Test Vpro V700 im Test: Gut gedacht, schlecht gemacht

Die Modifier-Tasten würde ich auch nicht mit zum Key Rollover zählen da ihr Anwendungsgebiet zum Großteil dafür gedacht ist Eingabe zusammen mit einer weiteren Taste auszuführen.

Da garantiert aber eben noch nicht das es auch wirklich geht ;-) Wobei die Logitech Illuminated schon ein krasses Einzelbeispiel ist. Mir wäre bis dato auch noch keine andere Tastatur bekannt bei der sowas auftritt.

Ab wann kann man von einer Handballenauflage sprechen? Wenn das Teil 1 cm lang ist? Bin ich der einzige, der diese "Handballenauflagen" der meisten Tastaturen eher als störendes Gehäuseverschnitt ansieht?
Entweder eine richtige Auflage oder nichts, statt solche Teile wie hier, die für Zwergenhände passend erscheinen.

Warhead schrieb:
nachdem man schon die seite verhunzt hat mit diesem geklauten mini-kacheldesignquatsch scheinen nun auch noch die korrekturleser abgehauen zu sein

Wer nicht mal in der Lage ist Groß- und Kleinschreibung zu nutzen sollte sich darüber nicht aufregen. ;)

@topic

Ein neuer gescheiteter Versuch auf den Zug aufzuspringen.

Interessant finde ich die Angabe zum Auslösegewicht der yellows.

Ich hab mal eine auf yellows umgebaute Noppoo gekauft, die waren leichter auszulösen als die Cherry MX-reds.
Vermutlich hat er sie mit anderen Federn gemoddet.

ReVan1199 schrieb:
Ich habe inzwischen schon die zweite Logitech G710+, bei der jetzt nach einem Jahr wieder viele Tastenkreuze gebrochen sind.
Wie schafft man so etwas?! Entfernst du da täglich mehrmals die Tastenkappen? Und wenn ja, wozu?
Im ernst, richtig pfleglich gehe ich mit meiner G710+ nicht um, habe die nun aber fast 2 Jahre. Da ist gar nichts kaputt. Nicht mal die befestigung der Handballenauflage - und ich dachte das gerade die nicht lange durchhalten wird.

Handysurfer schrieb:
Ab wann kann man von einer Handballenauflage sprechen? Wenn das Teil 1 cm lang ist? Bin ich der einzige, der diese "Handballenauflagen" der meisten Tastaturen eher als störendes Gehäuseverschnitt ansieht?
Entweder eine richtige Auflage oder nichts, statt solche Teile wie hier, die für Zwergenhände passend erscheinen.

Nö, ich brauche den Quatsch auch nicht. Darüber hinaus ist mir des öfteren aufgefallen, dass gerade ehemalige oder auch aktive Klavierspieler die Dinger meiden, jedenfalls in einer Selbststudie unter Vieltippern in meinem Bekanntenkreis/Kundenkreisen. :)

Mir tun mit Handballenauflage nach ca 3-4 Minuten schon so dermaßen die Handgelenke weh, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt als die abzumachen.

Hochstellen tue ich auch keine Tastatur, derselbe Effekt nur etwas später, mag aber auch einfach Gewöhnungssache sein, ich für mein Teil verkrampfe da immer total anstatt irgendwas zu entspannen.

Zum Test: Ich hoffe bei der Logitech Mecha bricht euch ab was ab (Von den Tastern), sie hätten es verdient.

Zurück
Oben