Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab die Werte eingetragen, Internet geht aber auf mein Heimnetz komme ich nicht, weder auf die Fritzbox noch auf das Nas. Lassen sich auch nicht anpingen…
@Heen
Hab ich ja vorhin auch geschrieben.
Wenn nach WG-Config-Erstellung die Netzwerkeinstellung verändert wird, ziehen möglicherweise die WG-Configs (auf dem client ganz sicher, auf FB-Seite höchstvermutlich auch) falsche Netzbereiche und nix geht mehr.
... und das wird auch das Grundproblem sein. @MaiJen84 du musst auf der FB eine neue WG-Verbindung erstellen, da werden dann auch die richtigen Netzsegmente drinstehen. "Internet geht" - weil alles außer 192.168.155.x nicht über WG läuft.
Neue Config geht nur mit Zugang zur Fritzbox, entweder Button drücken oder Nummer auf Festnetz-Telefon eingeben, das angeschlossen ist. Aber er kann auf die Fritzbox zugreifen, die angeschlossen ist. Dort kann man sich die Einstellungen anschauen.
Wenn es aktiviert ist. 2FA mittels Auth-Token ginge genauso, wenn es denn konfiguriert wurde.
Was natürlich auch geht: Die Config des iPhones auf den Rechner übernehmen, dann kann damit zumindest abwechselnd gearbeitet werden, bis @MaiJen84 wieder physischen Zugriff auf die FB hat.