News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

zEtTlAh schrieb:
Das Angebot ist sogar günstig.

Auf YouTube gibt es mehr Kanäle als alle TV Sender und Radiosender Weltweit zusammen !
YouTube produziert keine Inhalte, sondern ist nur ein Dienstleister, der die Überbringung übernimmt. Man zahlt also nur für die Werbefreiheit, nicht für die Inhalte.
Und dafür ist es absolut zu teuer, vor allem wenn man es mit Streaming Anbietern vergleicht.

Und das Menge an Content Argument ist auch nichtig, bei der überbordenden Masse an Schrott, der auf der Plattform zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated, sentry0815 und knoxxi
MaverickM schrieb:
YouTube produziert keine Inhalte, sondern ist nur ein Dienstleister, der die Überbringung übernimmt.

Stimmt so nicht ganz. Passiert zwar nicht mehr (?) aber es gab YouTube Originals:

https://www.youtube.com/@youtubeoriginals/

Die haben die Sachen zwar nicht "produziert" aber in Auftrag gegeben.

MaverickM schrieb:
Und das Menge an Content Argument ist auch nichtig, bei der überbordenden Masse an Schrott, der auf der Plattform zu finden ist.

Das ist subjektiv und ist überall der Fall.
 
Cool Master schrieb:
Das ist subjektiv und ist überall der Fall.

Nein, nicht ganz. Es gibt durchaus objektive Maßstäbe, die sich hier anlegen lassen. Und die Menge an Schrott ist überproportional zu den anderer Anbieter. Man bedenke, dass da jeder hochladen kann, auch absolut zufällige, belanglose und ansonst nutzlose Videos.
 
@MaverickM

Ja gut das stimmt aber siehst du diese Videos? Ich denke nicht. Ist es dann wirklich ein Problem für dich? Das ist dann eher ein Problem für den Betreiber der es hosten muss. Da muss man schon sehr gezielt nach suchen um solche Videos zu finden.
 
@Cool Master Richtig sehe ich nicht, aber den Speicherplatz und die Bandbreite für die, die es sehen wollen muss der Anbieter dennoch bereit halten und diese Rechnung fordert er von allen gleichermaßen ein, was ich als Zuschauer seriöser Quellen natürlich eher ungern "bezahlen" möchte aber dennoch muss.

Dass sich aber Youtube in der reinen Entainment Zielgruppe eher Richtung Tiktok entwickeln wird ist glaube ich kein großes Geheimnis. Der Trend zeichnet sich ja schon klar ab.
 
Zurück
Oben