DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 4.757
Oculus will zudem eine Option einführen, um mehrere Anwender mit ihren Facebook-Konto auf demselben HMD anzumelden, damit diese das HMD innerhalb der Familie oder unter Freunden teilen können. Bislang sind die HMDs von Oculus maximal einem Konto zugewiesen.
Heißt also, dass es nicht nur einen Account-Zwang gibt, sondern auch eine Account-Bindung der VR-Brille?
Oder heißt dass nur, dass man immer nur einen Nutzer speichern/einloggen kann?
Ich persönlich finde es etwas schade, dass man diesen Schritt macht: die Hardware VR Brille ist faktisch unabhängig von Facebook (und eigentlich auch vom Store). Dass man nun den Nutzer direkt zu etwas zwingt, was er nicht unbedingt braucht/möchte ohne Vorteile für ihn, ist schon echt doof. Gerade weil die VR Brille ja im Gegensatz zu Facebook selbst nicht kostenlos ist, ist der Schritt umso unverständlicher: die Brille finanziert sich ja nicht durch den Verkauf von Daten oder Werbung sondern durch den Verkauf der Brille selbst.
Für mich wäre die Quest 2 oder Quest Revision 2 sicherlich interessant, nur habe ich auch echt keinen Bock auf einen Facebook-Account-Zwang... Einen Dummy-Account könnte man hier natürlich schon anlegen, nur wäre das mehr ein Workaround als die eigentliche Problemlösung.