Seh ich ähnlich. Welches das bessere Produkt ist hängt immer von den Anforderungen ab. Wer wirklich nur im Sitzen Simulationen spielen will greift natürlich zur Rift.
Aber wer wirklich mal durch eine virtuelle Welt
gehen will sollte die VIVE nehmen. Und ich denke, viele können sich den enormen Unterschied, der durch Roomscale entsteht gar nicht vorstellen. Mixed Reality Videos geben aber schonmal einen guten eindruck.
Es ist nunmal was anderes ob man mit dem Controller nach vorne drückt oder wirklich nach vorne geht. Es ist was anderes wenn man mit der Hand einen Button eindrückt anstatt nur "A" auf einem Controller zu betätigen.
Viele viele Reviews sprechen diesen Unterschied an (à la "Rift ist toll aber dann habe ich Roomscale erlebt") aber man muss es eben erlebt haben.
Ich benutze zB die VIVE momentan als täglichen Workout mit Audioshield. Ist wie Schattenboxen nur mit Spaß
Und zu dem Punkt, dass man erst vergleichen soll, wenn Touch bei der Rift da ist:
Das seh ich anders. Verglichen wird immer jetzt. Und Status jetzt ist, dass die Rift keine getracked Controller hat.
Man kann gerne einen neuen Vergleich machen, sobald die draußen sind aber eine Bewertung aufzuschieben weil ein Hersteller nicht nach kommt ist schwachsinn.
"Autobild bewertet den neuen Tesla erst endgültig wenn BMW 2018 seinen iX herausgebracht hat"... Nene so läuft das nicht