News YouTube Premium: Nutzer erhalten Kündigung für günstige VPN-Abos aus Türkei oder Argentinien

Boimler schrieb:
Dann hau mal raus ;)
Einen VPN zu benutzen ist legal. Zumindest in Rechtsstaaten wie Deutschland darf jeder selber entscheiden ob sein Standort schnell und einfach über die IP identifiziert werden kann. Das Online Händler und Dienste-Anbieter diese Adresse dafür benutzen zu verifizieren aus welchem Land ich und andere deren Service nutze, ist deren Problem.

Wenn dem Dienstleister wichtig ist zu verifizieren wo ich herkomme, kann er dafür diverse verfügbare offizielle Ident-Verfahren benutzen. Wenn ich dort dann tatsächlich einen gefälschten Ausweis o.ä. benutze um z.B. meinen Wohnsitz zu fälschen, müssen wir über Straftaten reden.

Sowas nutzen Dienstleister aber nur dort wo Sie dazu verpflichtet sind. Freiwillig will das keiner haben. Solche Verfahren kosten nämlich a.) Geld und b.) bedeuten sie zusätzlichen Aufwand beim Vertragsabschluss für den Kunden. Eventuell bleibt also der ein oder andere Kunde seinem Produkt fern, einfach weil er keine Lust auf das Identverfahren hat.
 
Da ne Rechts- oder besser gesagt Unrechts-Diskussion draus zu machen zeigt leider wie kaputt die öffentliche Wahrnehmung zu manchen Dingen ist.

Raubkopierer! Genau, weil da irgendwer ausgeraubt wird. Fuck Off!
OMG du zahlst aber zu wenig! Betrüger!! Weil es irgendwer nötig hat Großkonzerne zu verteidigen!
Ich will schon gar nicht mehr mit irgendwem darüber diskutieren, denn ich bin zu Alt um einen single fuck drauf zu geben.

Ich sag nur noch eins dazu: Leute mit Verstand haben schon immer das Beste für sich rausgeholt und werden auch künftig immer ihre Wege finden das zu tun. Wem das nicht passt kann bitte leise heulen, wie fies und gemein die Welt doch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Hammelkoppter, fieserfisch und eine weitere Person
tree-snake schrieb:
Klar sagt ja auch keiner, ich kann über mein Android Handy meine YT ReVanced Inhalte auf den Smart-TV spiegeln
Das geht natürlich auch mit dem iPhone, aber auch wenn ich eine App auf dem iPhone dafür habe, ist es wesentlich angenehmer eine native App für dem TV (bzw der Set-Top-Box) zu nutzen.
tree-snake schrieb:
Tja dann muss man eben das System kaufen wo man besser "tricksen" kann
Bis auf für YT muss man nicht tricksen. Zumindest musste ich es bisher nicht und kann mir auch nicht vorstellen, wo ich dies müsste. Alles Weitere funktioniert eben einfach.
tree-snake schrieb:
es gibt laut anderen User hier da auch paar Tricks.
Ja, die aber mMn den Aufwand nicht wert sind. Die Zeit, die ich da hineinstecken würde, ist kostbarer als die 13€ im Monat fürs Abo.
tree-snake schrieb:
weil man sich selbst in den goldenen Käfig begeben hat.
Der Käfig ist riesig und alles innerhalb dieses Käfigs funktioniert besser, als ich es jemals bei Android hatte. Bin auch erst seit dem iPhone 11 bei Apple, aber seitdem muss ich keine Zeit mehr in irgendwelche Tweaks und Bugs stecken, wie es vorher bei Android war (Samsung, Motorola, Sony). Klar, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und Geschmäcker sind verschieden, aber rein objektiv betrachtet, hatte ich eine weit bessere Nutzererfahrung, seitdem ich Appleprodukte nutze. Und damit meine ich nicht nur das iPhone. Damit meine ich auch das iPad (Vorher Galaxy Tab, wo nicht eine App ordentlich an ein Tablet angepasst war) und als Set-Top-Box eben ein AppleTV (vorher Nvidia Shield, FireTV, RokuStick...) welcher einfach funktioniert, bessere Preise für Filme als die Konkurrenz hat, besseres Bild liefert, für 4K kein extra Aufpreis nimmt, im Ökosystem mit allen Applegeräten zusammenarbeitet....

Sorry, will hier natürlich kein Lobeslied auf Apple singen, und jeder soll das nutzen, was er für besser hält. Mich hat es einfach nur geärgert, dass ich sagte, dass ich keine 10 Minuten brauchte um über den VPN das Abo abzuschließen und mir dann gesagt wird, dass ich doch irgendwelche Android Apps installieren solle, weil das alles viel einfacher wäre, obwohl ich vorher schon klarstellte, dass ich kein Androidgerät nutze.


Nun aber BTT: Gibts hier Leute bei denen YT noch nicht gekündigt ist? Bei mir läuft es aktuell noch als Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Mithos schrieb:
Also auf dem iPhone und iPad funktioniert das bei mir auch einfach mit Safari und der Erweiterung „Wipr“.
Glaube das ist auch nur ein DNS Filter. Ein Bestandteil davon (Wipr extra) macht glaube noch etwas mehr, aber bin mir nicht sicher. Jedenfalls habe ich es gerade nochmal getestet, bei Safari bin ich nicht mit meinem Account eingeloggt und habe bei keinem Video Werbung.
Danke für den Hinweis - noch nie gehört "Wipr". Ein DNS Filter / VPN ist es übrigens nicht - steht im FAQ.

Ich würde aber schon gerne aus mehreren Gründen auf meinen Mobilgeräten dann die YT App nutzen wollen. Auf dem iPhone YT im mobilen Safari Browser zu nutzen, ist schon etwas krampfig - allein schon wegen der Usability. Es gibt schon einen Grund, weshalb es eine eigene App für YT gibt ... Mag vielleicht für ein, zwei Videos auch mit dem Mobile Safari gehen, aber für mehr würde ich mir das nicht antun. SmartTV wäre damit übrigens auch nicht abgedeckt, da es auch hier nur über die YT App geht.

Daher: die Werbung innerhalb der App rauszukriegen auf den Mobildevices (ich nutze nur iOS, kenne mich mit Android null aus), ist AFAIK nicht möglich - ausser Du zahlst an Google/YT.
 
Mracpad schrieb:
Einen VPN zu benutzen ist legal. Zumindest in Rechtsstaaten wie Deutschland darf jeder selber entscheiden ob sein Standort schnell und einfach über die IP identifiziert werden kann. Das Online Händler und Dienste-Anbieter diese Adresse dafür benutzen zu verifizieren aus welchem Land ich und andere deren Service nutze, ist deren Problem.
Es geht nicht darum, ob man einen VPN nutzt oder nicht. Natürlich ist das legal, es ist ja nur Mittel zum Zweck. Aber man verstößt bewusst gegen die Nutzungsbedingungen. Man könnte auch Bekannte in der Türkei haben, die das Abo für dich abgeschlossen haben. Wäre im Endeffekt das gleiche, auch ohne VPN.

Mracpad schrieb:
Wenn dem Dienstleister wichtig ist zu verifizieren wo ich herkomme, kann er dafür diverse verfügbare offizielle Ident-Verfahren benutzen.
Wozu, wenn es auch anhand der IP geht, wenn User nach dem Vertragsabschluss ohne VPN Youtube benutzen?

Mracpad schrieb:
Wenn ich dort dann tatsächlich einen gefälschten Ausweis o.ä. benutze um z.B. meinen Wohnsitz zu fälschen, müssen wir über Straftaten reden.
Wir reden aber nicht über Straftaten, sondern nur über Kündigungen. Daher irrelevant.

Mracpad schrieb:
Sowas nutzen Dienstleister aber nur dort wo Sie dazu verpflichtet sind. Freiwillig will das keiner haben. Solche Verfahren kosten nämlich a.) Geld und b.) bedeuten sie zusätzlichen Aufwand beim Vertragsabschluss für den Kunden. Eventuell bleibt also der ein oder andere Kunde seinem Produkt fern, einfach weil er keine Lust auf das Identverfahren hat.
Richtig. Wozu sollte es Youtube dann machen? Sie haben auch ohne rechtssichere Identifikation das Recht rein auf Verdacht Abos zu kündigen. Und selbst wenn sie ein paar False-Positives erwischen, fällt das nicht großartig ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynacchi schrieb:
Fand ich persönlich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es dauerhaft abonnieren würde. Aber immer noch top3 bis 4. AppleTV funktioniert nur auf Apple Geräten gut, auf allem anderen machen sie es mit Absicht schlechter.

Die Filme und Serien sind echt gut. Technisch auch noch ok, vor allem wenn ich es mit wow vergleiche - dem Bodensatz der streaming anbieter.
 
Noch gabs keine Kündigung aber anstelle von 1899 ARS gibbet dann halt nichts 🙂
 
PS828 schrieb:
AGB sind AGB da ist man dann halt raus. Sollte jetzt keine Überraschung sein.
Falsch, nach deutschem Recht, welches darüber steht, sind AGB gegenüber Endkunden so gut wie gar nichts wert.

Bin denke ich raus, wenn die mir kündigen. Deutlich zu teuer dafür, dass man die unzähligen eigenen Einblendungen der Ersteller so oder so sieht.
 
Feierbiest schrieb:
Inwiefern? Das Verhalten ist klar gegen die Geschäftsbedingungen, die man beim Abschluss bestätigt hat.

Wenn der Preis für das gebotene zu hoch ist, sollte man den Service nicht nutzen.
Du redest halt am Thema vorbei. Die Aussage war, "ICH finde es richtig, weil ICH mehr bezahle" Es ging in keinster Weise um Geschäftsbedingungen. Aber jo... es gibt einfach zu viele Egozocker.
Mit solch einer Einstellung hat man wohl auch nicht viele Freunde... Tut mir fast schon ein bisschen Leid.
 
Für einen fairen Preis 3€ könnte man darüber nachdenken,

Aber die massive Gängelung der letzen Jahre durch YouTube, da sagt die innere Stimme, nicht mit meinem Geld.


3 Werbeunterbrechung anfangs, noch eine in Video, ggf, noch eine, weil beim letzten Video keine war und und und.

Die Seite ist ohne AdBlock, nicht mehr zu gebrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
aspro schrieb:
Wir reden aber nicht über Straftaten, sondern nur über Kündigungen. Daher irrelevant.

Doch, jeder einzelne, dem ich in diesem Thread geantwortet habe sprach explizit von Straftaten.

Dementsprechend ignoriere ich den Rest deines Posts, da nicht relevant. ;)
 
Da1go schrieb:
Netflix hingegen MUSS Produktionen (sehr) teuer bezahlen.
Ich dachte, wir hätten uns mittlerweile darauf verständigt, dass der Vergleich Spotify ist, die ebenfalls nichts produzieren, sondern nur Künslter für Content bezahlen.

Da1go schrieb:
Selbst OHNE monetäre Vorteile gab es und gibt es weiterhin Leute, die Videos hochladen.
Das ist tatsächlich ein Unterschied.
Jedoch ein Unterschied, der entschieden in die - für dich - falsche Richtung schießt. Pro Minute werden 500 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Dieser muss codiert und gespeichert werden. Das ist ein krasses Verlustgeschäft, das durch professionelle und komerzielle Videos, die tatsächlich views liefern, zusätzlich quersubventioniert werden muss.
 
prayhe schrieb:
Nur weil du dir Videos aus der Techblase anschaust kannst du doch trotzdem gleichzeitig Videos aus dem Finanzbereich vorgeschlagen bekommen, solange du dir beides auch aktiv reinziehst. Ich bin auch in mehreren Bubbles unterwegs, absolut kein Problem.
Oh doch nämlich dann wenn sich die Bubbles gegenseitig widersprechen und man sich absichtlich vielschichtig informieren will.

Ich sag mal so ein AfD Anhänger wird wohl eher weniger aus der linken Ecke vorgeschlagen bekommen.

Ein Technerd für den Datenschutz das oberste gut ist, der verliert oft den Kontakt zur alltäglichen Basis der Allgemeinheit ggf. Kollidiert das sogar schon mit dem Zocker.

Das sind jetzt nur ein paar schnelle Themen, aber gerade wenn es um Politik und dergleichen geht, dann ist es gut mehrere getrennte Bubbles zu haben. Ggf. Sogar auf verschiedenen Endgeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
cruse schrieb:
Fand ich persönlich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es dauerhaft abonnieren würde.
Es geht mir dabei nicht um den Dienst AppleTV+, sondern um die Set-Top-Box, die einfach so wie die App heißt. AppleTV+ nutze ich zwar auch, aber auch nur weil das bei mir im Apple all-inclusive Abo mit drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
habla2k schrieb:
Ihr lebt in Deutschland, bekommt deutsche Löhne, bezahlt deutsche Preise.
Dann zahle auf Produkte die nicht in Deutschland produziert sind mit deutschen Stundenlöhnen. Aber das läppert sich. Auch die Vorprodukte und Rohstoffe zahlst du mit deutschen Stundenlöhnen. Als Normalsterblicher wirst du schnell merken, dass du dann auf sehr viele Dinge verzichten muss. Wie die Menschen vor der industrielle Revolution. Da werden Dinge vererbt welchen wir heute alles wegschmeissen würden.

Kaum waren eDonkey, kino.to und Co. tot, wanderte ich ab zu YT. YT wird auf jeden Fall kein Geld von mir sehen. Komme ich es nicht mehr ran, dann mache ich halt was anderes. Es gibt genügend Alternativen. Bei mir gibt es nichts zu holen. Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
=rand(42) schrieb:
Das ist tatsächlich ein Unterschied.
Jedoch ein Unterschied, der entschieden in die - für dich - falsche Richtung schießt. Pro Minute werden 500 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Dieser muss codiert und gespeichert werden. Das ist ein krasses Verlustgeschäft, das durch professionelle und komerzielle Videos, die tatsächlich views liefern, zusätzlich quersubventioniert werden muss.
Das stimmt gar nicht. Youtube hat ohne Abo-Modelle und bei moderater Werbeeiblendung bereits Gewinne erwirtschaftet. Was aktuell betrieben wird ist nur von Gier getrieben.

Du springst hin und her mit deinen Vergleichen. Wir sind schon länger bei Youtube und Netflix.
Es ging doch dabei um genau diesen Vergleich.

Naja egal, ich bin ab nun raus :) macht ja eh keinen Sinn. Viel Spaß noch.
 
Crifty schrieb:
vielleicht kennen sich hier einige mit dem deutschen Steuerrecht, denn dazu habe ich mal eine Frage: Wäre es nicht total gut für Alphabet mit der Strafverfolgung und Anwälten zusammenzuarbeiten (falls es sich um Steuerhinterziehung handelt) um die solche Strukturen (Kultur der einfachen Steuerhinterziehung)aus dem Verkehr zu nehmen?

Denn ich vermute mal das viele sich (falls es zutrifft) dem nicht bewusst, sind das zwar der bloße VPN nicht strafbar ist, eine mögliche Steuerhinterziehung aber dafür um so mehr.
Ich denke nicht, dass es Steuerhinterziehung ist.
Letztendlich bezahlst Du ja in dem Land, in dem Du das Abo abschließt, die einheimische Mehrwertsteuer und die Beträge sind so gering, das der Aufwand den Nutzen übersteigt (Analog den Einkäufen bei Ali express etc.)
Viel interessanter wäre die Frage zu beantworten, warum Youtube nicht die kompletten Einnahmen, die sie in DE erwirtschaften, auch in DE versteuern.
Möglicherweise halten die deshalb den Ball flach?
 
Da1go schrieb:
Das stimmt gar nicht.
Was stimmt nicht?
Meine Aussage war, Youtube macht von der Masse an unpaid Videos keinen Gewinn, sondern quersubventioniert diese mit den Videos, die wirklich geklickt werden (und die Youtube in der Regel bezahlt).

Da1go schrieb:
Youtube hat ohne Abo-Modelle und bei moderater Werbeeiblendung bereits Gewinne erwirtschaftet. Was aktuell betrieben wird ist nur von Gier getrieben.
Kaptialismus. Wer hätte es gedacht? So funktioniert ein Unternehmen wie Google. Um nicht zu sagen, Aktionunternehmen sind rechtlich gegenüber Shareholder verpflichtet Rendite maximal zu steigern.

Da1go schrieb:
Du springst hin und her mit deinen Vergleichen. Wir sind schon länger bei Youtube und Netflix.
Ich habe nie mit einem Netflix-Vergleich angefangen. Ich habe geschriben, Spotify ist der bessere Vergleich. Und zu Netflix:
"Der Punkt war in der Tat, Abo-Modell wie Netflix (Eigenproduktionen) ist genauso legitim wie rein Fremdcontent (Spotify, Youtube)."

Möchtest du der Aussage widersprechen, dass Netflix-Abo genauso legitim ist wie Spotify-Abo? Sprich, dass du der Meinung wärst, Spotify sollte auch kein Abo haben und ebenfalls rein werbefinanziert sein?

Wenn ja, Okay. Ansonsten bringt es einfach kein Argument, bewusst Äpfel mit Birnen zu vergleichen um dann einen Unterschied zu finden, der - wie der Vergleich mit Spotify zeigt - jedoch keinen Unterschied zum Topic macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saint81 schrieb:
Da ne Rechts- oder besser gesagt Unrechts-Diskussion draus zu machen zeigt leider wie kaputt die öffentliche Wahrnehmung zu manchen Dingen ist.

Raubkopierer! Genau, weil da irgendwer ausgeraubt wird. Fuck Off!
OMG du zahlst aber zu wenig! Betrüger!! Weil es irgendwer nötig hat Großkonzerne zu verteidigen!
Ich will schon gar nicht mehr mit irgendwem darüber diskutieren, denn ich bin zu Alt um einen single fuck drauf zu geben.

Ich sag nur noch eins dazu: Leute mit Verstand haben schon immer das Beste für sich rausgeholt und werden auch künftig immer ihre Wege finden das zu tun. Wem das nicht passt kann bitte leise heulen, wie fies und gemein die Welt doch ist.
Ja was hat der Mann denn nur??? RECHT HAT ER! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
Zurück
Oben