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Ich poste es mal in diesem Thread.
Aber GameStar mal wieder. Mich ärgert gerade eine aktuelle News zur Verfügbarkeit der Index.
Da triggert GameStar mit einer blödsinnigen Wortwahl genau die Vorurteile von VR-Skeptikern. Dieser VR-Kram sind ja meistens keine "richtigen" Spiele.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Core-Gamer im Sinne der GameStar-Leserschaft hatten so oder so nicht viel mit VR am Hut. Und alle anderen haben sich zu aller erst am Preis des Komplett-Paketes gestört.
Was haben denn für Innovationen gefehlt? Beste Controller, beste Audio-Lösung, bester Komfort usw.? Ich hab damals vor allem auf etwas mehr FoV gehofft, zumindest aber auf einen günstigeren Preis. Aber fehlende "Innovationen"?
Und was heißt "gut" verkauft? Das Headset war doch über Monate nur per Reservierung vorbestellbar. Dass Valve da zum Start offenbar vorsichtig mit vergleichsweise geringen Stückzahlen in den Markt gegangen ist, ist doch eine ganz andere Baustelle. Ganz ohne System-Seller.
Aber GameStar mal wieder. Mich ärgert gerade eine aktuelle News zur Verfügbarkeit der Index.
Da triggert GameStar mit einer blödsinnigen Wortwahl genau die Vorurteile von VR-Skeptikern. Dieser VR-Kram sind ja meistens keine "richtigen" Spiele.
Oha, es ist nicht "vollwertig" und auch nur in VR spielbar. Das ist wieder so typisch unterschwellig negativ.https://www.gamestar.de/artikel/half-life-alyx-valve-vr-index-ausverkauft,3353285.html
Der Titel wird allerdings kein vollwertiges "Half Life 3", sondern ein Prequel zur Geschichte rund um Gordon Freeman und Alyx Vance und darüber wird das Ganze auch nur in VR spielbar sein.
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Hab ich etwas verpasst?Während sich die Valve Index bei Release noch nicht sonderlich gut verkauft hatte, weil die meisten Spieler wegen »fehlenden Innovationen« einfach keinen Mehrwert im Kauf dieses speziellen Headsets sahen
Core-Gamer im Sinne der GameStar-Leserschaft hatten so oder so nicht viel mit VR am Hut. Und alle anderen haben sich zu aller erst am Preis des Komplett-Paketes gestört.
Was haben denn für Innovationen gefehlt? Beste Controller, beste Audio-Lösung, bester Komfort usw.? Ich hab damals vor allem auf etwas mehr FoV gehofft, zumindest aber auf einen günstigeren Preis. Aber fehlende "Innovationen"?
Und was heißt "gut" verkauft? Das Headset war doch über Monate nur per Reservierung vorbestellbar. Dass Valve da zum Start offenbar vorsichtig mit vergleichsweise geringen Stückzahlen in den Markt gegangen ist, ist doch eine ganz andere Baustelle. Ganz ohne System-Seller.