News VR-Spiele: Facebook übernimmt Beat‑Saber‑Entwickler

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Was aber nicht so ungewöhnlich ist und ich für machbar halte.

Da überschätzt du dir Fähigkeiten der Menschen. Das macht es so kompliziert, dass Custom Songs tot wäre.

Selbst ich wüsste nicht wo ich die passende Datei einfach mal so herbekommen sollte.

Blaexe schrieb:
Selbst ich wüsste nicht wo ich die passende Datei einfach mal so herbekommen sollte.
Von ner CD, von dem mp3 Download des Songs oder Albums. Wie gesagt, ne Implementierung eines Streamingdienstes ist da für den Hobbymapersteller ungleich komplizierter. Da braucht es ne Schnittstelle, Rechteverhandlung, Vertrag, Zugangsmöglichkeit,...
Und da ist dir ne mp3 mit nem hash und dem Namen des Albums zu kompliziert?
Aber ist jetzt auch nicht der Thread Wünsche an Beat Saber und wie sie erfüllt werden können. Von daher, ich halte das gut machbar (kaum Unterschied zu wie man jetzt custom maps erstellt) du nicht. Ist ok. 😉

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Von ner CD, von dem mp3 Download des Songs oder Albums.

Lol, und du glaubst ehrlich dass es dann noch jemand nutzen würde? Das ist reichlich naiv...

CDs hat eh noch kaum jemand und es geht doch gerade darum, dass die Songs kostenlos verfügbar sind. Vom zusätzlichen Aufwand ganz zu schweigen.

Beat Saber macht vom eigentlichen Spiel her sehr viel Spaß!
Nachteilig finde ich die ätzende Song-Auswahl und das nicht vorhandene Cross-Buy.

Was soll denn durch den Kauf großartig schlechter werden? Das war doch alternativlos... bevor sich ein Konkurrent das unter den Nagel reißt. Gehe davon aus, dass Facebook diese VR-Perle eher hegen und pflegen wird. Wenn wir Glück haben, kommen wir noch in den Genuß von Cross-Buy.

Verstehe also dieses Gehate mal wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben