne brauchen noch viel mehr Geld!!!111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
habla2k schrieb:
Musst du die Produkte kaufen?
Baue mal nen PC wo die Boards, PCBs, Monitore, Mäuse, Keyboards etc nicht aus China kommen. Kauf mal ein Handy, wo das meiste nicht aus China kommt.
Wenn Du es dir leisten kannst, kannst ne 4090 aus Taiwan kaufen und wenn Du China nicht magst, kannst Du ASRock kaufen, wo die meisten Boards aus Vietnam kommen. Aber bei "Made in Europe" hast Du generell den Schlauch.
Also ja, ich muß die Produke kaufen.
 
Zurück
Oben