Kraeuterbutter
Admiral
praxistauglicher (für Unternehmen, Schulungen, etc.... wahrscheinlich (falls es entsprechende Anwendungen gäbe)new Account() schrieb:Ich glaube mit Augmented Reality wäre das noch viel besser und praxistauglicher.
aber "besser" ?
kommt drauf an was man will...
ich will keine Pokemons die in meinem Wohnzimme raufpoppen..
mir taugt es, völlig in die Welt einzutauchen, völlig von ihr umgeben zu sein, eben nichts mehr von meiner Welt (und der Beschränkung durch die 4 Wände meines Zimmers) zu sehen und in einer völlig anderen Welt zu sein..
also für Entertainment - würd ich das "besser" mal zumindest in Frage stellen..
klar: ein "Lemmings" das in meinen 4 Wänden abläuft... die Falltür sich über meinen Küchentisch öffnet und die Lemminge rauspurzeln auf den Tisch, ich ihnen schnell einen Fallschirm verpassen muss damit sie nicht am Boden zerschellen...
sicher nice..
aber ein Skyrim, Fallout, halfLife: Alyx, GTA usw. usf....
das will ich heute und in Zukunft in VR spielen, nicht als augmented reality...
aber klar, für Schulungen etc.. für Praxis in Beruf, Wirtschaft, Handwerk, ... da wäre augmented Reality (so wie man es sich in zukunft vorstellt) ne tolle Sache
Ergänzung ()
naja.. du zählst ja die Kompromisse auf..SavageSkull schrieb:Wenn man einen dicken Gaming Notebook den Monitor abschraubt und an einen Rucksack anheftet, kommt man doch aufs Gleiche?
Nur die Frage wie die Kühlung umgesetzt ist, dass man keinen warmen Rücken bekommt und die Hardware nicht drosselt.
und ein Gaming-Laptop der ungefähr in der Klasse spielt.. der wird auch kaum billiger oder günstiger sein, als dieser Rucksack-PC...
zumal dann ja noch eine Befestigung am Rücken nötig ist...
nen Gaming-Laptop in einen Rucksack zu stecken, bei voller Leistung wäre wohl nicht so gscheit
die 400 Euro für ne Rift-S wären doch dann auch noch drin, nicht ?Wenn man für schmales Geld mal die erste Version abgreifen könnte, wäre ich ja nicht abgeneigt, nur ist meine Rift dafür Blöd, da der Rechner eine Verbindung zu den Kameras braucht.