Hi zusammen,
hab irgendwie ein Problem beim Aufbau einer VPN Verbindung mit dem iPhone.
Setup:
Beide Fritzboxen haben die neueste FW.
Ort A: Fritzbox mit eingerichtetem VPN Benutzer und NAS
Ort B: Fritzbox WLAN
VPN Verbindung wurde auf dem iPhone eingerichtet und funktioniert, solange das iPhone über mobile Daten verbunden ist.
Wenn das iPhone am Ort B über das WLAN einer Fritzbox verbunden ist, funktioniert das VPN zur anderen Fritzbox nicht.
Das kann doch nur ein kleines Einstellungsproblem sein - oder muss ich in der Fritzbox an der das NAS hängt einen Verbindung zwischen Fritzbox und anderen Netzwerken einrichten?
VPN funktioniert auch zum Teil aus anderen öffentlichen WLANs nur eben von der Fritzbox am Ort B nicht.
Muss doch dann iwas in der Einstellung an der Fritzbox am Ort B sein?
Freue mich über jede Hilfe/Tipp.
Danke
hab irgendwie ein Problem beim Aufbau einer VPN Verbindung mit dem iPhone.
Setup:
Beide Fritzboxen haben die neueste FW.
Ort A: Fritzbox mit eingerichtetem VPN Benutzer und NAS
Ort B: Fritzbox WLAN
VPN Verbindung wurde auf dem iPhone eingerichtet und funktioniert, solange das iPhone über mobile Daten verbunden ist.
Wenn das iPhone am Ort B über das WLAN einer Fritzbox verbunden ist, funktioniert das VPN zur anderen Fritzbox nicht.
Das kann doch nur ein kleines Einstellungsproblem sein - oder muss ich in der Fritzbox an der das NAS hängt einen Verbindung zwischen Fritzbox und anderen Netzwerken einrichten?
VPN funktioniert auch zum Teil aus anderen öffentlichen WLANs nur eben von der Fritzbox am Ort B nicht.
Muss doch dann iwas in der Einstellung an der Fritzbox am Ort B sein?
Freue mich über jede Hilfe/Tipp.
Danke