ich hab die Werte eingetragen, Internet geht aber auf mein Heimnetz komme ich nicht, weder auf die Fritzbox noch auf das Nas. Lassen sich auch nicht anpingen…
@Heen
Hab ich ja vorhin auch geschrieben.
Wenn nach WG-Config-Erstellung die Netzwerkeinstellung verändert wird, ziehen möglicherweise die WG-Configs (auf dem client ganz sicher, auf FB-Seite höchstvermutlich auch) falsche Netzbereiche und nix geht mehr.
... und das wird auch das Grundproblem sein. @MaiJen84 du musst auf der FB eine neue WG-Verbindung erstellen, da werden dann auch die richtigen Netzsegmente drinstehen. "Internet geht" - weil alles außer 192.168.155.x nicht über WG läuft.
Neue Config geht nur mit Zugang zur Fritzbox, entweder Button drücken oder Nummer auf Festnetz-Telefon eingeben, das angeschlossen ist. Aber er kann auf die Fritzbox zugreifen, die angeschlossen ist. Dort kann man sich die Einstellungen anschauen.
Wenn es aktiviert ist. 2FA mittels Auth-Token ginge genauso, wenn es denn konfiguriert wurde.
Was natürlich auch geht: Die Config des iPhones auf den Rechner übernehmen, dann kann damit zumindest abwechselnd gearbeitet werden, bis @MaiJen84 wieder physischen Zugriff auf die FB hat.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.