#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.757
Die Aussage kann ich gar nicht nachvollziehen. "Frag dich mal in wieviel Spielen die Maus WIRKLICH benötigt wird - schau dich mit Pfeiltasten um - geht auch."Blaexe schrieb:Andererseits wird sehr oft ein grundlegender Fehler gemacht. Frag dich mal selbst, in wie vielen Spielen 360° Roomscale wirklich benötigt wird. Selbst nimmst du als Beispiel Audioshield. Allerdings besteht hier nicht der Unterschied zur Rift in Roomscale, sondern ausschließlich in den Controllern. Und genauso lässt sich die absolut überwiegende Mehrheit aller Vive Spiele genauso mit 180° bzw 270° Tracking spielen. Und 270° wird die Rift bei Standardaufstellung der Kameras können.
Ich weiss nicht wie du in diesem zusammenhang "benötigt" definierst . Theoretisch braucht man bei Spielen, welche Teleportation bieten, gar kein Roomscale. Aber es macht mehr Spaß sich real zu bewegen. (Daher meine Maus anspielung).
Aber viele meiner Lieblingsspiele wären ohne 360° und ohne Roomscale eben nicht möglich.
Holoball (nutzt die gesamte verfügbare Breite des Spielbereichs), The Lab, Tiltbrush, Space Pirate Trainer, MiniGolf, Pool,Fantastic Contraption,The Gallery ...
Und das sind jetzt nur die, die auf Roomscale bauen.
Die Controller an sich, wie du korrekt erkannt hast, sind seperat zu betrachten und für sich ein weiterer riesen Vorteil.
Habe ich aber nicht gesagt. Ich argumentiere hier nur für mich und nicht für Aussagen anderer Nutzer hier.Blaexe schrieb:Natürlich kann man jetzt vergleichen. Trotzdem ist es aus meiner Sicht unsinnig zu sagen "Die Vive ist das bessere Produkt, basta."
Klar ein Hinweis stört keinen. Trotzdem ist aber das produkt mit dem Feature im Vorteil. Es klingt nämlich oft so als ob man diesen durch den "Hinweis" nichtig machen will.Blaexe schrieb:Wenn die Touch Controller auf jeden Fall kommen werden. "Momentan ist die Vive für mich das bessere Produkt, weil ich XYZ auf jeden Fall brauche." ist doch eine ganz andere Aussage...
Auch Autobild würde auf jeden Fall darauf hinweisen, wenn ein vergleichbares, ausschlaggebendes Zubehör für ein anderes Auto nur wenige Monate später nachgeliefert wird.