Biedermeyer
Commander
Veraeppeln kann ich mich alleine - die Gruende duerften andere sein...nlr schrieb:Oculus will so das Finden von und Spielen mit Freuenden in VR vereinfachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Veraeppeln kann ich mich alleine - die Gruende duerften andere sein...nlr schrieb:Oculus will so das Finden von und Spielen mit Freuenden in VR vereinfachen.
Blaexe schrieb:Aktuelle Headsets kosten 450€.
@Topic
Mir persönlich ist es egal (habe einen facebook Account den ich nie nutze) und ich würde mich freuen wenn es tatsächlich eine nennenswerte Reaktion darauf gäbe. Ich bezweifle es aber.
Nun, in Zahlen sind das zum weltweiten Verhältnis natürlich wenige, aber VR-Benutzer sind wohl in einer überproportionalen Gruppe der Spendierfreudigen und insofern wohl gerne die Begierde der maßgeschneiderten Werbung.Xtrasmart schrieb:Einer Statista Prognose zufolge gibt es weltweit in 2020 insgesamt 24,4 mio VR Nutzer - Hierbei haben nicht alle PC´s (Mobiltelefone / Sony) und vom PC Anteil nicht alle Oculus (Market Share ca. 30-35 %). Wenn damit Facebook die Zahlen aufhübschen will, dann hier wohl eher hinter dem Komma.
Hylou schrieb:Auf reddit und Twitter sind die Reaktionen bisher alles andere als positiv
diego_armando schrieb:Oculus hat eh keine 1000€ Hardware.
Allerdings verlieren sie in der VR-Nische sicher einen Haufen Leute dadurch. Diese sind ja oftmals eben sehr technik-affin. Die werden sich um einen FB Account ned kümmern und sind in der Regel eher kritisch diesbzl. Ich kenn deren Business Case nicht, aber bitte. Ich bin raus
cleric.de schrieb:Für viele wird es keinen Anmeldezwang geben. Denn die sind schon alle bei Facebook.
Nur bei den sensiblen Daten, die über VR abgegriffen werden können, ist dann schon ein Unterschied, ob ich einfach nur einen Facebook-Account habe und ab und zu mal nutze, oder ob Facebook den Kunden nun quasi direkt vermessen kann.
Es gibt keine 1000 Euro Headsets von Oculus.
Und so wie die Leute losrennen und sich für ~500 Euro ne PS5 in den Einkaufswagen legen, dürfte es zukünftig auch keine große Sache sein, sich z.B. ein Standalone-VR-Headset in der gleichen Preisklasse zu kaufen.
Simanova schrieb:Die Zielgruppe von Facebook wird sich keine 1000€ VR Headsets kaufen. Klare Fehlplanung im Management.
Was versprichst du dir von einem Fake-Account?Zock schrieb:Einfach einen Fake Account nutzen, juckt mich nicht die Bohne.