Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVR-Ambitionen von Meta: Mit holographischen Linsen zum Realismus. Irgendwann
Im Zuge einer „Inside the Lab“-Veranstaltung hat Meta darüber gesprochen, wo die Reise beim Thema Virtual-Reality-Headsets hingehen soll und den visuellen Turing-Test als Ziel gesetzt. Gemeint ist damit eine Darstellung, die der Nutzer nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Konkrete Produkte gab es dabei jedoch wenig.
man kann von Meta/Facebook halten was man will, aber sie pushen das Thema VR/AR wie kaum ein anderes Unternehmen ( zumindest keines mit den selben finanziellen Mitteln )
Gut Microsoft mit seiner Hololens wäre da noch erwähnenswert, aber hier liegt der Fokus wirklich exklusiv im Commercial Bereich
Ich bin gespannt was wir in 20 Jahren haben werden
klar, deshalb haben sie sich in META umbenannt. Finde ich gut diese Hartnäckigkeit von Mark!
Die Technologie mit diesen Eigenschaften, die er erwähnt im Video hat auf jeden Fall Zeug zum Durchbruch und darüber hinaus!
Wenn ich Mark Zuckerberg sehe, wird mir direkt schlecht. VR ist für meta der nächste große Schritt Menschen voneinander zu distanzieren. Genau wie Facebook, alle sitzen ALLEIN davor.
Ist das dann "Project Cambria"?
Irgendwie neue Gerüchte oder Ankündigungen fehlen wohl.
Das man an VR forscht und probiert ist doch eigentlich keine News...
Hoffentlich dauert es noch ein bisschen, bis META soweit ist. Bis dahin bin ich dann auch alt genug, um einfach zu sagen: nein, danke, ich bin zu alt für diesen Scheiß. Kein METAverse für mich. Gerne ohne META
In meiner einfachen Sichtweise geht dieser Herr schon sehr lange keinerlei persönlichen Risiken mehr ein. Die Aktionäre dafür um so mehr, das allerdings ist das Wesen einer Teilhabe an den "Produktionsmitteln".
"Hoffentlich dauert es noch ein bisschen, bis META soweit ist. Bis dahin bin ich dann auch alt genug, um einfach zu sagen: nein, danke, ich bin zu alt für diesen Scheiß. Kein METAverse für mich. Gerne ohne META "
Folgendes: eine 8x bis 12x Auflösung + Ayetraking-Fokus und du und ca. 2.000.000.000 Andere werden das Ding für Pornos kaufen!
Daher: sag nie NIE!
Facebook war schon ein riesen Wurf und durch den Kauf von Insta hat Meta immernoch eine sehr angesagte Plattform. Aber an der Front braucht man kaum noch was neues entwickeln, das ist erstmal durch. Es sei denn man bringt VR so richtig ins Game und ich glaube Meta könnte da das nächste größe Ding gelingen. Wie aber andere auch schon sagten, es wird die Menschen allerdings nicht näher zusammen bringen. Im Gegenteil.
Interessant ist jedoch, dass laut dem Forschungsteam keinerlei absolute physikalische Hindernisse eine Umsetzung verhindern würden. Einzig die aktuellen Fertigungsbeschränkungen zwischen Konzept und praktischer Umsetzung gebe es.
Dafür seh ich aber eine Menge Leute draußen bei sämtlichen Unternehmungen, dafür dass alle alleine nur vor Facebook sitzen.. Unglaublich viele Menschen haben sich über Social Media erst kennengelernt und verabreden sich darüber zu Dingen weit über das eigene Dorf hinaus, haben ihren Partner darüber gefunden, usw. usw.
Vielleicht war das vor 5-10 Jahren so, aber mittlerweile habe ich gar nicht den Eindruck dass viele den halben Tag nur am chatten wären und heiß drauf sind nur noch mit VR Headset im Keller zu liegen.
Und selbst wenn.. Wenn der Großteil einer Gesellschaft das so möchte, dann kann man das auch so machen. Irgendwelche vorinternetlichen Werte müssen nicht für immer und ewig gelten.