Marius-.
Newbie
Hallo, ich möchte mir die Meta Quest 3 kaufen und hauptsächlich zum Spielen von Steam VR nutzen, beispielsweise Skyrim und Resident Evil 7. Ich habe einen guten PC, daher sollte das kein Problem sein. Allerdings habe ich gehört, dass es möglicherweise zu Problemen kommen kann, wenn man keinen 5-GHz-Router hat. Meine Frage ist also: Wie groß ist der Unterschied wirklich zwischen 2,4 GHz und 5 GHz und mit welchen Einbußen müsste ich genau rechnen?
Mein Router steht außerhalb meines Zimmers, etwa 5 Meter entfernt von meinem Setup im Flur, aber in Sichtweite. Ich hätte gedacht, dass da die Spiele ja auf meinem PC berechnet werden die Internetleistung des LAN-Kabels ausschlaggebend ist, aber scheinbar stimmt das nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir das zu erklären.
Mein Router steht außerhalb meines Zimmers, etwa 5 Meter entfernt von meinem Setup im Flur, aber in Sichtweite. Ich hätte gedacht, dass da die Spiele ja auf meinem PC berechnet werden die Internetleistung des LAN-Kabels ausschlaggebend ist, aber scheinbar stimmt das nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir das zu erklären.