News VR-Brille: HTC Vive ab sofort ohne Warteschlange verfügbar

VR und Roomscale ist für mich gar nicht mehr zu trennen :-)
"Seated Experience" reizt mich nicht.

Und für Spiele wie "Holopoint" braucht man Roomscale. 360 Grad schießen, ducken und vor allem wegspringen.
Und genau solche Games will ich auch in Zukunft in VR spielen. Bringt auch gleich ein wenig Fitness :-)

Oder Water Bears: Es ist einfach nur cool sich um das Puzzle herumzubewegen - direkt und ohne Teleport.
Oder bei PoolNation um den Billiardtisch laufen.

Aber mag ja sein, dass die Rift das auch ohne Lighthouses hinbekommt, das muss man abwarten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Praktisch macht es keinen Unterschied von Lighthouse zu 2x Cam Constellation

Del Torres schrieb:

wenn das wirklich so ist, dann ist es cool. Vor allem weil die Devs dann für Beides roomscale entwicklen könnten.
Seit Kinect und Kinect2 habe ich aber kein Vertrauen mehr in Bewegungsidentifikation durch Kameras :-)

Für Kleinere räume sollten 2 Constellation völlig reichen, FOV der Kamera ist halt kleiner wie vom Lightouse inkl reichweite, muss man halt etwas besser planen wie man die Kamera aufstellt.

Del Torres schrieb:

zwar offtopic, aber ich habe dazu das gefunden:

Mehrere Kameras brauchen zusätzliche USB-Ports, sie müssen seperat gekauft (eine zweite Kamera liegt den Touch Controllern vermutlich bei) werden und sie benötigen ein Kabel zum Computer (die Lighthouse-Stationen der HTC Vive brauchen kein Kabel zum Computer). Außerdem haben wohl auch die aktuellen Kameras ein kleinen Sichtbereich (Field of View / FOV), wodurch es problematisch ist, den Raum bis zum Boden zu erfassen. Somit ist ein Aufheben von Objecten im virtuellen Raum nicht möglich.

Quelle

Naja kommt auf die Raumgröße drauf and bzw an der Montage wie hoch die Kameras gestellt werden, aber es stimmt schon die Reichweite ist eingeschränkt, aber für ne 2mx2m sollte es schon brauchbar sein und sooo viel hab ich selbst mit der Vive noch nich vom boden aufgehoben :D
Zur Not kauft man noch Kamera 3 & 4 dazu :freak:
Wo ein wille ist, ist ein weg, man schaue sich nur das Revive projekt an :D

Gibt auch Räume mit steckdosen Mangel, da muss man fürs Lighthouse ja auch Verlängerungen nutzen.

Zurück
Oben