VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Mr. Rift schrieb:
Diese Akton ist vorbei, dauert ne Woche nur ca.
CB berichtet meistens von solchen Aktionen. ;)
Cool wann gab es diese Angebote mit Metro und Jause Cause 4? Dieses Jahr? Schade das ich das verpasst habe....

Mr. Rift schrieb:
Nur diese Gen wird halt erheblich besser sein wie die letzte.
Jup. Letztes mal gab es im Grunde gar keine wirklichen Argumente, im Vergleich zum PC.
Neuer Wein in alten Schläuchen.
Daraus hat zumindest Sony diesmal gelernt.

Einige Kernfeatures sollen ja noch nicht einmal präsentiert worden sein.
Den Controller kann man jetzt laden indem man ihn auf die Konsole legt.
Xbox dagegen setzt weiter auf Batterien, was auch ok ist.

Dazu noch räumlich verbesserter Sound.
Bei der xbox dagegen features wie "direct play" sodass Spielstände (von mehreren Games) direkt geladen werden.
Teilweise auch nicht mehr die gesamten gam,es installiert werden müssen, sondern nur noch die, die man braucht.

Ich finde generell kann man so eine Konsole leicht nebenbei mitnehmen.
Man hat 2 Jahre Garantie, und innerhalb dieses Zeitraums verliert sie vielleicht um die 100€ - 150€ an Wert.
Das ist nun wirklich nicht wild.

Slurpee schrieb:
Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen, einen PC exklusiv im Wohnzimmer leben zu lassen, seit längerem ja auch mit zig verschiedenen Gehäusen in Konsolengröße.
Das geht dann aber eher in die Richtung 2. PC. ;)
Der dann wiederum sicherlich auch nicht komplett up to date wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Eigentlich dachte ich immer mit Steam, Uplay und Origin habe ich genug für Spiele. Jetzt Epic und vor einigen Wochen habe ich mir Witcher 3 geholt. Da habe ich aber leider nicht aufgepasst und musste zuerst GOG Galaxy installieren um überhaupt Zugang zu dem Spiel zu bekommen und angeblich ist das Spiel "nur" 10 Jahre gültig :rolleyes:

Just Cause 4 war vor kurzem. Hab ich gerne mitgenommen.
Wann ist eigentlich der nächste Oculus Sale?

Mr. Rift schrieb:
Just Cause 4 war vor kurzem. Hab ich gerne mitgenommen.
Wieso sagst du nichts? :D
Ergänzung ()

GTA5 hat 94,0GB :o

Wegen der großen Nachfrage ist die Bandbreite begrenzt, na toll.

Bezüglich Ps5 darf man auch eine PSVR2 nicht außer Acht lassen.
Wenn Sie erscheint, dann wage ich zu behaupten , das es mehr AAA VR Spiele dafür gibt.
Die AAA PC Titel erscheinen dann eh auf der PSVR, außer die Oculus Titel.
Ergänzung ()

Hmm... GTA V hat bestimmt auch guten 3D Modus. Einen guten VR Mod soll es mittlerweile auch geben.
Hab es damals nur bis Hälfte gespielt mit einer ollen gtx 680. Jetzt auf 110" in 3D wird es bestimmt geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Tunk schrieb:
Das geht dann aber eher in die Richtung 2. PC. ;)
Der dann wiederum sicherlich auch nicht komplett up to date wäre.

Oder 2. PS, wenn du eine im Büro haben willst. Wie gesagt, es gibt kein Gesetz, das besagt, dass mindestens ein PC im Büro stehen muss....

Mr. Rift schrieb:
Genau. Und dafür das du dieses Geschenk annimmst, jetzt GTA V (ist nicht immer so) gibt dir Epic noch 10€ obendrauf dazu im Form eines Gutscheins. :D
Und gerade ist Sale bei Epic.
Assassins Creeds Odysee kostet zur Zeit dort im Sale knapp 20€ - 10€ Gutschein = effektiv nur 10 zahlen. Und für den Kauf gibt es wieder einen weiteren 10€ Gutschein. Und so weiter.
Danke für den Tipp. Gleich mitgenommen :schluck:

Zum testen habe ich Anno 1800 in den Warenkorb gelegt. Da wurden tatsächlich wieder 10eur abgezogen.
Wie lange geht diese Aktion noch? Metro Exodus für 9,99eur da jucken Mir auch schon die Finger :D

Steht auf der Seite, bis Juni irgendwas.
Anno 1800 ist sehr gut, das spiele ich immer wieder mal. Ist nur ein totaler Zeit Dieb. Bei mir regelmäßig 5 Std. Sessions. Hab die Gold Edition.

Mr. Rift schrieb:
Steht auf der Seite, bis Juni irgendwas.

Gutschein für den MEGA Sale - €10.00

Gültig bis 1.11.2020, 02:00:00
Für Spiele zum Preis von €14.99 oder höher

...oder war das der erste Gutschein den ich schon eingelöst habe?

Mr. Rift schrieb:
Und für den Kauf gibt es wieder einen weiteren 10€ Gutschein. Und so weiter.
Wie jetzt. Für jeden Kauf mit dem 10€ Gutschein gibt es erneut einen 10€ Gutschein?? :D

Epic hat echt zuviel Kohle locker durch ihre Fortnite CashCow.
Ashen ist auch im Sale von 40€ auf 17,50€ = 7,50€.
(Guter DarkSouls Klon)

Slurpee schrieb:
Wie gesagt, es gibt kein Gesetz, das besagt, dass mindestens ein PC im Büro stehen muss....
Glaub da liegt ein Missverständnis vor.
Bei mir stehen PC und TV im Wohnzimmer.
Und da zu wechseln kann schon echt nervig sein.
Hatte das letztes Jahr mit Resi 2 und dieses Jahr mit Resi 3 und the surge 2.
Andererseits über den Winter eine Xbox one x gehabt, da waren die Ladezeiten wiederum nervig wie Sau.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Anno 1800 ist sehr gut, das spiele ich immer wieder mal. Ist nur ein totaler Zeit Dieb.
Oh ja. Oo
Gibt kaum ein schlimmeres Spiel wo man nur mal eben "noch 5 Minuten" spielt, und schwupps sind wieder 2 Stunden vergangen. :)

Nach der Arktis im Dezember kommt ja jetzt bald das Afrika Update.

Zuletzt bearbeitet:
Gutschein ist lange gültig und der sale geht bis Juni, der Tag genau steht da irgendwo

• Gefällt mir
Slurpee schrieb:
Naja, SATA III halt. Haben mittlerweile echt so viele Leute m.2?...

...

Ich habe sogar 2 von 3 M2-Slots belegt und im RAID0, dazu ein Sata-SSD-RAID0 über 5 SSDs. So teuer finde ich den Kram garnicht mehr, da hab ich in der Vergangenheit für mehr Geld je GB, weniger HDD-Speicher bekommen. (schon ein ganzes Stück her). HDD bzw. SSHD habe ich nur noch im NAS.

marcus locos schrieb:
Du meinst Just Cause 4? Echt? Also das und Metro würde ich sofort mitnehmen.
Ja, Just Cause 4. Hab mich vertippt und nicht mehr korrekturgelesen. :D Die Spiele sind halt immer nur für einen gewissen Zeitraum zu haben. Ich hole mir da auch nicht jedes Spiel ab. Aber es sind wirklich immer mal Perlen mit dabei.

• Gefällt mir
Tharamur schrieb:
Ja, Just Cause 4. Hab mich vertippt und nicht mehr korrekturgelesen. :D Die Spiele sind halt immer nur für einen gewissen Zeitraum zu haben.
Die Angebote mit Metro und Just Cause 4 sind von diesem Jahr?

Slurpee schrieb:
Weil sie es können, oder weil der Unterschied mittlerweile doch so deutlich ist? Verdammt, du sollst mich nicht in Versuchung führen! Die 860 Evo ist noch net alt genug :D
Beides, natürlich.
Aber mein Umfeld besteht hauptsächlich auch aus ITlern und solche, die eben sehr... viel Wert auf Technik legen und bereit sind, dafür zu bezahlen. Richtig ist - das wurde vorausgehend schon von einem User geäußert - dass man bei Games (einschließlich deren Ladezeiten) kaum etwas merkt, die Unterschiede zwischen SATA SSD und m.2 SSD sind eher messbar als spürbar.

Sehr deutlich macht sich die erheblich schnellere Geschwindigkeit immer dann bemerkbar, wenn es sich um größere Datenmengen handelt, die auf irgendeine Art und Weise hin und her geschoben werden. Ist auch nachvollziehbar... nen Image/Film/... mit 50GB ist halt dann mal in 17 Sekunden versetzt ohne Minuten "warten" zu müssen. Das schlägt sich auch nieder, wenn etwas gepackt/entpackt wird... als auch bei Installationsprozesse von Anwendungen/Spiele.
Größere Projektdateien (Adobe Zeugs..., Cinema 4D, Images in ner VM usw) sind entsprechend ebenfalls spürbar eher geladen und bereit.

Letztlich kommt es aber wirklich darauf an, was man alles so macht auf seinem System.
Meiner Mutter, die nur Browser, Outlook und Word nutzt... benötigt freilich niemals ne m.2 - wäre völlig verschwendetes Geld.
Wenns also nicht um etwas größere Datenmengen geht, merkt man halt nicht so viel von. Windows bootet nicht merklich schneller, auch das Öffnen von Ordnern oder Systemanwendungen usw. kaum. Das sind alles keine großen Datenmengen, die da gelesen werden müssen - hier kommts eben hauptsächlich auf die Reaktionszeiten an und die sind bei SSDs grundsätzlich top, ob nun SATA oder m.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Hmm... GTA V hat bestimmt auch guten 3D Modus. Einen guten VR Mod soll es mittlerweile auch geben.
Hab es damals nur bis Hälfte gespielt mit einer ollen gtx 680. Jetzt auf 110" in 3D wird es bestimmt geil.
Ist das Spiel aber nicht komplett auf Englisch mit deutschen Untertiteln ???

Gut das ich das Spiel umsonst bekommen habe ^^ sonst würde ich mich jetzt ärgern. Gerade bei solchen Spielen wäre eine deutsche Sprachausgabe so wichtig.

Tipp von Mir falls du das in 3D spielen willst. Auch mit Tridef testen. Es gibt 2 Profile von 2019. Das werde ich als erstes testen.

Habe heute Nacht einiges getestet zum Beispiel Pure und Mafia 2. Mit 3DTV Play und Tridef und meiner Meinung sah das mit Tridef besser aus. Nicht nur wegen der höheren Auflösung. Hat mich einfach mehr beeindruckt.

Anders war es bei Resident Evil 7. Da hatte ich Bildfehler mit Tridef und über 3DTV Play lässt sich das richtig gut in 3D zocken. Wenn schon nicht in VR dann wenigstens so auf 120" in 3D :D

Just Cause 4 wurde Mitte April verschenkt (am 16.4.20 gab es die Info hier auf CB) und Metro war letztes Jahr im Oktober dran. Danach kam dann Kingdome Come Deliverance Mitte Februar diesen Jahres. Dazwischen gab es aber zig gute Spiele. Ich hab mir damals im Oktober extra wegen Metro den Epic-Launcher zugelegt. Mittlerweile hab ich da einige Spiele liegen, die ich noch nicht mal installuert habe. ;) Bin derzeit vermehrt mit Simracing beschäftigt.

Zurück
Oben