News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

OSx86 schrieb:
In München wird auch besser verdient als in Greifswald. Die GEZ kostet trotzdem in beiden Orten gleich viel... die Cola auch.
Bei der GEZ mag das so sein. Bei der Cola aber nicht - natürlich gibt es regionale Preise.

Geh in München in ein Restaurant oder halt
In irgendwo im Osten. Die Preise werden unterschiedlich sein - auch für die Cola.
 
kim88 schrieb:
In irgendwo im Osten. Die Preise werden unterschiedlich sein - auch für die Cola.
Das ist nicht so. Die verlangen auch ihre 3 bis 4 €. Ich war letztens in Brandenburg, wo die Leute ja quasi nicht von ihrem Gehalt leben können. In Thüringen das gleiche, überall ähnliche Preise in Restaurants.
Im Markt kostet die Cola "oben" wie "unten" genau das gleiche.
 
Restaurants sind ein schlechtes Beispiel weil mit Getränken der meiste Umsatz gemacht wird. Geh in ein Aldi, Netto oder Penny und die Getränke kosten überall gleich viel ausgenommen Angebote für Artikel.
 
Will ich meinen. Bei YT ist es so, dass die sich natürlich anschauen, was die Leute bereit sind zu zahlen. In Indien sicher weniger wie in der Schweiz. Ob das gerecht ist, kann man so oder so sehen. Ich werde unabhängig davon sicher nicht für jede Webseite, die ich benutze, monatliche Gebühren zahlen. YT hat sicher lange genug an meinen Daten verdient.
 
Ich lese hier immer wieder "zu Teuer". Dem ist nicht der Fall. Das Angebot ist sogar günstig.

Auf YouTube gibt es mehr Kanäle als alle TV Sender und Radiosender Weltweit zusammen ! Und die Seh/Hörzeit ist frei wählbar, immer !

Für alle, die das nicht einsehen und lieber alles gratis wollen gibt es ein Wort:
https://de.wiktionary.org/wiki/Schmarotzer

Lustigerweise sind das meistens auch die Menschen, die dann jammern, wenn mal ein Inhalt nicht in 4k ist oder kein HiRes Audio hat. Nicht bezahlen aber dann noch beschweren. Und wehe der Service ist mal eine Stunde offline, dann ist das Geschrei groß.

Als ob der Betrieb von YouTube nichts kosten würde... Kommt mal klar mit eurer weltfremden Meinung...

Wenn man es sich nicht leisten kann, und das mag es durchaus geben, kann ich es ja verstehen. Aber dann hat man eher ein anderes Problem. Und wenn man es nicht nutzt, kann ich es auch verstehen. Ich kaufe mir auch keine Jahreskarte für´s Schwimmbad wenn ich nur 2 mal im Jahr hin gehe.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass sie mich dann für 10 Cent rein lassen, wenn ich doch mal hin will.

Das ist doch völlige Verblendung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
LOL, noch gar nicht mitbekommen ^^

Warum Premium? Seit der EM weiß ich jedenfalls, warum ich wieder mit 'nem VPN liebäugle.... Schon traurig, dass ich während einer EM in Deutschland, den Großteil der Spiele aufgrund von Geoblocking nicht anschauen kann.... eigentlich sollte man glauben, das sei mittels GEZ abgegolten, aber das ist ein anderes Thema.

Und jetzt "google Premium via VPN" ^^
Ich verstehe es langsam. Früher war Internet frei und wir alle gleich. Und Tag für Tag wird man mehr eingeschränkt … mich wundert es, dass es noch kein VPN verbot, gibt. Ich bin gegen Terrorismus, für Schutz von Kindern, aber über die Hintertür, wird das eigentlich immer auch dafür genutzt noch mehr Geld zu verdienen, und alle, die es sich nicht leisten können auszusperren.
 
zEtTlAh schrieb:
Ich lese hier immer wieder "zu Teuer". Dem ist nicht der Fall. Das Angebot ist sogar günstig.
Das entscheidet aber der Konsument und nicht die vertreibende Firma. Auch ein gerechtfertigter Preis kann zu teuer sein.

Gleich immer die Schmarotzer Keule raus holen ist leider so typisch. Ich glaube die wenigsten berufstätigen wollen hier irgendwas kostenlos.

Mir persönlich geht es um das Verhältnis ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen, wenn man mich mit aller Gewalt dazu zwingt. Sondern wenn man mir das Angebot so schmackhaft macht das ich nicht widersehen kann. Und das erreicht bei mir nicht dadurch in dem man hochgradig unseriöse Werbung davor schaltet und stetig betont du könntest das alles los sein, wenn du doch endlich Premium kaufen würdest.

Dann lasse ich mich lieber komplett von der Plattform aussperren aber das will ja auch keiner. Sonst guckt ja keiner die mit Werbung zugekleisterten Videos.

Der Schwimmbad Vergleich hinkt etwas mir wäre es neu, dass die Badegäste selbst das Wasser mitbringen und die Bäderbetriebe nur die Infrastruktur zur Verfügung stellen (die Räumlichkeit).

Auch kenne ich persönlich kein Schwimmbad in das man kostenfrei/günstig rein kommt wenn man sich dafür durch irgendetwas gängeln lässt. Oder dafür bezahlt. Es gibt nur entweder oder.

Und dann kommt das große ABER, einmal im Abo drin werden die Preise und das Angebot angepasst, man könnte ja vielleicht doch ein bisschen Werbung ausstrahlen zb. Am Ende eines es jedes neue Videos. Natürlich bekommt ihr Kunden dafür ein Sonderkündigungsrecht. Denn wir wissen das ihr es eh nich tun werdet, da ihr bereits zu Abhängig seid.

Und das Argument es ist ja für den Content, wenn mir irgdwas so gut gefällt dann zahle ich das lieber an den Ersteller direkt anstatt mir Werbung rein zu ziehen und den Löwenanteil an Youtube abzutreten. Die mich im Gegenzug dafür mit noch aggressiverer und nerviger Werbung zukleistern. Da ich Schmarotzer es einfach nicht zahlen will, solange es nicht seriös gemeint ist.


Computer Base übrigens macht es richtig. Ich kann hier auch zahlen und ja es ist Werbung vorhanden wenn nicht, aber es ist das was ich unter Werbung verstehe irgendwelche Produkte, es ist relativ unauffällig und die Seite lässt sich normal bedienen und man wird auch nicht aller paar Minuten dran erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
@senoyches

Da kann ich in keinem deiner Punkte mit gehen. Denn das Konzept wurde von vielen nicht verstanden.

Netflix oder Prime bezahlen wir, damit sie Content für uns machen. Ist der Content schrott können wir kündigen und haben eben Pech gehabt. Besten, oder besser gesagt schlechtestes Beispiel ist Amazon. Selbes Prinzip, aber es gibt nur ein Paket. Und das beinhaltet alles, ob wir alles nutzen oder nicht. Und wenn 4 der 5 Inhalte Schrott sind, bezahlen wir sie trotzdem. Den Vertragsbruch mit der Werbung ganz außen vor.

Öffis reihen sich hier gleich mit ein. Die müssen wir bezahlen, auch wenn wir sie nicht wollen oder nutzen.

Youtube bietet 2 Felder an, und die kann man getrennt buchen. Immer und egal in welchem Umfang nutzbar.

Wir bezahlen Youtube für die Bereitstellung der Plattform, den Content liefern die Creator. Produzieren die Creator Schrott, schaut sie keiner und sie erhalten keine Einnahmen. Also reguliert sich der Markt selbst.

Das Beispiel was du genannt hast würde bedeuten, dass Youtube dem Creator sagt: Hee, du hast jetzt 1 Mio Aufrufe gemacht, das Video war 1 Monat online, du schuldest uns 1000 Euro.

Niemand würde mehr Content liefern... Die Plattform wäre am Ende.

Und den Schwimmbad Vergleich hast du etwas verdreht. Niemand muss das Wasser selbst mitbringen. Aber zum besseren Verständnis: Wenn das Schwimmbad anbietet, dass du dir draußen 30 Minuten Werbung anschaust und dann rein kannst, wäre doch ein fairer Deal. Nicht praktikabel, aber machbar. Ob es rentabel ist, ist eine andere Frage. Es geht ims Prinzip: Keiner kommt kostenlos rein. Werbung, oder bezahlen.

Und so funktioniert Youtube.

Wem das Konzept nicht gefällt, der muss es ja nicht nutzen. Aber dieser permanente gratis Drang und dann auch noch Beschweren, das ist doch sehr verblendet. Finde es gut, oder nutze es nicht - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und RegShoe
zEtTlAh schrieb:
Das Beispiel was du genannt hast würde bedeuten, dass Youtube dem Creator sagt: Hee, du hast jetzt 1 Mio Aufrufe gemacht, das Video war 1 Monat online, du schuldest uns 1000 Euro.

Niemand würde mehr Content liefern... Die Plattform wäre am Ende
Vimeo, bei welchen man nach Speicherplatz zahlt, würde es noch mehr Nutzer bringen als sie bereits haben, wenn YouTube tatsächlich am Ende wäre.


Denkst du YouTube wäre auch am Ende, wenn sie alles hinter eine werbefreie Paywall stecken würden (z.B. mit 1 Cent pro Videostunde)?
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
Wem das Konzept nicht gefällt, der muss es ja nicht nutzen.
Funktioniert kaum, weil YT für vielen Inhalten ein Monopol hat, weil quasi jeder per default bei YT hochladet, und seis nur um ein Video mit Forenmitgliedern zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis einfach frech. Gerade als Familie (24€). Überlege über meinen Sohn den Studententarif auf einem neuen Konto zu holen und dann zu teilen. Aber über 10€ bin ich raus. Auch Netflix habe ich nach der Aktion gekündigt und hole es nur noch gelegentlich wenn was besonderes im Angebot ist.
Einige Funktionen wie Ton bei ausgeschaltetem Smartphone sollte immer funktionieren. Oder Video als Overlay. Das sind Funktionen die keine Zusatzzahlung bedürfen, weil sie keine Kosten verursachen. Nur wegen dieser Funktionen nutze ich IGE Block auf dem Smartphone. Und somit ist auch die Werbung weg.
 
zEtTlAh schrieb:
Und den Schwimmbad Vergleich hast du etwas verdreht.
Ich finde nicht, dass ich das so verdreht habe, gehen wir das mal im Detail durch:
die Kunden kommen wegen dem Wasser/rutschen etc.
die Kunden gehen auf YouTube wegen den Videos

Die Produzenten stellen Wasser bereit.
Die Produzente veröffentlichen Videos

Das Schwimmbad stellt die Infrastruktur Umkleiden, Becken, Rasenfläche etc.
YouTube stellt die Server, Kommentarfunktionen etc.

Das Beispiel ist sicher etwas abstrakt, aber im Schwimmbad sind eben die gleichen die es genießen auch die, die es versorgen, was auf YouTube übrigens nicht unbedingt soviel anders ist zumindest es sich nicht ausschließt.

Der größte Unterschied zwischen Schwimmbad und YT ist wohl, dass die wenigsten eine Jahreskarte besitzen sondern dann hingehen, wenn sie Bock haben, für 2/4h, dass bietet YouTube gar nicht, als heute 4h gucken für 29ct.

zEtTlAh schrieb:
Netflix oder Prime bezahlen wir, damit sie Content für uns machen
.... oder Lizenzen einkaufen, damit alles immer mehr fragmentiert wird, aber anderes Thema.
was die Öffis damit zu tun, haben verstehe ich nicht ganz. In einem Staat etwas über Steuern mit zu finanzieren, ist nicht ungewöhnlich, welchen Bezug das zu YouTube oder Netflix hat, will mir beim besten Willen nicht einfallen.

zEtTlAh schrieb:
Wir bezahlen Youtube für die Bereitstellung der Plattform, den Content liefern die Creator. Produzieren die Creator Schrott, schaut sie keiner und sie erhalten keine Einnahmen. Also reguliert sich der Markt selbst.

Vollkommen richtig, sehe ich und dem stimme ich auch zu und auch dem, dass es ein anderes Modell ist bei dem man via Werbung querfinanziert.
Nicht jedoch stimme ich der Art und Weise zu wie dies gemacht wird und zu welchem Preis.
Ich als der Kunde finde, dass Preis und Leistung nicht dazu passen, mir ist das keine 12 und wie ich oben schon erwähnte erst recht keine 36 Euro Wert.
Ich gehe jetzt aber mal in die Sichtweise eines ContentCreators mit seriösen Inhalten, hier stören mich mehrere Dinge.

1. YouTube schreibt mich an, dass ich doch bitte mehr Werbung schalten soll, damit meine Videos weiter oben sind.
  • Also gehe ich meinen Zuschauen mehr auf den Keks, denn die wollen meine Videos sehen und nicht Werbung.
  • ich lasse mich durch YT erpressen, mach was wir wollen oder wir benachteiligen dich.
heißt ich Endeffekt ich verärgere meine Kunden, damit bei YouTube die Kasse klingelt in der Hoffnung, dass meine Kunden auf ein anderes Bezahlmodell umsteigen, woran YouTube dann wieder besser und vor allem berechenbarer verdient.
2. Ich sehe nicht welche Werbung vor meine Videos geschaltet wird und kann es auch nicht beeinflussen.
  • sorry aber ich will weder mit einem LifeCoach, noch mit irgend einem Abzock Mobile Game, dass kein Fake ist oder einem deutschen Jungunternehmer, der die Stromindustrie verärgert hat, indem er irgend einen 5€ Wish Heizlüfter vertreibt in Verbindung gebracht werden.
  • wäre es die gleiche "unseriöse" aber zumindest gemäßigte Werbung wie im TV könnte ich damit sehr gut leben, aber das, das will ich weder vor noch nach und erst recht nicht zwischen meinem Content haben.

Daher verstehe ich jeden der so langsam beginnt auf YouTube wieder die Segel zu streichen, so schade es auch ist, denn es war die einzige Plattform, die von billigstem Schrott, bis hin zu wirklich großartigen produzierten Inhalten, mit ganz ganz vielen Zwischenschritten nahezu alles geboten hat.
Zu YouTubes leidwesen gibt es jedoch leider einige Content Creator, den diese Werbungsscheiße egal ist und die einfach Videos durchziehen über 1h ohne auch nur 5sek Werbung. Bin mal gespannt was man sich einfallen lässt um die dazu zu zwingen, denn die Beanspruchen ja auch die Plattform (Speicherplatz etc.), aber geben nichts zurück, diese Schmarotzer.

-

Mein Kritikpunkt bleibt also unverändert stehen, ich kritisiere nicht das gezahlt werden soll ich kritisiere auf welche Weise man mich dazu überreden will. Nämlich indem man zeigt, wie unangenehm man wirklich werden kann, wenn man nicht das bekommt was man will. Und das schalten dieser mit Verlaub Scam Werbung ist für mich extrem unangenehm. Es gibt Grenzen auch wenn es um Geld geht aber sowas gehört auf keine Plattform.

Mir würden viele andere Modelle einfallen, die sich zwar auch über Werbung finanzieren, aber deutlich angenehmer sind. Aber ich bin auch weder reich und will es auch nicht werden, noch bin ich egoistisch genug nur an mich zu denken, sondern Urteile nach dem Prinzip Handlung - Wirkung.
Ich für meinen Teil handhabe es momentan so, ich schaue solange wie akzeptable Werbung kommt, sobald es Scam ähnlich ist, ist YouTube aus für heute und es geht ggf. weiter am nächsten Tag.
So lange am Prinzip der Werbung nicht geändert wird, wir jedenfalls YouTube keinen cent sehen. Lenke die dort hingegen ein und lassen mir eine Wahl oder auch Dinge an die ich jetzt nicht denke, ist es eine ganz andere Sache über die man sicher nachdenken kann.
 
Ich habe nun eine türkische Apple ID erstellt, Lira umgetauscht und Guthaben für den iTunes Store damit gekauft. Im türkischen App Store YouTube runtergeladen und darüber abonniert. Kostet irgendwas um die 2-3 €. Mal schauen, wie lange das gut geht.
 
KitKat::new() schrieb:
weil quasi jeder per default bei YT hochladet, und seis nur um ein Video mit Forenmitgliedern zu teilen.

Das ist aber nicht die Schuld von YT, sondern die des Uploaders. Oder der Uploader findet die Plattform einfach gut.

senoyches schrieb:
dass bietet YouTube gar nicht, als heute 4h gucken für 29ct.

Ein Anbieter mit diesem Angebot ist mir nicht bekannt. Aber ein interessantes Konzept.

senoyches schrieb:
Ich für meinen Teil handhabe es momentan so, ich schaue solange wie akzeptable Werbung kommt, sobald es Scam ähnlich ist, ist YouTube aus für heute und es geht ggf. weiter am nächsten Tag.

Dann dürfte man auch kein Computerbase mehr verwenden. Was sich da für Scam Werbung tummelt ist abnormal. CB hat damals geantwortet, dass sie keinen Einfluss darauf haben, welche Werbung angezeigt wird. Wenn ich mich recht erinnere, wurde meine Beschwere sogar ins Aquarium verschoben. Ich bin immer noch der Meinung, dass man als Anbieter sehr wohl Einfluss auf die gezeigte Werbung hat.

Deswegen gebe ich dir hier auch bei YT recht. Sehr viel Scam Werbung. Auch der Umgang mit den Creator ist stellenweise unter aller... Anscheinend aber noch nicht schlimm genug, sonst würde man kollektiv die Plattform wechseln.

Bei Twitch hat man es ja auch geschafft den "Laden" so unter Druck zu setzen, dass er gewisse Änderungen rückgängig macht.

Aber wie du schon sagst, das ist ein anderes Thema und geht viel zu weit :)
 
zEtTlAh schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde meine Beschwere sogar ins Aquarium verschoben. Ich bin immer noch der Meinung, dass man als Anbieter sehr wohl Einfluss auf die gezeigte Werbung hat.
Klickst du etwa auf jeden der Werbebanner? :D
Mittlerweile sollte unser Hirn diese Flut an Werbung doch ganz gut ausblenden können.

p.s.: was ist eigentlich mit Youtube Premium Light? Nutzt das jemand?
 
@pitu Du musst da gar nicht unbedingt draufklicken, es reicht, wenn es in deinen Browser geladen wurde. Inzwischen gibt es einen neuen Thread im Feedback Bereich dazu. Es sind mehrere User, die darüber berichten, dass plötzlich auf Seiten mit dubioser Werbung weitergeleitet wird. Das zeigt ja nur, dass ein Adblocker echt wichtig ist, um sich nicht den ganzen verseuchten Müll auf den PC oder das Handy zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
pitu schrieb:
Klickst du etwa auf jeden der Werbebanner? :D
Mittlerweile sollte unser Hirn diese Flut an Werbung doch ganz gut ausblenden können.
Wenn ich auf einer X Beliebigen Webseite bin, ja. Computerbase vertraue (vertraute) ich seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnte. Und da waren durchaus schon mal Links zu interessanten Webseiten dabei.

Wenn aber jetzt Scam beworben wird, dann kann ich CB eben auch nicht mehr vertrauen. Das ist wie mit Influencern oder Prominenten, die plötzlich Werbung für Dubiose Dinge machen. Die sind in der Öffentlichkeit ganz schnell unten durch.

Und wenn man auf einen freundlich gemeinten Hinweis mit einer Verbannung reagiert, dann erst recht.
 
zEtTlAh schrieb:
Und wenn man auf einen freundlich gemeinten Hinweis mit einer Verbannung reagiert, dann erst recht.
Das geht gar nicht!

Ich bekomme neuerdings nur noch Werbung zu TEMU und Online Apotheken eingeblendet :rolleyes:

p.s.: hast du die Personalisierte Werbung deaktiviert?
 
zEtTlAh schrieb:
Und wenn man auf einen freundlich gemeinten Hinweis mit einer Verbannung reagiert, dann erst recht.

Dann nutze den richtigen Thread...

https://www.computerbase.de/forum/t...werbung-button-am-seitenende-klicken.1573670/

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Mod der dein Beitrag verschoben hat dich auch darauf hingewiesen hat.

pitu schrieb:
Ich bekomme neuerdings nur noch Werbung zu TEMU und Online Apotheken eingeblendet :rolleyes:

Auch für dich gilt, melden, melden und melden! Alternativ Adblocker oder CB Pro nutzen.
 
Zurück
Oben