Wireguard über Fritzbox Verbindung

Hey DarkAngel,

ich hab die Werte eingetragen, Internet geht aber auf mein Heimnetz komme ich nicht, weder auf die Fritzbox noch auf das Nas. Lassen sich auch nicht anpingen…

@Heen
Hab ich ja vorhin auch geschrieben.
Wenn nach WG-Config-Erstellung die Netzwerkeinstellung verändert wird, ziehen möglicherweise die WG-Configs (auf dem client ganz sicher, auf FB-Seite höchstvermutlich auch) falsche Netzbereiche und nix geht mehr.

... und das wird auch das Grundproblem sein. @MaiJen84 du musst auf der FB eine neue WG-Verbindung erstellen, da werden dann auch die richtigen Netzsegmente drinstehen. "Internet geht" - weil alles außer 192.168.155.x nicht über WG läuft.

Dann mal Teamviewer an und in der Fritzbox nachschauen, was die zu der Verbindung sagt.

Am Ende Neustart der Box und alles ist fein.

@DarkAngel2401

Neue Config geht nur mit Zugang zur Fritzbox, entweder Button drücken oder Nummer auf Festnetz-Telefon eingeben, das angeschlossen ist. Aber er kann auf die Fritzbox zugreifen, die angeschlossen ist. Dort kann man sich die Einstellungen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Confic vom iphone…

Anhänge

• IMG_1447.jpeg
    IMG_1447.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 19
Heen schrieb:
Neue Config geht nur mit Zugang zur Fritzbox, entweder Button drücken oder Nummer auf Festnetz-Telefon eingeben, das angeschlossen ist.
Wenn es aktiviert ist. 2FA mittels Auth-Token ginge genauso, wenn es denn konfiguriert wurde.

Was natürlich auch geht: Die Config des iPhones auf den Rechner übernehmen, dann kann damit zumindest abwechselnd gearbeitet werden, bis @MaiJen84 wieder physischen Zugriff auf die FB hat.

Nur noch wenige Augenblicke, dann ist der TE komplett im Urlaub, und wir lesen ihn fluchend danach ;)

Wie muss denn die confic vom iphone auf der für den PC aussehen?

Na 1:1 übernehmen, evtl. die 0.0.0.0 rausnehmen, wenn nicht der gesamte Internet-Traffic über die VPN-Verbindung gehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Ich wollte noch kurz danke sagen, ich habe jetzt auf der FritzBox noch eine weitere Verbindung eingefügt mit der funktioniert der Zugriff jetzt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkAngel2401 und Heen
Sehr schön das es geklappt hat! Hattest du jemanden vor Ort?

Zurück
Oben