Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Athlon X4 640, 5850 1GB, 8GB RAM
Hab mal Dead Space wieder angeschmissen und meine 5850 1GB mit GeDoSaTo gequält :evillol:
PS: Seit nem Treiberupdate nimmt der nichtmehr den SpeichertaktOC an... den Chiptakt muss ich je nach Spiel mal bei 900/870 machen.
Der bleibt auch immer dort. Nur der Speichertakt resettet sich immer auf 1000MHz bei Neustart... pöses CCC!. Naja, bringt zwar eh kaum was, aber ne höhere Zahl ist immer schöner :P:P:P

3840x2160@1080p noch gut Spielbar (20-30fps+- geht auch in den 60er wenn weniger los ist -> Indiz, dass langsam der VRAM ausgeht? In FullHD/1440p häng ich im 60fps vsynch Limit mit 25% Auslastung^^)... zwei äußere Bilder.
7680x4320@2160p@1080p... 1,4fps und die Auslastung geht auf 50% runter mittleres Bild.

StarCitizen im Hangar (gerade kein Bild): 20fps... eher weniger. 1GB patschevoll... 1GB ausgelagert

PS: Afterburner liest immer nen anderen Wert als HWInfo (die unteren Zeilen im OSD) aus. Liegt das an der Auslesefrequenz (aber so krasse Schwankungen?) oder rechnet der irgendwas anders?
Edit: was macht CB mit meinen schönen PNGs xD
Dead Space_2015_03_19_08_30_53_014.jpgDead Space_2015_03_19_08_36_00_521.jpgDead Space_2015_03_19_08_35_33_111.jpg
 
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Aber das Spiel kann anscheinend nur 4 Threads benutzen, die Windows dann verteilt. Die 7% darüber ist dann halt Hintergrundkrinte.

Grafikspeicher scheint aber nicht so kritisch zu sein bei dem Spiel.
 
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Ich bin mal gespannt wer hier als erstes die 12 GB RAM von der Titan X voll bekommt :D
 
Bestellt isse, mal schauen wann Caseking liefert. Im Moment steht der 26.03. im Raum.
Und ich weiß auch ganz genau wie ich ohne viel Probieren den Speicher voll bekomme.
Blender auf. Ein Bild rechnen. Tile-Size hoch. Und schon isser voll.

Star Citizen im leeren Hangar immer noch 6GB mit dem letzten Update.
 
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Hehe vllt schaff ich es ja auch vor HisN :D klar blender ist kein Problem! Ich meinte jetzt mit nem game! Watch Doch kommt ja wohl auf über 6 GB!
 
Mordor, Watch Dogs, Lords of the Fallen, Star Citizen, die fallen mir mal so spontan ein.
 
habe nach langer zeit mal wieder star citizen gestartet,
da kackt meine übergangs (gtx970) fail kauf karte voll ab.
in 1080p very high im vollen hangar:
ca 33 bis 40 fps.
vram liegt bei 3400/3500gb.
cpu auslastung zw. 62 und 77%.
das erste game das bei mir die 10 gb ram marke knack.
 
Könnte auch daran liegen, dass inzwischen zu viele Draw-Calls erreicht werden. D.h. wir alle voll im CPU-Limit hängen solange kein DX12/Mantle läuft. Meine Grakas werden ja nicht mal ausgelastet.
 
Micday schrieb:

Gegen Versand entsorge ich deinen Platinendreck im PCI-E-Steckplatz. :p

Aber ist nicht möglich, das dieses Speicherfresser-Spiel doch irgendwann den langsamen Teilspeicher vollkleistert?
 
Bestellt isse, mal schauen wann Caseking liefert. Im Moment steht der 26.03. im Raum.
Nice!

Werd das 12GB Rennen garantiert nicht gewinnen, warte zwar auch auf Caseking, aber auf eine King-Mod mit Luftkühlung. Ich denke das könnte schon ein paar Monate dauern bis da was auftaucht. Aber selber umbauen ist mir zu haarig und zu riskant. Der Standardkühler zu schwach und zu laut. Also heißt es abwarten auf eine EVGA @ Caseking Edition.
 
Bei Star Citizen hat sich die Perfomance und VRAM verbrauch seit dem letzten update schon verschlechtert. Alles was ich im Hangar mehr sehe sind par Rohre und teils das Schiff wo sie mit der PBR Technik überarbeitet haben. Wird mal zeit das Sie LOD reinpacken und par schieberegler bei den Gra- optionen.
 
HisN, eine X oder 2?
 
Weg von SLI
@pupsi
Da geht bestimmt noch was :-)
 
ja bestimmt, aber wäre dann nicht mehr spielbar bei mir. *daumen kino* :p
 



Reign of Kings keine 3GB in 4k. Dafür kaum über 30 FPS.
 
Warum hab ich in Unity 5.5GB auf der Anzeige, und die nur 3.5?
Edit: Deren Werte sind alle so niedrig, ob sie die Quali-Regler nicht finden? Da stimmt (aus meiner Sicht) was nicht.
 
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