News VR Go: Zotacs VR-Rucksack wiegt 5 kg und kostet 1.999 US-Dollar

IC3M@N FX schrieb:
Ich weiß zwar das es eine Machbarkeit Studie ist und VR sollte sich auch im Massenmarkt durchsetzen, und dadurch könnte irgendwann mal kompaktere Geräte kommen und alles, aber was für ein Scheiss haha xD wer zieht sowas an.....
Das. Genau das.

Aber für jeden Unfug gibts nen Unfugigen der sowas kauft.

Aber für das Geld würde ich ne PS4 Pro, PS VR und nen fetten Akku
kaufen und in nen Rucksack packen. Halbes Geld, gleicher Spaß :D

Kaum gekauft und schon veraltet. Lohnt nicht.

Ozmog schrieb:
Ich sehe schon die ersten Bekloppten mit VR durch die Straßen hampeln 😀
Ob sich VR im Konsumersegment wirklich durchsetzen wird? Ich bezweifle das und denke das wird nur ein kurzer Trend ausgelöst durch Medienhype.
Ich gucke zu Hause nicht mal 3D, macht das eigentlich überhaupt noch jemand? Kenne keinen in meinem Bekanntenkreis.

VR hat ne Chance wenn es massenmarkt-taugliche Preise hat, also irgendwas zwischen 200-300€ pro Headset. Bei den momentanen Mondpreisen wird es eine Nische bleiben.

Zum Gewichtsproblem: Jeder, der schon mal eine Wanderung mit einem Rucksack voller Bierflaschen gemacht hat, weiß, dass selbst 15 kg auf dem Rücken über mehrere Stunden hinweg kein Problem darstellen, solange man einigermaßen fit ist.
Was ich mich vielmehr frage, ist, wie sich diese Kompaktrechner angesichts der Tatsache, dass entsprechend ausgestattete Notebooks und Kompaktrechner sehr viel günstiger sind, durchsetzen wollen. Das einzige Problem der beiden letztgenannten ist die kapazitativ geringere bzw. nicht vorhandene mobile Stromversorgung, die man sich aber durch die geringeren Anschaffungskosten sicherlich ohne Probleme selbst schmieden könnte...

5 kg ....
Fitness Training :D \o/

Wichtig wäre jetzt die Frage, wie schnell die Akkus nach dem entleeren wieder voll aufladen, damit man abschätzen kann, wie viele Akkus (und Ladegeräte) man benötigt, wenn man dauerhaft spielen möchte :D

Eher Prestige denn wirklicher Nutzen ... VR wird sich - wenn überhaupt - bei der breiten Masse erst durchsetzen wenn die Geräte kompakt genug für die Hosentasche sind, so groß wie Smartphones beispielsweise. Und bis diese Teile die gleiche Leistung haben wie jener riesige Rucksack, werden sicher noch ein paar gute Jahre ins Land gehen. Für mich ist das nicht wirklich was. Bin kein Brillenträger und fand schon den 3D-Hype mit den blöden Brillen sinnfrei, jetzt soll ich mir was aufsetzen, wo ich nichtmal meine Umwelt warnehmen kann? Mir kommt nur Unterhaltungselektronik ins Haus, die ich ohne irgendeine Augen-Peripherie genießen kann.

Herdware schrieb:
Wobei ein guter Teil dieser HDMI-Latenz ja im Fernseher passiert. Deren Videoeingänge sind meist nicht wirklich auf geringe Latenz ausgelegt und verschlechtern die gerne nochmal zusätzlich mit nachgeschlateten "Bildverbesserungen" usw. Bei normalen Video-Quellen (Film, TV, Streams usw.) ist das ja auch völlig unproblematisch.

Also eigentlich nicht :D auch wenn ein guter Monitor angeschlossen, das Gamepad zeigt das Bild immer wenige Bruchteile einer Sekunde vorher an und das sieht man zB. auch bei Netflix, wenn man Gamepad und Fernseher Parallel hält, dass alles wirklich gute 0,5 Sekunden vorher passiert, rein von Gefühl her ^^

Edit: Nintendo hatte ja auch darauf hingewiesen, dass das Bild eher auf dem Gamepad ankommt, bevor es auf dem Fernseher gezeigt wird und das ist Sicher nicht nur den Vershclimmbesserern geschuldet .

Es ist alles enthalten, was man für ein völlig freies VR-Erlebnis braucht außer dem, was man als einziges wirklich braucht: die Brille. :D:D:D

Corros1on schrieb:
5Kg auf der Schulter stundenlang Tragen und das wahrscheinlich noch mit vollen Körpereinsatz, da können selbst 5kg irgendwann schwer wie Blei werden und sind nicht zu unterschätzen.
Für die 2h, die der Akku maximal hält ist es nicht viel. Geht schon ...

Die nächste Generation wird bestimmt etwas leichter, aber das Hauptgewicht werden die Akkus ausmachen, daher vielleicht doch nicht ^^

VR wird erst interessant wenn die Brille so groß und leicht wie eine Schwimmbrille ist. Und das wird kommen!

Ich glaube für den Hausgebrauch ist das nix, aber mit dem Teil könnten Veranstalter lustige Sachen machen. Es gibt doch diese Laser-Tag-Areale in irgendwelchen alten Bunker- oder Tunnelanlagen. Man könnte ja zum Beispiel so eine Anlage als Doom- Level - an den Berührungspunkten geometrisch exakt aber ansonsten mit stimmungsvolleren Texturen usw. - nachbauen und die Leute das dann in der Anlage spielen lassen, z.B. Coop gegen virtuelle Aliens.

Hatte heute 2,5 KG Obst im Rucksack :-D und dann x2 und VR haha... für die Heinis die sonst auf dem Bürostuhl hocken oder die Couch besetzen :-D

VR Shooter und nach 3 min is Pause angesagt! hehe... liegen alle nur noch rum :-D

Boah stellt euch doch nicht so an wegen lächerlichen 5KG :D. Das schleppte ich als Schüler ab der 7. Klasse mit mir rum und frag nicht nach Sonnenschein, was ich als Panzergrenadier rumschleppen musste. Da waren Mörser, Bodenplatte, G36, MG und Munitionskasten neben dem Standartgepäck angesagt.

Mal ehrlich. Auch wenn es am Anfang schwer ist, der Körper gewöhnt sich an alles. 10KG ist ne andere Hausnummer.

Wobei das Gewicht eh noch mit dem technologischen Fortschritt sinken wird. Irgendwann wird alles in einem kleinen Würfel untergebracht, der gerade mal 1KG wiegt ;)

Habe ich das jetzt übersehen, oder ist die Konsole der Rucksack?
Also die wird mit den Rückenträgern verbunden und ist dann ein Rucksack?

Regen, Schnee, Dreck, Abstellung, Fremdeinwirkung durch Dritte (beabsichtig oder wohl eher unbeabsichtig. Man kann nur in einer Realität unterwegs sein...), überhaupt Abnutzung, vor allem der Anschlüsse die völlig ungeschützt sind.

Das wiegt mir zu viel - seis auf dem Rücken sowie in der Brieftasche

Als Systemspeicher setzt Zotac auf eine 240-GB-SSD im M.2-Format. Eine weitere Aufnahme kann mit einer zusätzlichen SSD oder HDD im 2,5-Zoll-Formfaktor bestückt werden.

240GB sind zu wenig. 512GB sollten es schon sein + Anschluß für eine zweite SSD. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Platz die Systempartition, Programme und vor allem Spiele inkl. regelmäßige Updates und Patchs beanspruchen.

Zurück
Oben