UltraWurst
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Nein. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.Blaexe schrieb:Die Oculus Rift nutzt - wie bereits gesagt - Asynchonous Time Warp bzw. Positional Time Warp.
Damit wird das Headtracking weiter betrieben, während die FPS auch unter 90 fallen.
Im Prinzip entspricht das einem "FreeSync" oder ähnlichem in der Art.
Ergänzung ()
Das stimmt leider nicht.Guest83 schrieb:Das Mehr an Leistung wird durch die höhere Auflösung und die 90 FPS benötigt. Das Einzige was 3D und VR sich teilen ist Stereo-Rendering und das ist nur ein recht kleiner Faktor in Sachen Performance.
Stereskopisches Rendering frisst sehr viel mehr Leistung ... in einigen Fällen fast das doppelte. Das ist ein großer Faktor in der Performance.
Und stereoskopisches 3D unterstützen halt leider auch praktisch keine Games am Markt, was auch der alleinige Grund dafür ist, daß diese wundervolle Technik immer noch ein Nischendasein führt.